Gestern wars bei mir so weit. . .
wie zu sehen ist, ging es ganz gut. Auch die Befürchtung, unterhalb der Gewindesteigung könnte Material landen, war unbegründet. Lediglich rechts in Richtung Hinterrad, macht die Ölwanne so eine Art Bucht und dort sammelte sich doch einiges. Der umgebaute Staubsauger war aber eine gute Idee. Wie beim Zahnarzt landete alles in der Düse.
Was ich erst festgestellt hatte als wir beim bohren waren - das time sert Sortiment was ich bestellt hatte, hat die falsche Steigung. Anstatt die KTM 12x1,5 hat das Sortiment 12x1,75 . Die Originale Schraube passt somit nicht mehr. Also, wird es eine aus dem Zubehör die dann aber mit Torx und anderer Dichtung als dem Kupferring. Dicht wird es also 100%.
Naja, man lernt eben nie aus. Beim nächsten Mal wird der Kat gleich demontiert, der Wechsel auf dem Montageständer gemacht, die Ölmenge durch das Schauglas wieder gefüllt (nicht stur 1,7 L wie im Handbuch angegeben), alle Schrauben nur noch per Drehmoment angezogen und alles mit noch mehr Ruhe an einem Wochenende anstatt am Abend eines Werktags mit 12h. . . .
Von der Hülse und dem System an sich bin ich schon angetan. Das einzige ist, dass man wirklich per Hand beim eindrehen der Ersatzgewinde Hülse in das neu geschnittene Gewinde Mut mitbringen muss. Es steht zwar, weiterdrehen bis der schwere Widerstand ganz leicht wird beim drehen, erst dann das Werkzeug ausdrehen, aber es ist schon. . .mit Eiern zu machen.
Ich hoff dem ein oder anderen dem es passiert hilft es vielleicht den Thread hier zu lesen. Das System von hulda04 kann man ggf. frei kaufen, Würth time sert eben nicht, haben aber viele Werkstätten im Schrank und helfen einem vielleicht damit aus.
Der Thread kann dann geschlossen werden.
Danke