Also wenn mir der Händler sagt, dass ich 1 Jahr nach der 1000km Inspektion kommen muss, dann vertraue ich ihm da schon. Ich habe explizit gesagt, dass es mir um die Garantie geht.
Beiträge von motomarv
-
-
O.k. Also ich verlasse mich mal auf die Aussags vom Händler.
Also ein Jahr nach dem 1000km Service.Habe die Maschine mit etwas über 1000km Anfang des Jahres gekauft und die KTM ist EZ 02/16.
Glaube das ist etwas optimistisch
-
O.k. Also man ist sich offensichtlich Häbdlerseitens nicht einig.
Ich berichte morgen mal, was der KTM Nord in München dazu meint -
O.k. Dann rufe ich vorsichtshalber morgen mal beim Händler an.
Bin eingentlich davon ausgegangen, dass ich ein Jahr nach dem 1000km Service hin muss.
Weiß da jemand zuverlässig etwas? -
Blöde Frage:
Heißt einmal im Jahr nach spätestens 365 Tagen oder einmal pro laufendem Jahr?
Wirklich klar ist mir das nicht... -
Ich habe den Shoei NXR und würde ich nicht so schnell wieder hergeben.
Der Bruder mit Sonnenblende heißt GT-Air -
Probier doch erstmal nur vorne ein Loch reinzumachen. Das sieht man nicht ohne weiteres...
Die anderen sind ja schnell gemacht, wenn es nicht funktionieren sollte. -
Glaube nicht das jemand bei einer Kontrolle den heißen Auspuff zerlegen möchte.
Der ist doch eh "angeschweißt" - der geht gar nicht raus ;) -
@Fifty: Hättest du mal ein Bild von deinem Vorschlag?
-
Ich würde es mal nicht komplett ausschließen, da die Serienairbox ja obenauf irgendwann sehr gut funktioniert. In dem
Bereich kann ich mir vorstellen, dass der Motor mehr Luft bekommt als mit dem PP Deckel. (Siehe auch Spitzenleistung im Serienzustand.Es steht allerdings auch, dass ein fettes Gemisch zu mehr Wärme führt.
Ich kenne das eigentlich eher andersrum...Der Beitrag vom Fifty ist allerdings sehr interessant :)
-
Trenne innen die Platte aus dem originalen Deckel raus. Die Platte verengt den größeren Schnorcheleinlass und der Filter wird so komplett angeströmt, anstatt nur im vorderen Bereich. Das ganze ist leise und die smcr läuft super mit Evo1. Ich fahre schon länger so rum. Es ist vielleicht nicht das aller beste, aber sicher das unauffälligste Tuning. Mit dem K.... hat man den Lärm nicht nur verlagert, sondern es ist noch lauter als mit pp Deckel. Die Cops wissen dann gleich Bescheid. Der PP Deckel hämmert nur unter den Helm und der Fahrer ist genervt. Mit Pilz hört man einen sofort.
Na da ist doch mal ein hilfreicher Beitrag!
Ich hatte er bedenken, dass ein komplettes Entfernen kontraproduktiv sein könnte.Ich bin auch voll und ganz auf deiner Seite, dass man an der KTM nicht blöd rumbasteln muss. Die Maschine ist absolut top serienmäßig. Das Euro-3 Problem haben die KTM Ingenieure aber nun mal und darauf kann man als Endbenutzer ja reagieren. Mit dem Evo1 passt auch soweit alles und höchstwahrscheinlich werde ich auch nichts mehr dran ändern.
In einem Forum darf man doch aber mal darüber nachdenken. -
Mir ist es wichtig, dass ich eine Lösung finde, die man von außen absolut nicht sehen kann. Wenn dann geht es wirklich darum "innen" die Luft schon seitlich Richtung Luftfilter zu führen.
Ich fahre den pp-Deckel mit Evo1 und bin damit soweit zufrieden was Lautstärke und fahrbarkwit angeht.
Mir geht's uns ausprobieren und vielleicht klappt es ja. Mit ist es auch nicht zu laut. Meine alte 640er war nochmal lauter

Es kann gut sein, dass es einen negativen Effekt hat. Das bestreite ich nicht!
Seid doch Bitte einfach etwas freunde ihre zueinander
Gerade als "Profi" sollte man doch so einen Umgangston nicht nötig haben. Wobei es auch keine Unwahrsxheit ist, dass man das Kennfeld im Hinterkopf haben sollte. -
Spontan würde ich eben auch seitlich kleine schräge Schlitze machen.
Am besten wohl mehere kleineWerde mir die Tage, aber nochmal Gedanken machen.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das aufdringliche Verhalten störend finde!
Es geht zunächst erstmal drum auszuloten, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt den originalen Deckel
Mit Sinn und Verstand (!!!) anzupassen.Das ein passendes Mapping danni wichtig ist Mag richtig sein.
-
Ich finde das Thema auch interessant.
Mir geht es allerdings ausschließlich um den Serienlook für eine eventuelle Kontrolle.Würde auch mit Schlitzen außen anfangen rumzuprobieren.
Eventuell kaufe ich mir einen zweiten und spiele mal etwas rum... -
-
Ich denke, dass die Änderung auch 14 (oder 13) kam.
Die Gabelbrücke der ersten SMC-Rs wurde auf jeden Fall überarbeitet. Dazu gibt es auch im Forum genug Bildmaterial. Ich glaube sogar in diesem Thread ;)
Im Beitrag 146 (KLICK) sieht man es sehr schön.Aber wie geschrieben, dass Problem ist nicht behoben nur halt nicht mehr ganz so krass wie am Anfang
-
Ich gehe davon aus, dass er passt und er ist definitiv auch flacher. Laut meinem Händler passt er, er konnte mir nur nicht genau sagen, ob man separat noch was zum montieren braucht.
Mich hat am Ende allerdings der Preis abgehalten. Der kostet über 80€ der von der KTM nur 35€.
Zudem ist letzter optisch im Vorteil.Ich habe 2 Gummistreifen auf dem Hubständer und sie steht damit jetzt ordentlich da. Zum Reifenwechseln usw. reicht es mir aus.
-
Die Gabelbrücke wurde auf jeden Fall deutlich verbessert, aber das Problem ist leider trotzdem nicht ganz behoben.
Mit der Variante mit einem zusätzlichen Gummipuffer kann man mMn aber nichts verkehrt machen.Man verliert nur nochmal etwas an Lenkeinschlag, aber damit kann ich leben
-
Kannst ja alles vorsichtig ausbeulen und schleifen.
Dann machst du noch ein neues Nietband hin und keiner merkt was ;)