Beiträge von SadoMasoT

    Könnte auch nur die Batterie gewesen sein.

    Mein Beast war vor kurzem auch stockdunkel.

    Nichts ging mehr.

    Ich habe nur die Batteriepol Schrauben ein wenig nachgezogen, und sie war wieder hellwach, als ob nichts gewesen wäre.

    Hatte auch lange das Problem.

    Bei mir war der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zu dicht und es konnte keine Luft nach.

    In dem Deckel ist ja eine Ausnehmung für den Druckausgleich über der Gummimembran, aber die war Dicht.

    Hab ein 1mm Loch in den Deckel gebohrt und seit dem keine Probleme mehr!

    Echt jetzt? Ohne Scheiß?
    So einfach ist der Mist behoben?:applaus:
    Ich kann's nicht glauben.

    Mir gehts genau so.

    Eine Theorie gibt es noch.....

    Den Bremsflüssigkeisbehälter höher setzen und mit einem längeren Schlauch verbinden.

    Durch den längeren Schlauch soll die Luft aus dem Behälter nicht mehr so leicht in die Kupplungspumpe gelangen.

    Habs aber noch nicht probiert.

    hallo thomas


    ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast nicht das richtige motorrad für dich ausgesucht.

    es stimmt, die 990er sind furchtbar ruppig. Egal mit welchen mitteln du das eliminieren wills, du verwässerst damit die 990er.

    den gasgriff habe ich auch mal getestet. der kam wieder raus weil man sich bei vollgas den arm ausrenkt.

    mit einem 4 oder 3 zylinder bike kannst du im fünften oder sogar sechsten gang durch die stadt tuckern. Das wird die smt nie können, und wenn doch dann ist es keine smt mehr.

    Ups, habe falschen Text oben zitiert.

    Ich wollte eigentlich SLA-FRI (Stephan) zitieren.

    Sorry an Kringel 79 (Thomas).

    hallo thomas


    ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast nicht das richtige motorrad für dich ausgesucht.

    es stimmt, die 990er sind furchtbar ruppig. Egal mit welchen mitteln du das eliminieren wills, du verwässerst damit die 990er.

    den gasgriff habe ich auch mal getestet. der kam wieder raus weil man sich bei vollgas den arm ausrenkt.

    mit einem 4 oder 3 zylinder bike kannst du im fünften oder sogar sechsten gang durch die stadt tuckern. Das wird die smt nie können, und wenn doch dann ist es keine smt mehr.

    Hallo Zappa
    Bei meiner SD-R wurde heuer das Federbein repariert.
    d.h. kein neues Federbein, sondern die Dichtungseinheit um die Kolbenstange wurde erneuert.
    Dauer 2 Stunden beim Freundlichen auf Garantie.

    ....wieso ist dein Werkstatttermin erst in 4 Wochen?
    Sind die so voll mit Aufträgen? Heißt das, du kannst 4 Wochen nicht fahren?

    Die Preise für die Reparatursätze werden auchn immer teurer. :motzki:

    Von ca 25€ in 2016 auf 52€ in 2021.


    Wär mein Gehalt mal so stark gestiegen... :rolleyes:

    ....da sollte ich mir gleich mal 100 Stk. Reparatursätze auf Lager legen.

    Sieht nach hohen Gewinnen aus.

    Mit Gold ist ja nichts mehr verdient?

    So wie es Kondos gesagt hat, fahre ich dann mal zum Freundlichen und hoffe, dass da was mit Garantie/Kulanz zu machen ist.


    Wenn's Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

    Danke euch!

    Kulanz kannst du knicken.

    Bei meiner 2012er SMT ist seit 2019 der Reparatursatz verbaut.

    Seit dem keine Luft mehr im System?

    Autsch, das sieht ja echt übel aus.:staun:
    Gibt es schon mehrere Betroffene mit diesem Problem?

    Ich kann dir nur zustimmen.
    Die SMT ist ein echt geiles Teil. Daher habe ich auch beschlossen sie für immer und ewig zu behalten. Bis dass der Tod uns scheidet sozusagen:ja:.
    ....Trotz Neuanschaffung einer 2018er SD-R
    Ich liebe die SMT trotz ihrer kleinen Macken wie z.b. Thermisch grenzwenig ausgelegter Kühler, kurze Serviceintervalle, KNZ, Kühlwasserpumpen Simering und Tankblasen.

    Ich fahre die SMT mit Akra ESD, entfernten Kats und Akra Mapping ohne Probleme. Derzeitiger km Stand 42000.

    Kauf dir vielleicht das 2012 /2013 er Modell. Die haben das Federvorspannungs Teil am Federbein serienmäßig verbaut.
    ...macht Sinn wenn du viel abwechselnd mit Sozia oder Gepäck unterwegs bist.:wheelie: