Ich habe meine SMC-R einmal mit sehr hochwertigen Waage zur Fahrwerksabstimmung und einmal mit einer einfachen Personenwaage gewogen. Sprich einmal mit 3 Waagen zu einem Zeitpunkt. Mit der Personenwaage jedes Rad einzeln und mit ausbalancieren. Bis auf 400 Gramm war kein Unterschied festzustellen.
Beiträge von motomarv
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Ich habe heute für die SMC eine Shido LTX14-BS bestellt, nachdem meine originale Yuasa YTZ10S. Hierfür gibt es auch gerade ein gutes Angebot.
Die Maße sind identisch und sie hat 4Ah Kapazität.
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Bei mir wurde heute ebenfalls gezielt nach dem Deckel geschaut, jedoch nur sehr kurz.
Bei meiner Euro 3 würde man den Lochdeckel, aber auch kaum im eingebauten Zustand erkennen.
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Ich denke es ist schwer das pauschal zu beantworten, daher wirst du durch ausprobieren wohl die besten Ergebnisse erzielen. Problematisch ist das fast alle Aussagen zu dem Thema subjektiv sind.
Ich wäre mir zunächst unsicher, wie viel leiser der PP Deckel überhaupt wird durch einfaches Ableben. Daher würde ich im ersten Schritt recht viel abkleben. Dabei würde ich beim Fahrer anfangen und zusätzlich die Seiten abkleben Es kann aber auch sein, dass man vorne anfangen sollte.
Es gibt auch Berichte über 2 Loch Deckel, die nur an der Seite offen sind. Dies wird wohl leise, aber auf Kosten der Leistungsentfaltung. Das passt ja auch zu deinem Gefühl.
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Es gibt noch einen sehr interessanten von 3D Moto, der ebenfalls sehr robust ausschaut.
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Hey Phillip,
ich hatte die alte Airbox zufällig auch mal in der Hand und hatte sie neben der neuen Airbox meiner 2016 liegen.
Meiner Einschätzung nach ist die Neue zwar etwas optimiert, aber das sollte wohl kaum einen Unterschied machen.Ich würde tippen, dass sie tendenziell im unteren Drehzahlbereich eine gleichmäßigere Füllung ermöglicht, da sie wie gesagt etwas homogener wirkt.
Die Form, das Volumen und auch die Ansauglänge sind unterm Strich so ähnlich, dass sich ein Umbau kaum lohnt.
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Die einfachste Variante ist ein Rohrstück, dass am Ende eingeschnitten wird. Dort wird dann eine Mutter mit Konus eingezogen, die das Rohr in den Lenker spannt.
Ansonsten könntest du auch selber einen Gewindeeinsatz rein machen.
Ansonsten schau mal nach Lenkerenden ;) Einzelne Befestigungskits für Handprotektoren gibt es auch - sind aber unverhältnismäßig teuer
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Es gibt zwar Baujahre, die eher zu anderen Schadensarten tendieren, aber es ist in jedem Fall eine zusätzliche Absicherung. Eine verlässliche Aussage dazu, wann welcher Schaden zuerst aufritt, kann wohl auch niemand sicher treffen.
Meinem Gefühl nach war es wohl Bj. 2014 und 2015 am schlimmsten bezüglicher der wanderenden Achsen. Darunter würde die SF14 Hebel wohl fallen.
Solange man es ordentlich macht, kann es nicht schaden und ist auf jeden Fall empfehlenswert. -
Ich habe die Dichtung punktuell mit Flüssigdichtmasse (Dirko HT) Am Deckel gesichert.
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Ich würde im ersten Schritt versuchen durch bewusst schiefes ansetzen etwas zu verkanten. Eventuell auch gleichzeitig gleichzeitig mit einem Hebel etwas arbeiten beim Schrauben.
zweiter Schritt wäre wie beschrieben Drehzahl und dann kann man das noch kombinieren. -
Gab es nicht ab 2014 eine andere Halterung? Eventuell gehört der Endschalldämpfer oder das Blech ursprünglich auch zu den neueren Modellen.
Gleich doch mal die Teilenummern mit dem spareparts finder ab -
Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall. Eine Anzeige gegen unbekannt sollte man auf jeden Fall stellen! Meine Versicherung hat ohne Probleme den Austausch des Schlosses übernommen und weitere Kleinteile, die beim DieBstahlversuch beschädigt wurden.
2 gute Gründe für eine Anzeige:1. Bedingung um den Schaden bei der Versicherung zu melden
2. Aufmerksamkeit für das Problem gewinnen. Wenn es niemand meldet, kann auch niemand etwas dagegen unternehmen.
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Ich bin selber 50tkm eine 660er gefahren und das ist ein tolles Moped. Natürlich ist die 690er ganz anders, aber die ganzen Vorteile überwiegen für mich einfach. Manchmal vermisse ich die alte, aber die neue macht mindest genauso viel Spaß.
Bedenkt bitte auch, dass eine 660er niemals so hoch dreht wie eine 690er!
MMn ist das Drehzahlband einfach verschoben.
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Ich kann morgen mal schauen...
Es war aber nahezu bei 0,0 mit Remus + Kat + Remusmapping.
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Ich habe das bei meiner LC4 50000km gemacht und bei der SMC auch seit 20000km. Gar kein Problem
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Was bisher noch ausser Acht gelassen wurde: wirklich gefahren wurden ja nur ca 350km, oder? Wenn man wiklich den Verbrauch auf 1000km bestimmen will muss man das auch fahren. Eine Extrapolation von 350 auf 1000km hat eine sehr hohe Fehlerwahrscheinlichkeit. Positiv wie Nagativ.
Unterschiedliche Fahrweise noch gar nicht einberechnet.
Das habe ich auch schon mal geschrieben, aber der Thread ist mittlerweile total zugemüllt mit Glaubens- und Philosophiefragen
Ich würde auch Vorsicht weiter fahren und regelmäßig alles beobachten. Die Zündkerzen sind auf jeden Fall auch weiter zu kontrollieren. Zudem wäre meine Empfehlung das Öl eher im mittleren/unteren Bereich des Solls zu halten. Langfristig kann man auch nach dem Modul 15W60 schauen.
Parallel dazu würde ich den Kontakt zum Verkäufer suchen, aber mit solchen Vorwürfen muss man trotzdem vorsichtig sein, solange man nicht die Details kennt.
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Das Geräusch ist zwar nicht so toll, aber irgendwie doch normal für die 690er. Meine macht das auch, obwohl ich sie penibel Pflege. Ich habe gestern auch mit Phil Tonic darüber gesprochen.
Hat den Trick mit dem Lösen des Steuerkettenspanners schon mal jemand ausprobiert? Ich würde es eventuell mal bei mir ausprobieren...
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Passt schon
Ich denke der Fall ist ja eh recht eindeutig. Es gab nur anfangs so viele Aussagen, die alleine wegen des Ölverbrauchs schon aufgeschrien haben. Die Meinung teile ich so aber nicht, da ich es selber anders erlebt habe.
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Das passiert mir auch ständig blink.gif
Nochmal kurz wegen den sehr forschen Antworten...
Direkt nach dem abstellen Messe ich natürlich nicht und mache vielleicht kurz etwas anderes bevor ich messe. Wenn man jetzt aber etwas lange wartet, kühlt der Motor stärker als gewollt ab, was den Ölstand wieder beeinflusst.
Ich bin schon der Meinung, dass beim Ölstandmessen schnell etwas zu viel oder zu wenig gemessen werden kann.