Beiträge von tffesting

Ich kann die mehrfach verstärkte DID wärmstens Empfehlen!
    Ich habe sie seit über 5000 km drauf und musste noch kein einziges mal nachstellenund sie sieht immernnoch Top aus! :alter schwede:
    Sie wurde mir von einem freien Händler meines Vertrauens empfohlen und ich muss sagen, die Kette ist wirklich der Hammer!
    Jedem der einen neuen Kettensatz braucht würde ich voller Überzeugung zu dieser raten :)

Kettenkit DID

Grüße,

Timo

Hallo,

Da es in diesem Forum noch nicht besonders behandelt wurde starte ich mal einen Thread zum Beleuchtungs-Kit.
    Bei mir hat es der Vorbesitzer gekauft und wie auf den Beispielbildern von KTM zwischen obere und die seitliche Tankverkleidung geklebt,
    jedoch hat er die LED's nicht angeschlossen :Daumen runter:
    Ich bin nun seit etwa einem Jahr Besitzer und vor einer Woche hab ich mich dazu entschlossen: Was dran ist soll wenigstens auch funktionieren! :)
    Also Powerparts-Beschreibung besorgt, Lichtmaske ab und anschließen! Aber, neee! Denkste! :lautlach:
    Die Stecker waren erstmal gar nicht so einfach zu finden und führten dann keinen Strom :sensationell:
    Naja, also bevor ich an der Elektronik noch was verschlimmbessere und Kabel aufreiße, Lichtmaske wieder dran und erstmal überlegt.
    Kurz in den Keller gegangen, 0,75mm² Lautsprecherkabel, Crimpzange und ein par Hülsen und Stecker mitgenommen, schnell im KFZ-Handel einen fliegenden
    Sicherungshalter und eine 2A Sicherung, sowie einen wetterfesten Schalter geholt. Lautsprecherkabel entsprechend teilen, mit Crimpsteckern versehen und isolieren,
    dann einfach unter der Sitzbank die Sicherung dazwischenschalten und im Fach unter der
    Sitzbank den Schalter unterbringen und direkt an die Batterie klemmen! Problem gelöst! :sensationell:
    Für alle die auch diese Beleuchtung haben: Aufpassen! Es gibt 4 Stecker um die Beleuchtung mit Strom zu versorgen, jedoch sind
    2 davon in Reihe geschaltet, also 'entweder oder' und nicht beide irgendwo anklemmen! :zwinker:

Für eine geordnete Kabelführung habe ich die Kabel einfach mit kleinen Kabelbindern am Rahmen unter der Sitzbank usw. verbunden.
    Ich fahre zwar nicht mit dieser Beleuchtung rum, da die kleine Duke dann aussieht wie ein Kirmeswagen, aber lustig ist es trotzdem, auch wenn
    man sich schon etwas asozial vorkommt wenn man miese LED Beleuchtung an seinem Moped hat :lautlach::lautlach::lautlach:
    Zu erwähnen ist vielleicht auch, das ich letze Woche bevor ich bei der HU war, einfach die Sicherung entfernt habe und glatt durch gekommen bin :)

Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen helfen :)

Grüße,

Timo :wheelie:

Soweit ich das im Ersatzteilkatalog gesehen hab sind die Zeichnungen haargenau identisch und die Abmessungen auch!
    Wäre somit auch an nem Tausch interessiert :)

@growa

Da ist schon ein Schalter von KTM zwischen und es soll wohl die Möglichkeit geben es über Zündung, Abblendlicht oder Standlicht anzuschließen. Sind unter der Lichtmaske noch freie Stecker um es mit Schalter auf Standlicht zu Schalten? Wäre meines Erachtens die legalste Lösung und normal finde ich dieses Fusseltuning total schlimm, aber wenn's schon dran ist kann man es ja mal ausprobieren :) Achso und danke, wusste garnicht das die blau leuchten :D

Ja natürlich :D
    Sorry :/ Letzer Richtiger Wechsel war bei knapp 13k und seit dem nachgefüllt, die nächsten par Wochen kommt dann ein kompletter Wechsel mit Filter usw.

