Beiträge von Thomas08

    Hallo,


    ich finde den Scott Oiler eigentlich auch ganz gut, das Einzige was mich stört ist, dass ich Ölflecken auf dem Garagenboden habe,
    aber wie schon beschrieben, vielleicht liegt es auch an meiner Einstellung, die ich einfach nicht vernünftig hin bekomme.


    Hobbit: ich komme aus Esslingen (Nähe Stuttgart), vielleicht kannst Du mir ja einen guten Händler empfehlen, bzw. das mit dem Angebot, das bei Dir machen zu lassen würde ich auch annehmen (wenn das Wetter wieder besser wird), Montage würde ich mal so in der Größenordnung 100 Euro schätzen ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich war mir vor dem kauf der 1190T auch unsicher, hab davor nur Japaner gefahren aber bisher war auf knapp 12tkm nur der Tausch vom Seitenständer auf 2014 Modell auf Garantie und 2mal sprang die nicht richtig an. Das war aber nicht das hier beschriebene schlechte Startverhalten, sondern beim 1. Starten hat die irgendwie laut Paff gemacht (hört sich blöd an, war aber so), dann ewig georgelt, wieder gewartet zur Erholung der Batterie und dann ging sie an.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich verfolge interessiert die Beiträge zu dem CLS Öler.
    Ich habe beim Kauf der @ vom Händler aus dessen Rat hin den normalen Scott Öler dran. Kette sieht nach knapp 12tkm soweit gut aus, ich bin nur nicht zufrieden mit der Einstellung.
    Also entweder kann ich den einfach nicht richtig einstellen oder das geht wie hier schon beschrieben gar nicht. Das Moped ist immer am Haupt- Seitenständer,. usw. voller Öl,
    obwohl ich das Ding weit zurück gedreht habe (unter die empfohlene Einstellung von 1-2 Tropfen/min), das lässt sich zwar leicht entfernen, aber auf dem Garagenboden
    ist immer ein Ölfleck.
    Ist es nun wirklich so, dass dies mit dem CLS nicht passiert ? Der muss doch auch eine Grundeinstellung bekommen oder macht der das von alleine ?
    Und noch die letzte Frage: wenn ich auf den CLS umrüste, kann man dann die Düse usw. vom Scott Oiler dran lassen und nur Pumpe und Steuerung vom CLS nehmen ?
    Ich bin mir mit der Verlegung des Schlauchs und der Düse unsicher, deshalb habe ich den Scott Öler vom Händler montieren lassen und würde da halt wie gesagt gerne die Düse und den Schlauch an der Schwinge belassen.


    Gruss
    Thomas

    6000 Euro Zuzahlung sind wenig. Ich habe mal geschaut bei meiner ist der Händler Einkaufspreis knapp 10t Euro (EZ 05/14,10tkm), d.h. Du bekommst knapp 12 t Euro für Deine. Wo is dann Dein Händler ? :)
    Achja, passt denn der Auspuff der 1190 an die 1290?


    Gruss
    Thomas

    Der Renthal ist 2cm breiter als der R Lenker ? Ich habe zwischen original T und Renthal nur 2cm mehr gemessen und wenn der R zur T 2cm Brett ist, dann habe auch wohl falsch gemessen.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich habe heute eine @ T gesehen, die hatte ein relativ kleines Alu Topcase dran, fand ich ganz gut, da dies nicht so gross war und so eine Größe für mich ausreichen würde.
    Das Original Topcase war es nicht, dazu war es zu klein,
    Hat jemand eine Idee, was das für eins war ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich bin froh, dass ich den Akra habe, der war am Anfang zwar relativ leise aber nun hat der einen schönen Klang bekommen, auch beim Schliessen das Gas.
    Von der Lautstärke genau richtig für mich.
    Die Form ist Geschmackssache, der ist schon relativ groß wie das Original, aber mir gefällt es an der @T.


    Gruss
    Thomas

    Hallo,
    ich habe nun die Oxford bestellt.
    Wie habt Ihr die denn an den original Stecker angeschlossen ?
    Die Oxford ssteckt man ja beide an die Ende vom Bedienteil ein, der Orignalstecker hat nur einen Anschluss.
    Die beiden dann da parallel oder in Reihe dran ?


    Kann mir ansonsten jemand sagen, wie ich am besten ein direktes Kabel zur Batterie verlegte, scheint mir alles sehr verbaut zu sein.


    Danke und Gruss
    Thomas

    Hallo,


    da es mittlerweile kälter wird, schaue ich mich auch nach Heizgriffen um, ich schwanke noch zwischen den originalen PP und den Oxford.
    Ich habe schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden zum Durchmesser der Oxford, soweit ich weiss sind diese nicht so dick wie die Daytona, aber natürlich dicker als die PP.
    Hat denn jemand die Oxford und kann mir sagen, ob die vom Durchmesser soviel mehr sind wie orginalen von KTM.


    Danke und Gruss
    Thomas

    Hallo,


    angeregt durch den Beitrag habe ich nun auch den Renthal 796 drauf, Sitzposition nun für mich besser, etwas aufrechter und die Schultern sind nun
    irgendwie gerade.
    Mir ist aber nun aufgefallen, dass die @ sich nun ein wenig unhandlicher und irgendwie "steif im Lenkopfbereich" anfühlt.
    Vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen, oder kann es sein, dass ich bei der Montage etwas falsch gemacht habe: irgendwo Spannung drin, wüsste aber nicht wo das sein sollte.
    Ich bin heute dann mal mit anderer EInstellung: 1 Person + Gepäck gefahren und das Gefühl war dann wieder besser.
    Hat jemand durch einen anderen Lenker ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    ich muss trotz vielen Erklärungen im Beitrag nochmal nach fragen: Ich muss an meiner @ nun glaube auch die Kette spannen, habe nun 6tkm drauf, habe aber von Anfang an den Scottoiler dran.
    Nun habe ich den Kettendurchhang mal versucht zu messen, ein Durchhang von 40-45mm ist überhaupt nicht zu messen, da die Kette nach oben eh an dem Schutz der Schwinge anschlägt.
    Ich bin nun verunsichert, wie ich dies nun genau messen soll, einfach nach oben durch den Anschlag an der Schwinge begrenzt und dann nach unten messen ?


    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    der Beitrag ist ja ein wenig älter.
    Ich habe an meiner 2013 (mit MSC), die ich dieses Jahr gekauft habe das Aufflackern des Bremslichts nach Ausschalten der Zündung auch schon bemerkt.
    Es flackert nicht gleich sondern erst nach ein paar Sekunden und auch nicht immer.
    Nun hat mich ein andere Mopedfahrer angesprochen, der hinter mir her gefahren ist, dass das Bremslich auch beim Fahren aufflackert. Gut vielleicht
    war ich da auch leicht mit dem Fuss auf der Bremse, aber sollte das Flackern (vor allem nach Ausschalten der Zündung) mittlerweile erledigt sein ?
    Meine hat SW 2-10 drauf.


    Gruss
    Thomas