11erFrage. Vielleicht kommt man wegen dem längeren Ständer schwerer dazu, weil im aufgeklappten Zustand die Platte weiter hinten ist?
Aktuelle updates und Erneuerungen
-
- 1190
- Epse
-
-
-
Hallo zusammen, bin neu im Forum und werde mich auch noch vorstellen.
Allerdings mache ich mir nun ein wenig Sorgen. Hole am Samstag meine nagelneue 2013er 1190 Adventure ab.
Gibt es hier irgendwo eine Zusammenfassung was ich beim Händler prüfen lassen muss?
Möchte ungerne alle Seiten absuchen um Probleme abzuschreiben.Auf meinem Kaufvertrag stehen übrigens 3 Jahre Garantie. Ist das normal?
Gruß
Dirk -
Guck mal in die Problemsammlung, da steht alles drin. Das meiste dürfte zwischenzeitlich schon Geschichte sein.
-
...
Auf meinem Kaufvertrag stehen übrigens 3 Jahre Garantie. Ist das normal?
Gruß
DirkHallo Dirk, im Forum.
...ist normal, für das Modelljahr 2013 ist die Werksgarantie seitens KTM um 1 Jahr verlängert worden.
Lass Dich von der Problemauflistung nicht verrückt machen, hast ein geiles Bike gekauft -
@LuckyDuck: wie sieht es mit der Abriebfestigkeit aus und gibt es einen spezifischen Grund dafür, dass Du den Keil nicht zwischen das Alu und das schwarze Teil gebaut hast, vielleicht mit längeren Schrauben?
Abriebfestigkeit ist absolut gut Küchen Schneidebrett halt , bisher kein Verschleiß erkennbar.
warum untendrunter.....
Ganz wichtig war mir das mit den Kratzern auf dem Pflaster und Garagenboden
Nee der eigentliche Grund liegt darin dass bei dieser Anordnung die runde Fussplatte des Seitenständer satt und sicher in der Aufnahme der Vergrößerung verschraubt ist und nixx wackelt... -
vielen Dank für Deine Erklärung. Das hört sich für mich gut an. Wenn ich von KTM keinen plan aufliegenden Ständer bekommen kann, werde ich ein Schneidbrett umbringen und drunter kleben.
Gruß Bernd
-
Zitat
Bei meiner 1190T hat KTM den Seitenständer geändert. Ich habe jetzt den eckigen Fuß dran
Wurde das auf Garantie gemacht oder hast den bezahlen müssen ?
Bei meiner 2013 wurde vor Auslieferung zwar die Konsole geändert, aber ich habe den 2013 Ständer (kleiner Fuss), der steht nur aussen zur Hälfte etwa auf.
Der macht mir wenig Vertrauen, irgendwie kippelig und zudem gibt es Kratzer auf dem Garagenboden.
Ich habe gestern meinen Händler danach gefragt und er hat gemeint den 2014 Ständer darf nach KTM nicht an das 2013 Modell montieren, er wird es aber mal an einer anderen Kundenmaschine probieren.
Und bei der 1000km Inspektion will er sich dann meinen mal ansehen, was er da machen kann.Gruss
Thomas -
Hallo Thomas,
habe gerade mal auf der Rechnung nachgesehen. Bei meiner wurden ausgetauscht bzw. erneuert:
Seitenständerfeder, Seitenständer 2014, Seitenständerkonsole, Haltebolzen Ständerfeder. Das wurde mit 80,12 € zzgl. MWSt. berechnet und mir davon 50% Rabatt abgezogen, sodass mich der Austausch 40,06 + MWSt. = 47,67 € gekostet hat.
Grüße
Bert -
Hallo,
Wie ich hier schon geschrieben habe finde ich den Seitenständer an meiner 14 @ nicht gerade vertrauensvoll, gerade mit vollen Koffern. Meiner Meinung nach verwindet sich die Konsole sehr stark wo der Ständer befestigt ist.
Mich würde mal interessieren wie das Ding bei der 13 @ aussieht, da ja an meiner schon die geänderte Konsole dran sein soll. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Es wäre echt nett wenn mal jemand ein Foto von seiner 13 Konsole machen könnte ! Damit ich den Vergleich hab.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Andreas -
Hallo Thomas,
habe gerade mal auf der Rechnung nachgesehen. Bei meiner wurden ausgetauscht bzw. erneuert:
Seitenständerfeder, Seitenständer 2014, Seitenständerkonsole, Haltebolzen Ständerfeder. Das wurde mit 80,12 € zzgl. MWSt. berechnet und mir davon 50% Rabatt abgezogen, sodass mich der Austausch 40,06 + MWSt. = 47,67 € gekostet hat.
Grüße
Bert
interessant, bei mir gabs das ganze umsonst.
ich hab den alten seitenständer abe rbehalten. nur die konsole feder etc wurden bei mir geändert. ich hab noch ne ständervergrösserungsplatte drauf die auf den neuen nicht mehr passen würde, deshalb hab ich den alten behalten.hab ausserdem noch MSC aufspielen und ne jahres inspektion machen lassen. keine ahnung obs am leihmoed lag was cih bekommen hab (suzuki gsr750) oder obs was mit dem sotwareupdate zu tun hatte, aber ich hab ehrlichgesagt das gefühl das die käthe seit dem update deutlich sportlicher unterwegs ist.
-
Hallo Gemeinde
dann werd ich auch mal mein Pfefferkorn dazu tun . habe heute meinen beim Freundlichen abgeholt .
