Beiträge von SadoMasoT

    hab gestern auf den holprigen tschechichen "Strassen" zum wiederholten mal die Stellschraube für den Scheinwerfer verloren. Ich hab bisher hier keine ähnlichen Erfahrungen vernommen, deshalb geh ich davon aus, dass sich noch niemand Gedanken um eine Eigenbau-Verbesserung gemacht hat. Eine Art Spax in Kunststoff zu drehen, beim Scheinwerfer des "Premium"-Bikes von KTM fand ich von Anfang an befremdlich, falls jemand Abhilfe kennt, ich wäre äussert dankbar!

    Alternativ kauf ich halt 2-3 der Dinger pro Saison... nervt halt, wenn du auf Tour feststellst, dass der Scheinwerfer lose herumhampelt.

    Was geht da verloren?

    SD-R 2.0, Die obere Befestigungs- und Stellschraube von Scheinwerfer?

    Steht gerade. Ich frag mich immer noch wie man bei der Auslieferung zu viel Öl reingeben kann...

    ….ganz normal bei KTM Fachwerkstätten.

    KTM Wimmer in Schwand brachte das Kunststück auch bei meiner fertig.

    Ich konnte 0,5 Liter absaugen bis im Schauglas mal eine Luftblase sichtbar wurde.

    Das beste kommt noch, mir fiel das volle Schauglas bei der Auslieferung sogar auf und habe es angesprochen.

    Der Fachmann meinte aber, das passt schon. Der Ölstand wird ja bei heißem Öl kontrolliert.

    Nach 400 km habe ich dann kontrolliert und begonnen abzusaugen.

    Hätte ich gleich machen sollen, weil wenn das Schauglas bereits bei kaltem Öl voll anzeigt wird es bei heißem sicher nicht weniger.

    Eine KTM Fachwerkstatt die den Ölstand nicht einstellen kann, unglaublich aber wahr.

    Mir erging es noch in 2 weitern unglaublichen Angelegenheiten so mit dem Laden.

    Ich bin aber wohl ein Einzelfall, weil der Laden gut läuft.

    Das gleiche Problem hatte ich mal bei meiner FZS1000 Fazer.

    Ich habe es aber geschafft mit einem nagelneuen langen Bohrer den abgerissenen Schrauben rauszubohren OHNE das Innengewinde der Schwinge zu ruinieren.

    Also es geht.

    Meingott war stolz auf mich?

    Moin,


    Bin Ende Juni erstmalig auf der Rennstrecke mit meiner 3.0


    Wie muss ich mich vorbereiten ? Laut Kollegen muss ich wohl das Licht ausschalten, gibts da eine Einstellung für ?


    Ich ziehe immer die Sicherungen.

    Manche trennen den Scheinwerferstecker.

    Prinzipiell meckert dann aber die Elektronik.

    Mit Racedongle kannst du das Meckern zum Teil wieder verhindern.

    Es gibt auch noch ein paar andere Dinge zu sagen zur Rennstrecke.

    Am besten du suchst dir einen Kumpel

    der Erfahrung hat und dir das Ganze mal schildert.

    ….Reifenwahl, Reifenluftdruck, Reifenwärmer, Glas abkleben, u.s.w.

    Hab das schon problemlos bei mehreren meiner Fahrzeuge gemacht. Vorteile von DOT5: Altert nicht / ist nicht hygroskopisch / ist nicht ätzend. Nachteil: Nicht so temperaturstabil. Aber das spielt hier ja keine Rolle. Harley z. B. verwendet das serienmäßig in den Bremsanlagen. Kriege jetzt den Stifi- KNZ und werde das mal probieren. Das Zeugs ist etwas sämiger, vielleicht zieht die Pumpe dann weniger/ keine Luft mehr...

    Lass das mit der Umstellung auf DOT5 sein.

    Du brauchst nur den Kupplungsgeber- Kolben tauschen.

    Den gibts auch bei Stifi.

    Dann hast du das Problem mit der Luft im Kupplungssystem gelöst.

    Hallo,
    Hast du einen Verdrahtungsplan für die Healtech Ganganzeige. Liegen die benötigten Signalkabel für Drehzahl und Geschwindigkeit an der Tachoeinheit der 990 SMT (2012) an?

    Hallo KTM- Freunde


    Ich kann die Kabel für Drehzahl und Geschwindigkeit am Kabelbaum für Tachoeinheit nicht finden. Bei KTM Berlin konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe das ABS Model und Schwarz/Orange bzw. Blau/Weiß oder Pink/Weiß hat der Kabelbaum nicht. Hat vielleicht einer von euch an einer SM-R 990 2013 mit ABS schon mal eine Ganganzeige erfolgreich nachgerüstet?

    Hat dein Einbau geklappt?
    Ich habe auch vor die GIPRO Ganganzeige nachzurüsten

    Ich meine dieses Video beantwortet alle Fragen zum Thema Reifendruck:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.