Beiträge von tffesting

Kenn ich den Speicher nicht eigentlich hier beim Bosch Dienst auslesen lassen?
    Das Steuergerät ist ja meines wissens von Bosch.. :traurig:
    Hm, aber wieso sollte dann das Benzin das am Drosselklappenkörper ankommt nicht weitergegeben werden? Was ist da denn noch drin
    das das Benzin irgendwie aufhalten könnte weil es Defekt ist. o.Ä. ?
    Nein habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe meine ja auf den richtigen Elektrodenabstand gebracht und ein Funken ist auch da,
    habe ich schon getestet...

:kapituliere: Oh man und es ist so schönes Wetter :kapituliere:

und nach unverbranntem Sprit riecht sie nicht wirklich, so oft wie ich schon
    versucht hab' zu starten hätte schon was hinten raus kommen müssen :lautlach::lautlach:
    Nein mal ernsthaft, ich hab nichts gerochen :nein::denk:
    Damit ist das ganze ja schon ziemlich eingegrenzt auf die Einspritzung..

Also ich höre das die Benzinpumpe am Anfang druck aufbaut..
    Das mit dem Schlauch probier ich sofort mal, hatte ihn schon ab aber mich irgendwie nicht getraut zu starten :D
    Kann man die Drosselklappeneinheit problemlos ausbauen, also so das man nichts groß beschädigt und sie nachher auch wieder richtig rein bekommt?
    Was muss ich dafür alles noch ausbauen? :o
    Wenn man das ausbaut, was muss man genau beachten? Ich hab schon viel heute darüber gelesen, und viele sagen das man die Düse
    nur in einem Ultraschallbad reinigen soll, ist da was dran? :o
    Kabelbaum beim Lenker ist in Ordnung, und die Batterie hab ich heute morgen geladen, weil die durch das
    ''2 Stunden mit Blinker rechts und Beleuchtung damit man nicht umgefahren wird an der Straße stehen'' schon ziemlich leer war...
    Den Fehlerspeicher kann man doch nur mit diesen KTM Diagnosegeräten auslesen oder nicht?

Update:
    So :)
    Hab Die duke nochmal versucht zu starten und hab dann kurz danach die Schelle gelöst und
    der Sprit kam nur so raus gespritzt! Stärkt die These von verstopften Düsen oder?
    oder gibts davor noch irgendwas was den Druck ''halten'' könnte?

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, bin ich mit meiner kleinen Duke gestern liegen geblieben :/ :kapituliere:
    Es war nachts so um halb 1 und ziemlich nebelig, also richtig hohe Luftfeuchtigkeit..
    Erst lief sie ganz normal, aber dann als ich aus dem Ort raus fuhr und nach Hause wollte verlor sie mitten auf
    der Landstraße bergauf in einem Waldstück plötzlich stark an Leistung, das war ca. 1,5 - 2km nach dem ich losgefahren bin. :sehe sterne:
    Bin natürlich ganz normal gefahren, also so höchstens 6000U/m war ja noch kalt. Aber auch runterschalten hat nichtmehr groß geholfen.
    Nach weiteren 500m ging dann garnichts mehr, ich kuppelte aus, bremste und die Duke war sofort aus und auch nicht mehr an zu bekommen. :kacke:
    Zylinder drehte, Zündfunken war auch da und alle Sicherungen in Ordnung. Anlasser hat auch noch funktioniert, habs auch lange genug ausprobiert..
    Also Kerze raus, einmal mit ner Bürste drüber und nochmal mit ner Zündkerzenlehre auf den richtigen Abstand gebracht, wieder eingebaut aber immernoch nichts, nur am orgeln!
    Also hatte ich nachts um knapp eins keine Lust mehr da sonst noch groß was zu machen und hab den ADAC gerufen, für irgendwas bezahlt man ja auch :D
    Also um halb 2 war ich endlich zu Hause, und steh jetzt vor meiner Duke.. :Daumen runter:
    Erst dachte ich es war evtl. der Luftfilter, der sich irgendwie durch die hohe
    Feuchtigkeit zugesetzt hat oder so, der Luftfilter ist auch ziemlich dreckig aber daran wirds wohl nicht liegen, dann hätte es ja jetzt funktioniert.. habs auch schon
    mit Start-Pilot ausprobiert aber genauso, keinen Mucks! Was kann das sein, hat jemand eine Idee? Hab schon gedacht das evtl. der Spritfilter zu ist und er einfach deswegen
    keinen Kraftstoff bekommt, passt das zu dem 'Schaden' oder hat jemand eine andere Vermutung? Der Gelbe meinte auch, das es evtl. eine verstopfte Düse ist, kann man die
    bei der Duke irgendwie reinigen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, und bin für Nachfragen den ganzen Tag da, komm ja echt nicht weg :lautlach::lautlach:

