Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Hallo zusammen,
    ich sehe langsam nicht mehr durch was aktuell erneuert und upgedatet wird. Für meine Maschine liegen TI´s vor aber man sieht ja nicht welche. Was wird denn aktuell erneuert. Wir können ja hier posten wenn jemand ein neues update bekommen hat und was für Auswirkungen / Verbesserungen dadurch eingetreten sind.


    Meine Vermutung was alles bei meinem Bike gemacht werden muss.
    -Seitenständer erneuern
    -Update TFL


    Was noch? Ich hab mal was gelesen von Gabelbrücke, Motormanagment, Lenkungsdämpfer,usw. Was gibt es noch?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hier mal meine Updates von der neu gekauften 13er



    - Neuer Seitenständer
    - Neuer Lenkungsdämpfer ( andere Artikelnummer )
    - Neues Software Update
    - Tankentlüftung kontrolliert
    - Hitzeschutz Sitzbank
    - und noch irgendwas mit Öleinfüllschlauch, Schlauchbinder, Lagerbüchsen usw...


    Gruss Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Bei mir waren es noch Lagerbüchsen ja und zwei Schrauben M8x35, keine Ahnung für was :grins:


    Welche Hülsen meint ihr ?


    Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Ich habe meine gestern zum Händler gebracht.
    Neben anderem die Updates für Haupt- und Seitenständer ausführen.


    Er meinte es lägen einige TI's vor, die abgearbeitet werden müssen.
    Auch ein Softwareupdate auf den Stand der 2014er Version, für das KTM wohl erst Geld haben wollte, sich aber nun entschieden habe es kostenlos auszuführen.
    Was das genau ist, konnte er mir noch nicht sagen.
    Die Bremse wäre aber nicht betroffen.


    Vom MSC Update wusste er auch nichts :denk:



    Habe es aber in Auftrag gegeben.



    Mal sehen, wie das ausgeht.
    Bekomme sie aber erst im nächsten Jahr wieder :Tempo:

  • Was verkauft der sonst so? Südfrüchte? Handys?
    :kapituliere:
    Grüße
    Chris


    Ich kann auch nicht verstehen warum KTM die Händler nicht besser informiert - ist ja alles elektronisch! oder lesen die Händler einfach nicht das system?

  • Vom MSC Update wusste er auch nichts.


    oh da würde ich mir Gedanken über den Händler machen. Ich kann mir schon vorstellen, das wir im Forum teilweise besser informiert sind als mancher Händler, aber das sollte er wissen.


    Ich hab mal für meine Maschine nachgefragt. Es liegen 3 TI´s vor.


    -Seitenständer prüfen. Wenn die "Nase/Aufnahme" der Feder zu kurz ist dann tauschen. Ich dachte es liegt ein neues Design vor?


    -Software Update auf Modeljahr 2014. DLR dauerhaft abschaltbar, besseres Kaltstartverhalten, anderes Motormanagment soweit ich mich erinnern kann.


    -Hülse am Federbein wechseln.


    Was mich interessiert ist die Geschichte Seitenständer / Hauptständer. Vom Haupständer hat er gar nicht gesprochen. Seitenständer dachte ich ist komplett überarbeitet wegen den gebrochenen Federn? Was habt Ihr gehört, bzw. was ist da bei Eueren Maschinen gemacht worden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ein bekannter hat schon die neue 2014er daheim stehen in grau und der hat exakt den gleichen Ständer wie ich an meiner neuen 13er ( Seitenständer Update wurde erledigt ) also ich erkenne keinen Unterschied. Weiß zwar nicht was geändert wurde aber das Update des Seitenständers, ist exakt so wie bei der 14er.


    Gruss Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Den neuen Seitenständer erkennt ihr an der Auflagefläche => alt rund zu neu rechteckig
    Doof nur das die PP noch die TT Auflageflächenzubehör nicht mehr verwendet werden kann.


    Der Hauptständer der 14 sieht zwar aus wie der alte aber die Wandstärke wurde erhöht => stabiler
    Mich wundert nur das dieser nicht auch gleich getauscht wird wie der Seitenständer...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Den neuen Seitenständer erkennt ihr an der Auflagefläche => alt rund zu neu rechteckig
    Doof nur das die PP noch die TT Auflageflächenzubehör nicht mehr verwendet werden kann.


