Beiträge von Lenn

    Ich würds nicht machen...habs zwar selber nicht gemacht und sieht schon fett aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das beim Reifenwechseln leicht abgeht und dann siehts an den rändern mies aus...aber vielleicht liege ich ja auch falsch

    Ja das ist mir schon klar, was du da schreibst...ist ja logisch dass das drehzahlende früher erreicht ist, aber nur wenn du bergab fährst und guten Rückwind hast, auf der geraden in aufrechter sitzposition (das verstehe ich mit effektiver endgeschwindigkeit) schaffst du es nie im Leben bis zum Begrenzer, das könnt ihr mir nicht verklickern...Hast doch gesehen, einer hier hat mit drossel und 15er ritzel einen topspeed von um die 175 und ich mit 16er nur 155....erklärt meiner Meinung nach alles....

    Also ich fahr ja das orginale 16er Ritzel und da ist es so, dass die Kiste im letzten Gang garnicht bis 8500U/min kommt, also da ist bei 7000U/min etwa Ende und man wird nichtmehr schneller weil die Leistung nicht reicht um gegen den Gegenwind anzukommen...dann hat man etwa 150km/h auf dem Tacho...wenn ich jetzt ein kleineres Ritzel verbaue ist ja mehr Kraft da und man erreicht mit den 40 PS eine höhere Endgeschwindigkeit, weil man dem Gegenwind mehr Kraft entgegen bringen kann...Allerdings sollten die 40PS immernoch nicht reichen um bis zum Ende des Drehzahlbandes zu kommen. D.h. ich bin der Meinung dass bei der gedrosselten Maschine die Endgeschwindigkeit eben durch fehlende Leistung festgelegt ist und man dann trotzdem noch nicht beim Begrenzer ist. Ich kann das nicht beschwören, aber für mich ist das die logischste Begründung. Aber echt interessantes Thema :ja:

    Ja Duffyhs da haste an sich ja schon Recht mit...ABER: die Karre ist ja gedrosselt und deshalb ist die Endgeschwindigkeit ja nicht durch den Drehzahlbegrenzer sondern durch fehlende Leistung begrenzt...wenn man jetzt ein kleineres Ritzel dran baut, hat sie mehr Kraft und erreicht eine höhere Geschwindigkeit...weist du was ich meine?!

    Hmm...aber wie gesagt, kleineres Ritzel heißt ja nicht automatisch kleinere Endgeschwindigkeit, sondern dass eben mehr Kraft da ist...deshalb wirds am Ritzel liegen nehm ich mal an...ist ja auch wurst, reicht mir so..

    Sicher, dass die gedrosselt ist?? :D Kann aber am kleineren Ritzel liegen, weil das ja dazu führt dass mehr Power da ist und die dementsprechend schneller läuft...dann wirste halt bei 176 schon im roten Bereich sein nehm ich mal an...ich hab auf der aurobahn auch schonmal 170 geschafft aber geduckt und die hat so lange gebraucht bis sie da war, deswegen kann man effektiv von 150 sprechen find ich...

    Also, dazu kann ich nur sagen, die Kiste läuft gedrosselt einwandfrei, man merkt garnicht dass sie eigentlich viel mehr Power hat...und sonst gibt es nicht viele alternativen supermoto mäßig...außerdem will man sich ja nach zwei Jahren nicht schon wieder ein neues moped anschaffen müssen...ich kann die Diskussion mit dem drosseln eh nicht verstehen, die Regel existiert nunmal und man muss die Maschine nunmal drosseln...ich würde auch lieber die volle Leistung haben...und ob ich jetzt ein Motorrad fahre was offen nur 40 PS hat oder eben eins das gedrosselt ist ist dabei auch egal...meine Meinung

    Der meinte, dass es schonmal sein kann, dass zum Ventile einstellen die Nockenwelle rausgenommen werden muss wenn da irgendwas verstellt ist. Und bei manchen waren ja auch die Lager der Nockenwelle kaputt und mussten ersetzt werden....

    Also laut Händler sind um die 370€ vorgesehen, allerdings hats dann bei mir doch nur 260 gekostet, weil die Nockenwelle nicht ausgebaut werden musste...es variiert also schon sehr stark.

    40 PS...Wenn du den Sinn einer Supermoto verstanden hast wirst du auch genau das verstehen was CreytaX geschrieben hat, nämlich dass es egal ist wie schnell das Mopes ist. (Ist nicht als Vorwurf gemeint, nur wenn du auch Geschwindigkeit guckst, wirst du mit ner Sumo nicht glücklich). Jedenfalls schaffst die gedrosselt so um die 150-160, fahr aber meistens nicht schneller als 140. Hoffe ich konnte dir helfen. :Daumen hoch:

    Ich meine ich habe um die 130€ bezahlt..Hauptsächlich wird das Öl gewechselt und mehr oder weniger alles kontrolliert, also Fehlerauslesen, Schrauben kontrollieren,....