Beiträge von Lenn

    Es gibt ja schon bei fehlendem DB-Killer Punkte, also sollte es beim Akra auf jedenfall mindestens genauso eine Strafe geben...und dann heißt es Aufbauseminar :polizei: Abgesehen davon hat der Akra meines Wissens ja keinen Kat und dann muss man wieder am Mapping rumspielen, was bei dir ja nicht ohne weiteres möglich ist wegen der Drossel...

    KTM<3: Am Anfang hab ichs auch nie im 2. hinbekommen nur mit Gas..dann hab ich das gezielt mal geübt und mittlerweile kommt sie wie von selber hoch :) du setzt dich am besten so 5-10cm weiter nach hinten, so dass du entspannt den Fuß auf die Hinterradbremse legen kannst, dann gehst du vom Gas und reißt es abrupt komplett bis zum Anschlag auf. Dabei noch leicht am Lenker ziehen und siehe da die Kati macht Männchen ;) Du musst die Maschine sozusagen unter dir wegziehen...kann man schwer beschreiben aber so fühlt sichs an :) Ich muss aber zugeben, dass man meine Übungen noch nicht Wheelie nennen kann, aber ich mach Fortschritte ;)

    Jo, gerne :) Du musst mal gucken was genau damit nicht stimmt wenn er wirklich das Problem sein sollte...entweder der Kupplungshebel aktiviert den garnicht weil das Plättchen verbogen ist oder der ist wie bei mir stecken geblieben, aber das hatte deutliche Probleme bei mir verursacht, also dass die Maschine öfters ausging...viel Erfolg bei der Suche :winke:

    Gedrosselt gehst sehr wohl auch im 2...auf die Technik kommts dabei an, guck dir mal die Videos vom Sumotobi an, der zeigt wies gedrosselt geht :D

    Ja da hast du Recht ein normaler Haarföhn reicht da nicht, ich habe einen Heißluftföhn genommen bei 300C etwa. Am besten macht man es zu zweit, so dass einer föhnen kann und der andere hinten biegen kann. Ich hab das Kennzeichen vor dem biegen schon befestigt, sodass ich daran gleichmäßig drücken konnte. Und ich würde von unten, also von hinten föhnen, da man sonst sieht wo es heiß geworden ist...Versuch es einfach, man merkt schnell wies geht...Achja vielleicht ist noch zu sagen, dass ich das KZ exakt auf 30 Grad Winkel gebogen hab und es sieht trotzdem noch verhältnismäßig ordentlich aus :Daumen hoch:

    Der Schalter sitzt direkt unter dem Kupplungshebel am Lenker, bei mir ist er grün...hab grade kein Bild, aber du siehst ihn direkt wenn du von unten guckst. Es kann natürlich auch an was anderem liegen, aber der Schalter ist am wahrscheinlichsten ;)

    Also grundsätzlich ist der PP Auspuff ja von der Marke Sebring, allerdings gibt es den wohl nochmal wo dann auch Sebring draufsteht, das ist der Hunter. Beide sind ziemlich baugleich, aber eben mit unterschiedlichem Eater, frag mich nicht warum...Rechtlich gesehen dürftest du rein garnichts am Auspuff verändern, also weder Modifizieren geschweige denn den Killer vom Hunter (Polo) nehmen. Ich selber fahre den Polo Killer und bin sehr zufrieden damit, also ich würde den an deiner Stelle nehmen...

    Was genau meint ihr mit Zylinderkopfdichtung? Also was hat sie mit der Kühlflüssigkeit zu tun? Steh da grade was auf dem Schlauch, vielleicht kann mich einer aufklären..

    Nee, der ist genauso wie auf dem bild, aber der hat im Unterschied zum orginalen kein zusammengedrücktes Ende und hat einen minimal größeren Durchmesser..

    Ich hab eben bei meiner smc festgestellt, dass der schraubverschluss vom ausgleichsbehälter nicht richtig abdichtet...werd einen dichtring drunter machen.