Mit freundlichen Grüßen,

Timo

So, danke erstmal für die vielen schnellen Antworten! :)
    Danke für den Link zu dem Dauertest, hat mir echt geholfen und Hoffnung gemacht! :)
    Würde mir Budgemäßig sowieso eine gebrauchte kaufen, deswegen wäre das mit dem
    Wertverlust jetzt nicht das Problem, denke ich.. und ich meine, was gibt es besseres
    als sich jeden Morgen und wirklich jeden Abend aufs fahren zu freuen, Beispielweise von und zu uni :)
    Deswegen habe ich mich auch entschieden eine 690er anstatt eines Autos zu kaufen und wenn ich mir
    meine Freunde angucke was die so an Reperaturen an ihren Autos bezahlen kann die KTM eigentlich gar nicht teurer werden :D

@michael_690SM deswegen habe ich im Text kein Knieschleifen geschrieben, hast du wahrscheinlich überlesen :p

Dabei muss man sagen das ich wirklich pfleglich mit den Karren umgehe und immer warmfahre etc, mit meiner kleinen Duke
    kratze ich auch schon bald an den 30t km ohne größere Probleme :)
    Gelände fahren möchte ich nicht, außer halt vielleicht mal über nen Feldweg oder so aber das geht ja sogar mit der Duke und Straßenprofil
    einigermaßen. Mir gehts halt nur um die Sicherheit im Winter :)
    Was würde denn dann auf mich zu kommen außer die üblichen Verschleißteile (Kupplung etc.)?
    Gibt es Erfahrungen wie lange die Motoren halten?

Hallo,

Ich bin Timo, fahre zur Zeit eine 2011er 125er Duke und nun steht bald der Umstieg bevor, ich denk mal Anfang nächster Saison.
    Nun wollte ich mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen was die :Kürbis: angeht :)
    Ich möchte das Motorrad als Alltagsfahrzeug nutzen, das heißt in meinem Fall so ca. 15000km pro Jahr und es sollte dementsprechend robust sein,
    aber das sollten die LC4's ja aushalten oder? Regelmäßig Strecken von 15-30km und am Wochenende halt mal längere Touren. Deswegen
    und weil halt auch Landstraße dabei ist fiel meine Wahl auf die 690, da die ja wartumgsärmer ist als exc Umbauten oder so. Außerdem sollte
    man damit ordentlich Kurven fahren können, ich meine jetzt nicht Knieschleifen oder so, sondern einfach schön reinlegen, geht das beispielweise mit der
    Smc ähnlich wie mit der kleinen Duke, also ist das Fahrverhalten dieser vergleichbar? :)
    Das gefällt mir nämlich ziemlich :)
    Zudem sollte sie auch bedingt wintertauglich sein, ich möchte damit nicht im Schnee fahren oder so, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    Könnte man die smc für den winter 'provisorisch' von November bis März oder so mit 690 Enduro Felgen fahren? :o
    Ich hab mich nämlich schon ziemlich in die smc verguckt :sabber:
    Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, aber so 150- 160 sollte sie schon laufen, gibt es da große Unterschiede?
    Ich weiß zwar, das es am besten ist Probe zu fahren dennoch wollte ich mal Fragen und wissen ob ihr mir dazu was sagen könnt,
    bevor ich beim Händler x Karren Probefahre :o

