Über die Variante habe ich auch nachgedacht, aber mMn ist es schöner wenn man einfach die zu geößer etwas nachbearbeitetet. Gerade mit einer Drebank ist das gar kein Problem.
Beiträge von motomarv
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Ich habe mir gestern die neue 701er angeschaut.
Das neue Design macht erstaunlich viel aus. Sieht echt schick aus.Große Unterschiede konnte ich soweit, aber nicht feststellen...
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Ich habe auf eBay gestern welche bestellt bei einem anderen Anbieter
Haben allerdings einen 25er Durchmesser. Das heißt ich muss mir die noch etwas abdrehen.
Gibt aber 10,15, ... Höhen. -
Also die von mir bestellten passen, aber wenn es nicht eilt, würde ich die bei RForce mit 20mm Durchmesser bestellen.
Dann spart man sich etwas Anpassarbeit... -
Genau er hatte 20mm Durchmesser und musste noch Material abnehmen.
Das Problem ist nur, dass die Norm bei M8 meist ein 30er Durchmesser vorsieht.
Die aus meinem eBay Link passen noch mit am besten.Werde berichten sobald sie da sind...
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Habe mich gestern ziemlich viel damit beschäftigt und auch mal gemessen.
Die mit Durchmesser 30 werden am Rahmen streifen. Aber mit einer Pfeile ist das Material ja schnell weggenommen.20mm Gewinde sollten es auch sein!
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Ich habe auf eBay gestern welche bestellt bei einem anderen Anbieter
Haben allerdings einen 25er Durchmesser. Das heißt ich muss mir die noch etwas abdrehen.
Gibt aber 10,15, ... Höhen. -
Nächsten Winter machst du die letzen 100 Meter bevor du zu Hause bist den Benzinhahn zu und lässt sie dann im Stand laufen, bis sie aus geht. Ist die einfachste Variante.
Zudem kann man vor dem Winter nochmal den Tank mit Super plus voll machen oder am besten den Tank entleeren und den Sprit im Auto verfeuern und dann gleich frisches Benzin rein im Frühjahr.Ich tippe echt mal auf Batterie (auch wenn sie angeblich voll ist), Benzin oder einen zugesetzten Vergaser.
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Thema ordentlich Einwintern...
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Es geht um eine 640er SM, sie sollte eine ABE haben ;) und ich suche bevorzugt die AKrapovic ESD
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Die Sitzbank müsstest du dir dann wahrscheinlich selber basteln (vorne EXC - hinten SMC).
Alles nicht unmöglich, aber um es gescheit zu machen sehr, sehr aufwendig.Das ist dir bewusst?
Ich habe dazu mal etwas gelesen und auch Bilder gesehen. Leider keine Detailaufnahmen bzgl. der Abstände.
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Bei meiner Sm bringt es schon etwas...
Ich sehe das aber eher als Übergangslösung. Probiere es aus; ist schnell gemacht und man kann es jederzeit rückgängig machen
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Ich bin den Metzeler Z8 die Saison über gefahren und bin sehr zufrieden.
Bei Nässe ist er auch gut und gibt sehr viel Sicherheit. -
Fahre das Schwestermodell von Metzeler namens Z8 interact auf meiner 640er SM und bin echt begeistert.
6,5tkm hat er hinten gepackt und kleben tut er wie sau.Zum Luftdruck.
- Wenn ich nicht letze Rille fahre, bin ich mit 2,4 und 2,6 (hinten) unterwegs.
- Sportlich 2,0 und dann klebt er wie sau
- Kartbahn gehe ich auf 1,7 runterGeht eben auf die Haltbarkeit und v.a. mal Autobahn oder so ist ein höher Druck schon nicht verkehrt.
Entspannter, runder und handlicher ist es auch mit mehr Druck. -
Hol dir die SXS Eater ;)
Die sind am unauffälligsten und machen ordentlich Lärm
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schau mal auf der Website von ktm-sommer; mittlerweile KTM-Team West
Dort solltest du alles finden. Das Kit ist nicht besonders teuer. Ich meine so 120€ komplett, wenn du es selber einbaust
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Ich denke schon, dass das Sommer-Kit auch jetzt schon was bringt.
Meine hatte das ja verbaut, aber auf der Probefahrt hat man auch sofort den Unterschied gemerkt
(Vergleich: beide offen)Ich tue mich aber schwer eine Aussage zu machen, da ich zeitgleich auch noch 2 mal den Auspuff gewechselt habe
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Nur mal so nebenbei es sind 2 Jahre.
Aber was du schreibst stimmt:
Ich bin in den letzen 2 Jahren 15tkm auf der 125er gefahren und jetzt komme ich mit der LC4 auf Anhieb klar. Ich fühle mich einfach total sicher.
Ich glaube mit der vollen Power könnte ich noch nicht so rund und kontrolliert fahren.Ich finde es echt nicht schlimm und so habe ich in 2 Jahren nochmal ein Aha-Erlebnis.
In einem Jahr schreibe ich bestimmt ganz anders :D -
Diese 40 PS drossel müsstest du abnehmen lassen, was aus diverse Gründen nicht sinnvoll ist.
Im Nachbarforum sammelt einer, um das Projekt zu realisieren, aber ich denke nicht, dass es was wird.Zumal der Unterschied zwischen 40 und 34 PS auch noch zu verkraften ist.
Kannst lieber das Sommer-Kit einbauen ;)
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Ich habe halt eine 2006er und es deshalb war ich mir nicht ganz so sicher.
Ist ja nicht mehr ganz der gleiche Motor...