Beiträge von motomarv

    Ich habe mir gestern die neue 701er angeschaut.
    Das neue Design macht erstaunlich viel aus. Sieht echt schick aus.


    Große Unterschiede konnte ich soweit, aber nicht feststellen...

    Nächsten Winter machst du die letzen 100 Meter bevor du zu Hause bist den Benzinhahn zu und lässt sie dann im Stand laufen, bis sie aus geht. Ist die einfachste Variante.
    Zudem kann man vor dem Winter nochmal den Tank mit Super plus voll machen oder am besten den Tank entleeren und den Sprit im Auto verfeuern und dann gleich frisches Benzin rein im Frühjahr.


    Ich tippe echt mal auf Batterie (auch wenn sie angeblich voll ist), Benzin oder einen zugesetzten Vergaser.

    Die Sitzbank müsstest du dir dann wahrscheinlich selber basteln (vorne EXC - hinten SMC).
    Alles nicht unmöglich, aber um es gescheit zu machen sehr, sehr aufwendig.


    Das ist dir bewusst?


    Ich habe dazu mal etwas gelesen und auch Bilder gesehen. Leider keine Detailaufnahmen bzgl. der Abstände.

    Bei meiner Sm bringt es schon etwas...


    Ich sehe das aber eher als Übergangslösung. Probiere es aus; ist schnell gemacht und man kann es jederzeit rückgängig machen

    Fahre das Schwestermodell von Metzeler namens Z8 interact auf meiner 640er SM und bin echt begeistert.
    6,5tkm hat er hinten gepackt und kleben tut er wie sau.


    Zum Luftdruck.
    - Wenn ich nicht letze Rille fahre, bin ich mit 2,4 und 2,6 (hinten) unterwegs.
    - Sportlich 2,0 und dann klebt er wie sau
    - Kartbahn gehe ich auf 1,7 runter


    Geht eben auf die Haltbarkeit und v.a. mal Autobahn oder so ist ein höher Druck schon nicht verkehrt.
    Entspannter, runder und handlicher ist es auch mit mehr Druck.

    schau mal auf der Website von ktm-sommer; mittlerweile KTM-Team West


    Dort solltest du alles finden. Das Kit ist nicht besonders teuer. Ich meine so 120€ komplett, wenn du es selber einbaust :Daumen hoch:

    Ich denke schon, dass das Sommer-Kit auch jetzt schon was bringt.


    Meine hatte das ja verbaut, aber auf der Probefahrt hat man auch sofort den Unterschied gemerkt
    (Vergleich: beide offen)



    Ich tue mich aber schwer eine Aussage zu machen, da ich zeitgleich auch noch 2 mal den Auspuff gewechselt habe :lautlach:

    Nur mal so nebenbei es sind 2 Jahre.


    Aber was du schreibst stimmt:
    Ich bin in den letzen 2 Jahren 15tkm auf der 125er gefahren und jetzt komme ich mit der LC4 auf Anhieb klar. Ich fühle mich einfach total sicher.
    Ich glaube mit der vollen Power könnte ich noch nicht so rund und kontrolliert fahren.


    Ich finde es echt nicht schlimm und so habe ich in 2 Jahren nochmal ein Aha-Erlebnis.
    In einem Jahr schreibe ich bestimmt ganz anders :D

    Diese 40 PS drossel müsstest du abnehmen lassen, was aus diverse Gründen nicht sinnvoll ist.
    Im Nachbarforum sammelt einer, um das Projekt zu realisieren, aber ich denke nicht, dass es was wird.


    Zumal der Unterschied zwischen 40 und 34 PS auch noch zu verkraften ist.



    Kannst lieber das Sommer-Kit einbauen ;)