Beiträge von SadoMasoT

    hab gestern auf den holprigen tschechichen "Strassen" zum wiederholten mal die Stellschraube für den Scheinwerfer verloren. Ich hab bisher hier keine ähnlichen Erfahrungen vernommen, deshalb geh ich davon aus, dass sich noch niemand Gedanken um eine Eigenbau-Verbesserung gemacht hat. Eine Art Spax in Kunststoff zu drehen, beim Scheinwerfer des "Premium"-Bikes von KTM fand ich von Anfang an befremdlich, falls jemand Abhilfe kennt, ich wäre äussert dankbar!

    Alternativ kauf ich halt 2-3 der Dinger pro Saison... nervt halt, wenn du auf Tour feststellst, dass der Scheinwerfer lose herumhampelt.

    Was geht da verloren?

    SD-R 2.0, Die obere Befestigungs- und Stellschraube von Scheinwerfer?

    Steht gerade. Ich frag mich immer noch wie man bei der Auslieferung zu viel Öl reingeben kann...

    ….ganz normal bei KTM Fachwerkstätten.

    KTM Wimmer in Schwand brachte das Kunststück auch bei meiner fertig.

    Ich konnte 0,5 Liter absaugen bis im Schauglas mal eine Luftblase sichtbar wurde.

    Das beste kommt noch, mir fiel das volle Schauglas bei der Auslieferung sogar auf und habe es angesprochen.

    Der Fachmann meinte aber, das passt schon. Der Ölstand wird ja bei heißem Öl kontrolliert.

    Nach 400 km habe ich dann kontrolliert und begonnen abzusaugen.

    Hätte ich gleich machen sollen, weil wenn das Schauglas bereits bei kaltem Öl voll anzeigt wird es bei heißem sicher nicht weniger.

    Eine KTM Fachwerkstatt die den Ölstand nicht einstellen kann, unglaublich aber wahr.

    Mir erging es noch in 2 weitern unglaublichen Angelegenheiten so mit dem Laden.

    Ich bin aber wohl ein Einzelfall, weil der Laden gut läuft.

    Das gleiche Problem hatte ich mal bei meiner FZS1000 Fazer.

    Ich habe es aber geschafft mit einem nagelneuen langen Bohrer den abgerissenen Schrauben rauszubohren OHNE das Innengewinde der Schwinge zu ruinieren.

    Also es geht.

    Meingott war stolz auf mich?

    Moin,