Update vom MSC aufgespielt und einige TI's erledigt , ausserdem Anlasser getauscht und beim 1ten Druck auf's Knöpfchen , , das Teil dreht den Motor als gäb's kein Morgen .
Gefühlsmässig kann ich mich damit zur nächsten Tankstelle "anlassen" falls der Tank mal leer ist .
Wie vom Lawyer schon mehrmals berichtet ,kann ich bedingungslos zustimmen : unser Händler ist wirklich absolute Spitze
Obwohl ich mit dem Motorrad seit dem ersten Tag mehr als happy bin , bestätigen solche "Kleinigkeiten" wie kompetenter Händler (ist heutzutage leider nicht selbstverständlich , bei uns in Luxemburg schon 3x nicht) und das Umgehen seitens KTM mit den diversen "Problemchen", siehe Garantieverlängerung , meine Kaufentscheidung immer wieder .
Also , weiter so und lasst es krachenes grüsst
Der Stef -
Hi Stef,
hast du den Anlasser einfach so bekommen oder ging dem ganzen eine längere Leidensgeschichte voraus
Viele Grüße
-
Meine geht Montag wegen der TI,s und Knacken des Lenkkopflagers zum
Da mein auch ab und zu Startprobleme hatte, wird die Stromaufnahme des Anlassers gemessen und dann ggf. der Starter auch getauscht.
Schaun' wir mal
-
Ich staune nicht schlecht. Alle Mopeds, die ich bisher gesehen habe und auch die Bilder zeigen diesen Bügel, der das Abklappen und Rückstellen doch extrem erleichtert. Frag mal den , ob er ihn tauscht. Im Teilekatalog ist er auch mit Bügel abgebildet.
Bei mir wurde die Platte und der Ständer letzte Woche gewechselt. (2013er R)
Das auch der Ständer gewechselt wurde, hat mich überrascht.
Auch das er ein 2013er mit Bügel ist. -
Bei mir wurde die Platte und der Ständer letzte Woche gewechselt. (2013er R)
Das auch der Ständer gewechselt wurde, hat mich überrascht.
Auch das er ein 2013er mit BügelKannst du mal erklären wo der Unterschied liegt zwischen neuer und alter Platte .
Ich wäre ja immer noch glücklich über ein Foto der alten Aufnahme ???
Besten Dank !
-
Hi Stef,
hast du den Anlasser einfach so bekommen oder ging dem ganzen eine längere Leidensgeschichte voraus
Viele Grüße
Hi Blade Runner
Anlasser wurde getauscht weil mir der Originale von Anfang an zu schwach erschien , mehrmals reklamiert habe ich das schon .
Übrigens hatte ich als Leihmotorrad eine 2014er T , die ging gefühlt untenrum noch ein bisschen spritziger als meine , ist das evtl. Jemand anderem so aufgefallen ? Schwächelnder Anlasser und Lenkkopfknacken aber genau so oder vielleicht noch nen Tick schlimmer , also hier keine Verbesserung . -
Hallo,
bei mir wurde bei der 1000 Inspektion der Seitenständer sogar auf Garantie gegen den vom 2014 Modell getauscht.
Vor Auslieferung wurde zwar die Konsole getauscht, aber der Ständer stand nicht plan auf dem Boden.
Ich dachte, ich muss den Tausch zahlen, ging aber einfach so auf Garantie.
Knacken im Lenkopfbereich hatte ich auch, der Händler hat was von Lenkkopfmutter in Fett wieder eingesetzt oder so etwas erzählt,
mal schauen, ob es dann weg ist.Gruss
Thomas -
Ich habe mich am Anfang auch ein wenig verrückt gemacht. Bleibt locker!
Völlig unnötig. Es wurde und wird alles perfekt erledigt. Bin also froh die 2013er zu haben und von den 3 Jahren Garantie zu profitieren.
Natürlich liegt es auch an dem Händler, ich habe wirklich einen sehr guten erwischt (bisher kann ich jedenfalls nicht klagen)Nach der 1000 er Inspektion berichten viele von gefühlter Mehrleistung. Also warte mal ab.
Übrigens war ich am Wochenende mit der ADV auf der Rennstrecke. Es ist wirklich eine Eierlegendewollmilchsau :-D
-
Zitat
Ich habe mich am Anfang auch ein wenig verrückt gemacht. Bleibt locker!
Völlig unnötig. Es wurde und wird alles perfekt erledigt. Bin also froh die 2013er zu haben und von den 3 Jahren Garantie zu profitieren.
Natürlich liegt es auch an dem Händler, ich habe wirklich einen sehr guten erwischt (bisher kann ich jedenfalls nicht klagen)Nach der 1000 er Inspektion berichten viele von gefühlter Mehrleistung. Also warte mal ab.
Übrigens war ich am Wochenende mit der ADV auf der Rennstrecke. Es ist wirklich eine Eierlegendewollmilchsau :-D
Hi,
mit dem Conti TA2 oder hättest Du eine Alternative?
Wie lange hält der denn so bis der "aufgibt" ;) ?Viele Grüße,
der Z -
Es waren 3 Turn's je 20 min. und er hat nicht aufgegeben.
Es gibt auch Bilder von dem Reifen, die ich gerne mal posten kann.
Allerdings war ich auch noch unter 1000 km und es es war meine erste Streckenerfahrung. Habe ihn also nicht so hart rangenommen.
Er klebt allerdings wie sau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon semi-professionell unterwegs sein muss, um ihn an die Grenze zu führen.