Beiträge von Lenn

    Ich würd mir bis 15000 km keine Gedanken machen, die hat man schnell voll wenn man viel fährt. Was mich ein bisschen bei deinem Angebot wundert ist, dass die Maschine in 4 Jahren nur 12000 gelaufen ist, aber soll's geben...

    Wenn du nur auf einer Seite LED blinker verbaust, könnte das sogar mit dem orginalen Relais funktionieren, je nachdem wieviel Watt die neuen Blinker haben. Das Tec bike Relais sollte auf jeden Fall funktionieren.

    Hatte ich am Anfang auch, ist blöd wenn man abwürgt und nichtmehr starten kann. Irgendwie ist das Problem von selber verschwunden, ich weis auch nicht...aber der kupplungsschalter wurde trotzdem ausgetauscht weil er immer stecken geblieben ist. Ich würde den auf Garantie austauschen lassen. Du kannst auch mal gucken ob der Hebel zu nah am Lenker steht, weil ich meine mich zu erinnern dass der dann nichtmehr den Schalter betätigt...aber du hattest schon den seitenständer hoch oder?? :zwinker:

    Ich hab auch das tec bike relais und hab einen zweipoligen Stecker an das relais gemacht und funktioniert jetzt einwandfrei...der Stecker hat ja auch nur zwei Pole, nur einen Adapter der für 3 polige Stecker vorgesehen ist.

    Tobi, ich will das auch können verdammt!! :knie nieder: Ich hab das im letzten Jahr angefangen zu üben, auch mit 40 ps aber dem 16er Ritzel...Bekomm die auch anständig hoch, nur schaff ichs dann nicht sie oben zu halten :nein: Aber denke das kommt mit der Zeit :wheelie:

    Hey, ich hab mich jetzt damit abgefunden, ich denke wie die vorredner auch, dass das normal ist. Du kannst die Fotos aber gerne mal hochladen, dann hätte ich einen direkten Vergleich..aber nur wenn's keinen Aufwand macht :Daumen hoch:

    Hab mir schon sowas in der Art gedacht, aber gut dass ihr das nochmal so bestätigt. Ich versuche immer so bis zur Mitte etwa das Glas voll zu haben. Wobei mir auch ein ernormer Ölverbrauch aufgefallen ist, aber keine Sorge ich will hier KEINEN Ölfred starten :lautlach:

    Hey ihr Kürbistreiber,


    ich hab mal eine Frage, die Überschrift sagts eigentlich schon. Ich hab heute mal den Luftfilter ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass sich unten im Luftfilterkasten eine kleine Ölpfütze gebildet hat. Ist das bei euch auch oder muss ich mir Sorgen machen?

    Jo, also zum Thema einfahren: meine kathi wurde 1000km ganz entspannt eingefahren, bis Max 5000 Umdrehungen. Und was genauso wichtig ist, ist das warmfahren, ich fahr sie jedes mal 10 km bis max 4500 bevor ich dann ordentlich Gas gebe. Und heute hab ich das Öl gewechselt und da war nichts mit spänen im Öl oder was manche hier so berichten, und das nach 8000 km ohne ölwechsel. Was ich aber sagen kann ist dass das schon was anderes als ne 125er ist, ich spreche aus Erfahrung, also sachte an die Sache rangehen :)

    Ich kann morgen gerne ein Bild machen. Zimonetti hats schon gesagt, du solltest ein lastunabhängiges Relais einbauen, dann kannst du alle vier vier Blinker anbauen. Ich brauchte wie gesagt auch zwei kleine abstandhalter, aber das war so wenig was gefehlt hat, vielleicht 17,5cm.
    Das relais hab ich bei tec bike bestellt. Ach ja denk dran dass du unbedingt ein blech unter das Kennzeichen machst sonst bricht es dir weg.

    Also ich fahr auch denn PP mit runtergeföhntem Heck. Wenn du den ganzen Kram hinten mal abschraubst siehst du direkt wo du die Löcher bohren musst, da gibts nur eine Stelle die in Frage kommt. die Blinker sind auch oberhalb vom Auspuff, also nicht im Abgasstrom, da sind vielleicht 2 cm Platz. Ich hab diese Blinker hier seit gut 7000 km dran und bin sehr zufrieden:


    http://www.polo-motorrad.de/de/led-blinkerpaar-lizzard-schwarz-getontes-glas.html


    Die sind sehr klein und super hell und wenn du Wert auf Legalität legst, die sind mit einer Unterlegscheibe auch exakt 18 cm auseinander.

    Also ich hatte am Anfang auch so einen Rahmen ums Kennzeichen, aber hab ich wieder abgemacht weil's so laut vibriert hat dass es echt nervig beim fahren war. Habs jetzt "normal" auf eine aluplatte geschraubt und bin Happy damit :)