    Der Hauptständer der 14 sieht zwar aus wie der alte aber die Wandstärke wurde erhöht => stabiler
    Mich wundert nur das dieser nicht auch gleich getauscht wird wie der Seitenständer...



    Ich habe meine 1190 zwar schon verkauft und kann daher nichts mehr nachvollziehen, aber ich hatte sie direkt vor dem Verkauf beim KTM Händler um die aktuellesten Updates dranzubauen (Ende November).
    Mein Händler meinte damals: neuer Seitenständer ist gerade nicht lieferbar, der käme erst Dezember wieder, aber den Hauptständer haben sie gewechselt. Hat mich schon gewundert, dass in diesem Fred der Hauptständer gar nicht erwähnt wurde.

  • Ja schon ein ganz schönes durcheinander, scheint das es unterschiedliche Anpassungen zu geben scheint und das beim gleichen Bj... :sehe sterne: Schade das KTM & Händler da nicht mehr Übersicht für den Kunden liefern...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hallo,


    da ich im mittlerweile die 2014´er habe, kann ich auf den ersten Blick einige Unterschiede zur 2013´er ausmachen.
    Goldenen Kette, komplett anderer Seitenständer (die alte Verbreiterung passt nicht mehr, gebe ich gerne ab) und neue Ritzelabdeckung...siehe Bilder.


    Mehr ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen.


    Liebe Grüße,


    Zerfi

  • Bei advrider wurde erwähnt, die 2014er hätte angeblich einen neukonstruierten Lufikasten; bekannterweise gibt´s da ja in sandreichen Gebieten Berichte über Sand hinter dem Filter. Für die Fernreisenden unter uns ggf. ein sinnvoller Kauf.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Den neuen Seitenständer erkennt ihr an der Auflagefläche => alt rund zu neu rechteckig
    Doof nur das die PP noch die TT Auflageflächenzubehör nicht mehr verwendet werden kann.


    Der Hauptständer der 14 sieht zwar aus wie der alte aber die Wandstärke wurde erhöht => stabiler
    Mich wundert nur das dieser nicht auch gleich getauscht wird wie der Seitenständer...


    Alles richtig. :Daumen hoch:
    Leider wird hier anonsten öfters zuviel Halbwissen gepostet, was der Übersichtlichkeit schadet.
    Bie mir wird beim nächsten Termin der Seitenständer gewechselt, erhöhung der Wandstärke beim Hauptständer,
    irgeneine Hülse am Federbein wird gewechselt (nur R), Software-Update, wechseln von diversen Schläuchen,
    und Änderung am Lenkungsdämpfer. :zwinker: Habe sicherlich irgendwas vergessen. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Ich kann auch nicht verstehen warum KTM die Händler nicht besser informiert - ist ja alles elektronisch! oder lesen die Händler einfach nicht das system?


    Liegt leider am Händler.
    Bei KTM werden Online-Fortbildungen angeboten, die leider nicht jeder Händler rechtzeitig macht. :Daumen runter:
    Der KTM-Außendienst spricht die Händler immer wieder darauf an. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Alles richtig. :Daumen hoch:
    Leider wird hier anonsten öfters zuviel Halbwissen gepostet, was der Übersichtlichkeit schadet.
    Bie mir wird beim nächsten Termin der Seitenständer gewechselt, erhöhung der Wandstärke beim Hauptständer,
    irgeneine Hülse am Federbein wird gewechselt (nur R), Software-Update, wechseln von diversen Schläuchen,
    und Änderung am Lenkungsdämpfer. :zwinker: Habe sicherlich irgendwas vergessen. :denk:


    Erhöhung der Wandstärke?? Ohne Tauschen? Wie soll das aussehen? Erfülle uns doch dann wenigstens du mit Vollwissen und nicht auch mit Halbwissen. :motzki:

  • Ein Goldkettchen, wie süss - ich bin jetzt schon verliebt :zunge:


    Scherz beiseite, ich habe noch eine hängende Lieferung von TT mit der Seitenständerplatte und anderem Zeug, werde ich wohl am besten gleich versuchen, diese zu stornieren.


    Es kann ja wohl nicht wahr sein, das KTM Geld für ein Software Update ( ≠ Upgrade ) kassieren will, waren die bei Micro$oft in der Lehre ?


    Ich wüsste immer noch gerne, ob man mit irgendeinem Tastenkürzel die Software-Version abfragen kann.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)