Also ich habe auch schon genug in das Thema für Probleme und Defekte geschrieben, aber nach 20000km kann ich dir sagen, das es sich wirklich in Grenzen hält. :)
    Ich würde sagen das gibt es bei jedem Motorrad, besonders bei 125ern, ist halt ein Motorrad das gewissen Belastungen ausgesetzt ist und kein Uhrwerk!
    Bei KTM wird es da wenn wirklich was ist schon etwas teurer, aber das sind meistens Einzelfälle. Der Blinker mit Wasser drin hier, das Federbein mit undichten Simmeringen da,
    aber mit sowas muss man halt Rechnen, und ich habe in den 12000km in denen ich Besitzer war knapp 500 Euro dafür ausgegeben und als ausgleich eine Menge Spaß und eine wirklich tolle Maschine die immernoch Funktioniert wie am ersten Tag gehabt! :) Kann schon sein das es unterm' Strich ETWAS mehr ist als bei anderen, aber es ist ja nicht so als würdest du dafür nichts bekommen ;)

Dezember 2012 gekauft, mit ca. 8500km und jetzt knapp 20000, musste ungefähr 1,3 Liter nachfüllen, ich denke für fast 12000 Kilometer ist das okay :)

Okay, vielen Dank Michael!

Ich werde wohl zu denen greifen und mal gucken ob ich das mit dem Einbau auf die Reihe kriege...

Grüße aus dem kalten Deutschland :p

Die PP Maske ist echt gut, und das Licht reicht eigentlich auch voll :)
    Hat jemand mal nen Link für Lenkerenden die Passen? :o
    bzw hat jemand zum Beispiel einen orangenen Lenker montiert?
    Würde gern mal die Duke mit den Sturzbügeln sehen :)

Mit Sony Vegas ist das total umständlich und schwer.
    Ich betreibe mit ein par Freunden ebenfalls einen kleinen Kanal mit 300 Abbonenten und haben es
    bis jetzt mit Vegas gemacht, aber die 100% hinbekommen, man sieht es immer an der ein oder anderen Stelle wieder.
    Wir arbeiten grade daran es mit Motion-Tracking, sprich Adobe After Effects zu regelt, ist deutlich schneller und sicherer,
    aber man brauch etwas Zeit um Erfahrung mit dem ganzen Programm zu gewinnen

Ich habe mit meiner knapp 19000km drauf und danach klingt der original Pott wirklich gut, hätte ich vor nem Jahr auch nicht gedacht, aber das macht total viel aus! :)
    Spar dir das Geld, und vorallen das Risiko bei Stürzen usw :)

Meiner Meinung nach auf jeden Fall der Akrapovic, er vereint zur Duke passendes, edles Aussehen mit gewohnt guter Verarbeitung und einem wirklich klasse Sound.
    Es ist dennoch Geschmackssache welchen Klang du am 'schönsten' findest. Alternativen wären für mich der Sebring aus den Power Parts und der Remus Roxx.
    Beliebt ist auch der Leovince, ich persönlich finde den Sound aber zu hoch und den Auspuff ehrlichgesagt total hässlich, er ist aber einer der lautesten.
    Hoffe das hilft dir bei deiner Suche! :)

Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wieso ich es mache aber ich habe einfach das Gefühl das meine Duke mit V Power Racing oder generell Sprit von
    'Markentankstellen' besser und runder läuft als mit dem von den freien Tankstellen hier in der Umgebung.
    Allein deswegen Tanke ich den das sind mir die par Euro mehr im Jahr wert :)

So Leute,

Es sieht so aus als wäre meine Kupplung nach knapp 19000km auch langsam am Ende!
    Ich habe im Teilekatalog ein Kupplungskit komplett für etwas über 90€ gefunden, sind da wirklich alle drin Teile die ich benötige?
    Was würde mir die andere Kupplung bringen? Hast du schon Erfahrungen damit? :)
    Und vor allem, was hast du für den Einbau bezahlt, oder hast du das selber gemacht? :D

Danke schonmal :)

Meine Motorkontrolleuchte leuchtet schon seit ungefähr 2 Monaten :D
    Hat dieses Notfallprogramm des Steuergeräts irgendwelche dauerhaften negativen Einflüsse auf den Motor?
    Sorry das es nicht so zum Thema passt