Mit freundlichen Grüßen,

Timo

Das wollte ich damit sagen, tut mir Leid wenn das vielleicht etwas schwammig ausgedrückt war growa1 :)
    War ja auch bloß ein Angebot, da ich mir gedacht hab es könnte sein das es jemand liest, der einen loswerden möchte :)

Der Reifen gefällt mir auch, und das mit der Polizei wäre auch das kleinere Problem, zumindest meines Erachtens, ne Einzelabnahme kostet ja sowieso nur 40 Euro,
    aber denkt ihr das bringt besonders viel? :o Ich meine bei Schnee wird auch mit den Reifen nichts zu holen sein, oder..?

Das kann ich auch bestätigen!
    Ich hab eine 2011er Duke und wenn irgendjemand noch eine hat holt euch unbedingt den neuen Schalthebel!
    Er ist ein gutes Stück verkürzt, der Winkel des 'Knicks' wurde geändert und er ist jetzt nach außen gebogen,
    meiner Meinung nach viel besser! :)

Ich hab sie dran und kann dir sagen das du sie dir nicht anschauen musst,
    sieht einfach nur perfekt aus! :p Denk nur dran dir einen Adapter von Bilux auf H4 oder so zu kaufen,
    da die 30W Bilux die da rein soll nicht hell genug ist, zumindest für mich nicht :)
    Wenn du willst kann ich dir ein par Fotos senden

Grüße,

Timo

Hallo,

Da mir jetzt schon durch umkippen, bzw einen missglückten :wheelie: Fußbremshebel und Schalthebel abgebrochen sind
    stellte ich mir die Frage: Gibts die nicht auch in robuster? Von einigen Freunden mit Dt's usw. kenne ich das so: Kippt um => verbogen => Rohrzange => wieder grade :sensationell:
    Passen an Stelle von diesen Alu-Guß Hebeln, die grade etwas mehr als Plastik aushalten auch irgendwelche robusteren Hebel? Jemand irgendwelche Ideen? :)

Grüße,

Timo

Hallo,

frag doch einfach mal in einer größeren Karosseriewerkstatt in deiner Umgebung nach,
    die haben bestimmt ne Richtbank und können dir helfen,
    das ist dann ein Bruchteil der Kosten für einen neuen Rahmen, der bei knapp 750 Euro + Einbau liegt.

Falls es dich trotzdem interessiert:

Teilenummern:

90134031033 SCHALTHEBEL KPL. 26,80 €
    90101032000 GABELBRÜCKE UNTEN KPL. 236,60 €
    90103001000 RAHMEN 743,60 €

Mein Schalthebel ist gestern auch nach einem etwas zu hohen :wheelie: gebrochen :lautlach::lautlach: und ich hab ihn dann gleich provisorisch repariert,
    damit ich fahren kann bis morgen früh ein neuer kommt, ich häng das Bild mal an, vielleicht hilft es dir ja :)

Ich persönlich habe angefangen es mit 8-10kmh auf einem Parkplatz zu üben.
    Erster Gang, wiegesagt zwischen 8 und 10 kmh rollen lassen, 7-9 tausend Umdrehungen, dann die Gabel vorne eintauchen, das Gewicht wieder nach hinten verlagern,
    Kupplung springen lassen und immer schön den Fuß über der Hinterradbremse, falls es mal zu hoch wird :p
    Bei den ersten Versuchen wirst du wahrscheinlich sowieso noch nicht so hoch kommen, aber trotzdem..
    Kommt halt aufs richtige timing an, und viel viel Übung!
    Viel Spaß und Erfolg! :)

PS: Meine Kupplung hat jetzt knapp 21500 km runter, neigt sich zwar dem Ende zu, geht aber immernoch :D