Beiträge von sinsser
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Ja genau,, Sa und So. Montag Abreise
svs und ich auch
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"extended radiator protection". Aha. Und die Farben von Castrol sind auch schön.
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Nobel geht die Welt zugrunde :)
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Karsten, Du bist dran
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Ralph hat ja schon alles gesagt, aber eins noch: Deine Kette ist zu stramm.
hmmm....nicht dass es dann doch die Getriebeausgangswelle ist?
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nee, der Schlauch geht ja oben in die Airbox, das heißt im Ansaugstrom hinter dem Filter. Da verschmiert nix.....ist ja auch höchstens Ölnebel....
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Beide liegen bei 7.600€. Die zweite hat noch ein wenig Verhandlungsspielraum.
Dann Nummer 2. Aber das ganze Geraffels (Sturzbügel, Hauptständer und Gepäckträger.) abbauen, das soll doch ein spartanisches Kurvengerät sein :)
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Würde das nicht bedeuten, dass das Öl dann dementsprechend stattdessen in Richtung Ölfilter austritt?
Nein, der Druck im KuWe-Gehäuse wird reduziert, und somit die Dichtungen entlastet.
Hast halt immer nen offenen Bypass vom Motor zum LuFi, ganz pösepöse aus Umweltschutz-Sicht
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Ich habe momentan zwei 990er an der Hand, die mir beide gut gefallen.
1) Bj. 2011 mit 29.000km.
2) Bj. 2013 (sogar Erstzulassung 2014, daher vermutlich eines der letzten Modelle) mit 31.500km.
Preise?
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Wie sieht es bei der 950 aus bezüglich der Ventileinstellung, da Vergasermodell?
analog zu 990er....wüsste nicht was zw. Einspritzung und Vergaser der Unterschied bei der Ventileinstellung sein sollte?
Die 15.000 sind da auch eher pessimistisch gewählt. Ich wechsele zwar jeden Winter das Öl, aber von 15.000 bis 42.000 habe ich kein Ventilspiel geprüft. Und bei 42.000 war lediglich ein Auslassventil minimal aus dem Soll....und der Motor wurde und wird definitiv nicht geschont (wenn er warm ist)
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beim originalen Dekorbogen sind die Fender-Aufkleber aber doch weiß/orange
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Die 950er sind halt nochmal spartanischer (insb. elektronisch) und somit für Selbstschrauber unkomplizierter.
Keine Elektronik, keine Mappings, keine (Doppel-) Drosselklappenjustage, keine Lambdasonden, keine Ini-Läufe etc.
Das war (mit) ein Grund, dass ich die 990er und nicht die 950er verkauft habe.
Auf die Zylinderfußdichtung sollte man trotzdem ein Auge werfen (auch nach 2006). Meine wurde direkt bei 2500km auf Garantie neu gemacht. Seitdem furztrocken. Ist ein billiges Bauteil, aber halt teuer zu wechseln.....allerdings kommt das auch bei 990ern noch vor.
Achja, leistungsmäßig ist die 990er nur in den oberen Drehzahlen etwas stärker. Wie 15PS Unterschied hat sich das aber für mich nicht angefühlt.
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Ich glaube eher, dass der Fender lackiert wurde und die Aufkleber selbst gemacht sind.
Ich bestelle immer bei plotti2000 hier im Forum meine Aufkleber/Folien.
Allerdings benötigt der natürlich eine Vorlage....
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Was das Modell betrifft scheinen sich die Meinungen nicht großartig zu unterscheiden. Am besten Modell 2009 - 2011 aufgrund der Federung, Frontbremse und wegen des beschichteten Fahrwerks.
die hat aber doch dann gar überhaupt kein ABS!! Dafür wirst Du in der Hölle schmoren, bei stündlichem Aufguss mit mongolischer Eselspisse. (zumindest einige werden Dir dies wünschen)
Scherz beiseite, das meiste hast Du schon erwähnt. Ich persönlich würde keine verbastelte Kiste laufen. An meiner hatte ich nur einen kurzen KZH und offene Wartungsdeckel. Und das SLS raus, ist aber nicht nötig, weil es nix bringt - außer dass es ausgebaut nicht kaputt gehen kann....
Man kann sich da unglaublich mit Auspuffanlagen, Airboxen und Mappings austoben, aber ob das dann was bringt? - Motto: Dafür dass wir getuned haben, haben wir gar nicht so viel Leistung verloren.....meine lief im originalen SetUp immer supersauber (hatte ne 2010er).
Ich würde eher in einen technischen Rundumschlag investieren. Also mal eine Fahrwerksüberholung und alle Flüssigkeiten inkl. Kühlflüssigkeit machern und event. Kühlerschläuche von Samco.....die Bremssättel reinigen/revidieren....sowas macht bei den Baujahren am meisten Sinn.
Ansonsten ist das Teil IMO noch aus der Glanzzeit der KTM-Racing-Zeit. Spartanisch, grob, haltbar, spektakulär.
Und die schönste KTM die bisher gebaut wurde, zusammen mit der 950SMR
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Jeder geübte Fahrer versucht doch auch so weit Gas zu geben, dass die Geschwindigkeit sich bis zum Herausbeschleunigen nicht verändert und fährt nicht mit Motorbremse bis in den Kurvenscheitel rein.
Hä? Bis zum Scheitel wird gebremst, und ab dem Scheitel beschleunigt. Rumgerollt wird nicht! Zumindest bei geübten Fahrern, zu denen ich selbstredend nicht zähle.
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Technisch notwendig? Aha. Für was genau?
Wie fährt denn nur meine 950er ohne dieses Feature?
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Was hast du jetzt montiert?
original :)