Beiträge von Lenn

    Kann mir jemand sagen wie die Gaerne Supermotard von der Größe und Form her ausfallen? Ich war mit den Sidis von der Passform nicht so zufrieden, bzw. passte mein Fuß einfach nicht vernünftig darein, weil die so schmal waren...

    Ich ziehe eigentlich immer nur ein paar multifunktionssocken an, die sind an sich etwas dicker. Ich hab die Stiefel in 45 jetzt mal was länger getragen und vorraussichtlich werde ich die 45er behalten, viel größer dürfen die nicht sein...

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Stiefel wurden eben geliefert und ich konnte die 44 direkt wegstellen weil die viel zu eng sind...bei den 45ern passt der linke wie angegossen, nur beim Rechten drückt der Stiefel ziemlich auf den knöchel was sehr ungenehm ist. Jetzt muss ich mal gucken ob sich das noch legt oder ob ich den 46 anprobieren muss...

    Ich greife diesen Threat nochmal auf. Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen der größe der crossstiefel. Ich habe in normalen Schuhe so größe 43-44 und möchte mir die crossfire 2 zulegen. Ich hatte schonmal die 44er am Fuß und muss sagen die waren am Knöchel schon arg eng, so dass ich fast nicht alleine aus den Stiefel rauskam. Meine Frage wäre jetzt wie eng die Dinger am Anfang sitzen müssen. Also so dass man bequem rein und raus kommt oder wie ich eben beschrieben habe? Ich hatte beim anprobieren auch noch keine dicken Socken an...
    Danke euch schonmal :Daumen hoch:

    Du kannst den PP mit dem drosselmapping problemlos fahren wenn du den kat drin lässt. Leistungsmäßig kann ich nichts sagen weil ich nie den orginalauspuff gefahren bin. Aber die Leistung reicht für powerwheelies im 2. Gang :wheelie:

    Du darst die Maschine mit 30kW fahren, das entspricht etwa 41 PS. Wie die anderen auch schon meinten, glaube ich nicht dass das Drosseln dem Motor schadet weil eben nicht der volle Bums da ist und ich dreh sowieso nie über 7500, weil da kommt bei der gedrosselten Variante nichts mehr an Leistung. Die fährt sich auch echt super gedrosselt, man merkt garnicht dass der die Leistung abgeschnürt ist, also ich würde sie jederzeit wieder kaufen :Daumen hoch:

    Also ich würde sagen es liegt ziemlich sicher am fehlenden Kat..weil wenn der kat raus ist muss ein anderes mapping drauf. Das Problem mit dem Kat haben ja auch viele hier gehabt. Also ich würde empfehlen den kat rein zu machen und gucken ob sie dann nicht besser läuft...


    mit kat --> Serienmapping/ Drosselmapping
    ohne kat --> anderes Mapping


    Achso das mit der Drosseln in der Schweiz wusste ich nicht..

    Hey, ich fahr auch die Smcr mit dem 40ps drosselmapping und dem pp Auspuff. Würde ich an deiner Stelle auch draufmachen :zwinker: Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass die Gute beim ausrollen ausging. Lag daran dass die drosselklappe falsch eingestellt war und der Kupplungssensor vorne am Hebel stecken geblieben ist. Kannst du ja leicht kontrollieren, das ist so ein kleiner grüner schalter. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit gehabt. Ich würde an deiner stelle mal gucken ob der Kat verbaut ist, müsste beim Leo ein Einschubkat sein. Ich nehme mal an du fährst den Pott auch mit db-killer oder?! Denn ein fehlender Killer kann auch Ursache von dem Problem sein. Ach ja und es könnte sein dass die Massepunkte am Rahmen nicht ordentlich vom Lack freigemacht wurden. Das Thema wurde hier ja schon oft diskutiert aber es gab nie eine richtige Lösung :denk: Gibt also viele Ursachen...

    Soo...es gibt Neuigkeiten. Nachdem mein Händler die drosselklappe richtig eingestellt und die massepunkte gereinigt hat und die Kiste immernoch regelmäßig ausging bin ich heute mal dem Tipp von Vin Wawid nachgegangen und siehe da, mein sch*** Kupplungssensor ist auch hängengeblieben!!! Dann habe ich einen spritzer wd40 draufgemacht und jetzt rennt die Kiste wie ne 1 ;-) also ich bin nur kurz gefahren, aber ich hab es extra provoziert und sie ging einfach nicht aus ;) also vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...

    Update: sooo, ich habe grade mein Maschinchen vom Händler abgeholt. Ich bin dort losgefahren und hatte den Eindruck sie läuft besser als vorher...dann nach 4 km kommt die erste Ampel und ich habe optimistisch die kupplung gezogen und zack, aus! Das Problem ist genauso da wie vorher, es hat sich absolut nichts verändert...ich bin richtig enttäuscht! Der Händler hat gesagt dass die drosselklappe falsch eingestellt war und jetzt wieder alles in Ordnung ist. Sowas ist doch echt ätzend...wofür bin ich denn 70km dahin gefahren? Ich hoffe ja dass ein ini-lauf hilft...

    Hey,
    ich will mir demnächst ein Dekor für das Heck meiner SMC-R machen lassen, das zum restlichen Orginaldekor passt. Daher bräuchte ich den Farbcode vom Orange das auf den orginalen Aufklebern drauf ist. Weis das zufällig jemand? würde mir echt sehr weiterhelfen... :Daumen hoch:

    Bin ich froh, dass ich den thread gefunden habe...hatte bis jetzt immer das Problem dass die kathi beim anrollen an eine Kreuzung ausging und ich dachte das wäre normal weil viele das Problem haben. Aber heute war der Hammer und es stand sofort fest, mit der Maschine fahr ich nichtmehr! Ich hab auf einer Landstraße mit durchgehender Leitplanke ein paar Autos überholt und neben dem letzten auto geht das ding einfach aus...Glück gehabt...beim zweiten mal beim harten abbremsen vor einer serpenrine, zack aus war die Kiste...aber wenn ihr die selben Probleme habt bin ich beruhigt ;)