Beiträge von Tigermike

    also, für mich ist das System optisch nach wie vor das einzig akzeptable. Die Koffer sitzen schön eng am Motorrad und am (Remus-) Topf.
    Die Träger mit Schnellverschluss von Givi und sw-mtech stehen (in meinen Augen) fürchterlich weit ab. So möchte ich nicht durch die Gegend düsen.
    Wenn's doch bloss bei KTM vernünftige Original-Koffer gäbe.....


    @PR
    Welche Größe hast Du genommen ? Passt ein Helm in den (linken) Koffer ?


    mike

    ...danke für die Klarstellung



    Den KOFFERTRÄGER vom Moped abzuschrauben, ist bei den Holan-Systemen nicht vorgesehen..... Das abzuschrauben ist sicher eine halbe Stunde Arbeit.

    Das ist der Punkt. Deshalb hab ich das System bisher nicht gekauft. Ich brauche die Koffer vielleicht 3 mal im Jahr. Den Rest fahre ich ohne.
    Und dann bitte auch ohne! Kofferträger.
    Deshalb möchte ich ein Quick-Lock System. Gibt's ja, aber nur mit Koffern, die mir nicht gefallen.


    Naja, Rolltasche funktioniert ja auch irgendwie :zwinker:

    ???
    Nanu, sprechen wir über die gleichen Reifen ?
    Der Preis im Netz für den HR beträgt 143,30 (nur für den nackten Reifen versteht sich)


    Beim Freundlichen hab ich mittlerweile auch nachgefragt, rund 400,- für alles komplett.


    Edith sieht gerade, Du hast die R.
    Aber soo unterschiedlich kann der Preis ja wohl nicht sein.

    ...


    Auf meinem Kaufvertrag stehen übrigens 3 Jahre Garantie. Ist das normal?


    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk, :willkommen: im Forum.


    ...ist normal, für das Modelljahr 2013 ist die Werksgarantie seitens KTM um 1 Jahr verlängert worden.
    Lass Dich von der Problemauflistung nicht verrückt machen, hast ein geiles Bike gekauft :wheelie:

    Jaja,
    ich weiß, die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Hab aber grad nichts besseres.
    Das Federbein aber, und darauf kommt es ja an, sieht eben nicht so schlimm aus.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass der Serienschutz das Federbein schon sehr auber hält. Für mich kommt daher keine andere Abdeckung in Frage.


    Bei meinem Vorgängerbike war´s grad andersrum: Der Serienschutz ähnlich aus, wie das Zubehörteil in diesem Fred. Gott und die Welt hat sich damals beschwert, dass das Federbein dermaßen einsaut....
    Es wurden reihenweise "Pariser" übergezogen, um das FB (zumindest bei Schlechtwetterfahrten) zu schützen.


    Soo schlecht hat KTM das in meinen Augen daher nicht gelöst :staun:

    ..muss so langsam nach dem 2. Satz Ausschau halten...


    Was zahlt man denn so für das "RundumSorglosPaket" ? Will heißen Mopped zum Reifenhändler des Vertrauens (kann der das überhaupt?) oder zum Freundlichen bringen und mit neuer Besohlung wieder mitnehmen.

    Also bei unserer letzten grossen Tour (knapp 2.200km) habe ich am Ende genau 69km mehr auf dem Tacho gehabt als mein Kollege auf seiner BMW.
    Bei identischer Fahrstrecke versteht sich. Entspricht also einer Abweichung von über 3%. Wobei ichnatürlich nicht weiß, wie nah der BMW-Tacho an der Wahrheit liegt. Fand ich aber schon bemerkenswert.
    Früher bei meiner Triumph war der Unterschied zur BMW längst nicht so gross.


    Meine Tachoabweichung liegt gegenüber Navi bei ca. 8%.
    Insofern kann ich mir durchaus unterschiedliche "Falschanzeigen" bei Geschwindigkeit und Wegstrecke vorstellen.

    ...Ein Update fürs Update :applaus:. Reichweite ist wieder da, Umstellung von Sport auf Street soll laut ktm normal sein, naja...

    Die Tachovoreilung ist bei mir nach dem Update genauso (gut oder schlecht) wie zuvor; knapp 8%
    Was mich nervt, ist das ständige automatische Zurückstellen auf "STREET".


    Meine Normal-Einstellung ist fast immer SPORT/KOMFORT; daher muss ich quasi nach jedem Stop das Mapping wieder auf Sport stellen, womit sich natürlich auch die Dämpfereinstellung wieder auf Sport ändert, die dann also auch wieder verstellt werden muss. Das kann doch wohl nicht wirlklich gewollt sein ?? :denk: :motzki:


    mike

    Epse:
    Hattest Du Deine Maschine nicht gerade beim Service? Werden da nicht die relevanten Verschraubungen Motor- und Fahrwerksseitig auf Drehmoment kontrolliert ?
    Oder passiert so etwas "plötzlich" ?


    ...Also Reifenflickzeug, Kabelbinder und gutes Klebeband, ein Stück Kabel und eine H11 Birne gehören für mich zum Bordwerkzeug. Ich habe bisher CO2 Kartuschen dabei, es würde mich da auch interessieren, ob die Drucksensoren die abkönnen...

    ..Den letzten Reifenschaden hatte ich in Italy, da ist das Flicken bei jeder Tanke mit Reifendienst zum Glück kein Problem. In der CH sieht´s da schon ganz anders aus...
    Flickzeug / CO2 Patronen haben wir daher auch immer dabei.
    Insofern wäre es schon wirklich interessant, was dann die Sensoren machen ...?


    mike, der noch über 120 Tage warten muss :traurig:

    Damit sollten die heißen Oberschenkel der Vergangenheit angehören...

    ...Naja, Probleme mit der Wärme gibts ja eigentlich nur im Stillstand / StopandGo (bei mir zumindest); da sind die Dinger ja natürlich ohne Funktion
    Aber trotzdem aus meiner Sicht die erste ansehliche "professionelle" Lösung


    mike