Beiträge von Tigermike

    Da die Anfahrt zur nächsten Grossen Tour bevorsteht, stellt sich bei uns wieder die Frage des verzurrens auf dem Anhänger.
    Hier hab ich dieses System entdeckt, kannte ich bisher nicht:


    http://www.lioncraft.de/index.html


    Hat jemand damit Erfahrungen ?
    Die Maschine muss nicht in die Federn gezogen werden und das lästige Herumfriemeln um die obere Gabelbrücke würde erspart bleiben. Gefiele mir insofern sehr gut.


    mike

    Frag mal bei Sabine (ks-parts), so günstig wie letztes Jahr sind sie aber scheinbar nicht mehr.


    ... Wenn ich meinem Händler Glauben kann, verkäuft sich die @ wie geschnitten Brot, wie auch die 1290. Somit müssten die Reifenhersteller ja doch interessiert sein...

    Naja, alles relativ.
    BMW hat von seiner GS im letzten Jahr in D 7.875 Stück verkauft, mehr als 7 mal soviel wie unsere @.
    Bei KTM intern stehen Modelle wie die kleinen Dukes 390 und 690 sowie die 250, 350, 450 EXC deutl. vor der @; ich glaube sooo viel Interesse können die Reifenhersteller nicht entwickeln...


    Nach einer Woche Dolomiten und 1.500 km kann ich bestätigen, der Sound -
    BOS dafür ; einfach

    ..ist der Sound denn so toll mit geschlossener Klappe (legal) oder mit offener (illegal) ?
    Oder darf man auch legal mit offener Klappe fahren ?


    Früher hat BOS immer sehr schöne Dämpfer gebaut, mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hatte ich bei mehreren Bikes im Einsatz.
    Warum die jetzt einen solchen teuren Brotkasten entwerfen, wundert mich. Da kann ich auch den originalen dranlassen. Nur meine Meinung.


    P.s. Bei der Duke sieht er noch furchtbarer aus.


    Hallo Leute,


    nachdem ich vor 10 Tagen auf der Rücktour von Dresden mit Gepäck massives pendeln (170-190/210-220) hatte, wurde im direkten Anschluss nochmals ohne Gepäck getestet. Ohne Gepäck hatte die @T massiv oberhalb von 200Km/h gependelt. Heute auf dem Weg zum Freundlichen bin ich die gleiche Strecke nach D 2x gefahren. Was soll ich sagen. Bis 235Km/h (Navi) kein Pendeln nur eine minimale Unruhe. Einziger Unterschied zum Test von vor 10 Tagen sind rund 10-12 Liter mehr Sprit im Tank, eine deutlich höhere Außentemperatur und eine lange Unterhose weniger beim Fahrer. Auch die Windverhältnisse waren vergleichbar. Irgendwie verstehe ich das nicht


    Da die @ grundsätzlich nicht uneingeschränkt High-Speed geeignet ist, denke ich dass durchaus auch Nuancen entscheidend sein können (Reifen, Kleidung, Dämpfereinstellung etc.), korrekt laufende Felgen mal vorausgesetzt.


    Insofern könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass 10kg mehr im Tank mitunter die Vorderradlast soweit ändern, dass eine Pendelneigung in höhere Geschwindigkeitsbereiche verschoben wird bzw. ausbleibt.


    ...
    Sobald die Straße feucht ist, versetzt das Hinterrad auf Bitumenstreifen...

    Hallo Holger,
    also ich kenne kein Bike/keinen Reifen, das/der auf Bitumenstreifen nicht versetzt.


    Mit dem Nassgrip des Conti bin ich aber grundsätzlich zufrieden und kann Deine Ausführugen insofern nicht bestätigen.
    Er kommt imho nicht ganz an den (von mir vorher gefahrenen) MPP ran, aber grosse Schräglagen sind aufgrund des Profiles sehr wohl möglich.


    Allerdings kann man natürlich nur seehr behutsam am Gas (bzw. poti) drehen, die TC regelt bei Nässe sicherlich erst zu spät.
    Sind Deine Einstellungen denn i.O. ? Vielleicht zu hoher Luftdruck ?

    Hallo Frank,
    echt sch.... sowas.
    Aber Hauptsache Du bist sitzengeblieben !


    Sind die Reifen denn auch ruiniert ? Durch den Schlag oder durchs Weiterrollen ohne Luft ?


    Darf man fragen was der :grins: Für die Felgen aufruft ?


    Vielleicht gleich eine Möglichkeit für den 17Zoll-Umbau......?!

    ???
    Wie ist das denn möglich ?
    Wie sieht denn dann deine Felge hinten und die Kennzeichen-Rückseite aus ?

    Hallo Frank,
    ..was heißt denn ruiniert ? Schlag ?


    Bei der@ bis jetzt keine Probleme mit derben Schlagloch- und Buckelpisten. Sollten die Speichenfelgen ja auch eigentlich gut wegstecken.
    Bei meinem Vorgängerbike hatte ich mir mal nach Überfahren eines kleinen Felsbrockens die vordere Gussfelge verbogen.

    ...bzgl. des Givi TR gab's schonmal ähnliche Berichte/Probleme. Da war -soweit ich noch weiss- irgendein Teil des Schießmechanismus nicht i.O. und wurde wohl auch anstandslos getauscht.
    Musst mal suchen.


    Normalerweise hält das Ding bombenfest.

    Die Lambdasonde wirkt nur in für die Homologation relevanten Bereichen - bis irgendwo um 5.000/min.
    Ich bin da kein Experte, musst Du mal bei den TuneEcu Spezies nachfragen.


    Ich hab die Vorteile dessen bei Triumph geniessen dürfen, erheblich verbessertes Ansprechverhalten im Teillastbereich. Im höheren Drhzahlbereich und bei vollem Durchladen hingegen, spielt die Regelung -gem. den Experten- keine Rolle.

    KTM warnt ja recht eindringlich davor, den DB - Eater bei Zubehörtöpfen zu entfernen. Durch den geringeren Gegendruck/Rückstau soll der Motor zu mager laufen und somit zu heiß werden...
    Das Öffnen der Klappe bewirkt ja praktisch das Gleiche -- was sagt denn Bos dazu ??


    ....also KTM ist ja wieder von geschraubten DB Killer, zu fest verschweißten gegangen, damit diese nicht heraus nehmen kann...

    ...ist aber auch Vorgabe der EU. Geschraubte sind nicht mehr zulassungsfähig; bzw. wenn geschraubt, muss die Schraube auch mit einem Schweißpunkt gesichert sein.

    Sollte doch nur eine Frage der Zeit sein bis andere Hersteller Koffer für die Serienhalterung anbieten?

    ...Das wäre natürlich ein Traum, glaub ich aber nicht so recht dran. Die Koffer müssten dann nur für dieses Modell entwickelt und hergestellt werden, wären für andere Kombinationen nicht zu verwenden.
    Ich vermute mal, da wären die Stückzahlen zu gering.
    Außerdem weiß ich nicht, ob's seitens KTM irgendwelche Hindernisse (Patente o.ä.) gäbe :denk: