Könnte auch nur die Batterie gewesen sein.
Mein Beast war vor kurzem auch stockdunkel.
Nichts ging mehr.
Ich habe nur die Batteriepol Schrauben ein wenig nachgezogen, und sie war wieder hellwach, als ob nichts gewesen wäre.
Könnte auch nur die Batterie gewesen sein.
Mein Beast war vor kurzem auch stockdunkel.
Nichts ging mehr.
Ich habe nur die Batteriepol Schrauben ein wenig nachgezogen, und sie war wieder hellwach, als ob nichts gewesen wäre.
Luft in der Kupplung.
Stiftlänge Kupplung in Kombination mit dem neuen Hebel prüfen.
Suche mal im Forum.
Es gibt viele Beiträge hierzu.
Hatte auch lange das Problem.
Bei mir war der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zu dicht und es konnte keine Luft nach.
In dem Deckel ist ja eine Ausnehmung für den Druckausgleich über der Gummimembran, aber die war Dicht.
Hab ein 1mm Loch in den Deckel gebohrt und seit dem keine Probleme mehr!
Echt jetzt? Ohne Scheiß?
So einfach ist der Mist behoben?
Ich kann's nicht glauben.
Mir gehts genau so.
Eine Theorie gibt es noch.....
Den Bremsflüssigkeisbehälter höher setzen und mit einem längeren Schlauch verbinden.
Durch den längeren Schlauch soll die Luft aus dem Behälter nicht mehr so leicht in die Kupplungspumpe gelangen.
Habs aber noch nicht probiert.
warum hast du nicht gleich eine SMT gekauft?
Da kriegst 2 KTM Seitenkoffer + Topcase unter.
MG Biketec ist sehr zu empfehlen.
Ich habe sie an der 2.0 montiert.
Hat ABE, Mittlerweile auch mit sperrbarem Gelenk an der Fussraste.
Top Qualität und super netter Kontakt mit Vincenz.
hallo thomas
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast nicht das richtige motorrad für dich ausgesucht.es stimmt, die 990er sind furchtbar ruppig. Egal mit welchen mitteln du das eliminieren wills, du verwässerst damit die 990er.
den gasgriff habe ich auch mal getestet. der kam wieder raus weil man sich bei vollgas den arm ausrenkt.
mit einem 4 oder 3 zylinder bike kannst du im fünften oder sogar sechsten gang durch die stadt tuckern. Das wird die smt nie können, und wenn doch dann ist es keine smt mehr.
Ups, habe falschen Text oben zitiert.
Ich wollte eigentlich SLA-FRI (Stephan) zitieren.
Sorry an Kringel 79 (Thomas).
Alles anzeigenHallo,
bei meiner 990 SM war es genau das gleiche. Da ich mich nicht dran gewöhnen konnte, wurde der Gasgriff umgebaut. Die Teilenummer ist U6910017.
Die Gasannahme ist um Welten besser geworden.
Letztes Jahr hab ich dann noch Akras verbaut (mit Kat / kein Akra-Mapping). Damit sind die Lastwechsel nochmal besser geworden, bilde ich mir zumindest ein.
Die Übersetzung ist nicht geändert.
Ich denke, der RC8 Griff ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gruß Thomas
hallo thomas
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast nicht das richtige motorrad für dich ausgesucht.
es stimmt, die 990er sind furchtbar ruppig. Egal mit welchen mitteln du das eliminieren wills, du verwässerst damit die 990er.
den gasgriff habe ich auch mal getestet. der kam wieder raus weil man sich bei vollgas den arm ausrenkt.
mit einem 4 oder 3 zylinder bike kannst du im fünften oder sogar sechsten gang durch die stadt tuckern. Das wird die smt nie können, und wenn doch dann ist es keine smt mehr.
Hallo Zappa
Bei meiner SD-R wurde heuer das Federbein repariert.
d.h. kein neues Federbein, sondern die Dichtungseinheit um die Kolbenstange wurde erneuert.
Dauer 2 Stunden beim Freundlichen auf Garantie.
....wieso ist dein Werkstatttermin erst in 4 Wochen?
Sind die so voll mit Aufträgen? Heißt das, du kannst 4 Wochen nicht fahren?
Evotech hat bei meiner SD 2.0 auf der Rechten Seite ( Fahrtrichtung) nicht gepasst.
Das Befestigungsloch lag nicht über dem Gewindeloch am Kühler.
Da gibt es wohl Unterschiedliche Kühler??♂️
....bei meiner waren schon mal die Steckkontakte des Seitenständer- Kabels vergammelt.
Mit Kontaktspray gereinigt. Seit dem kein Problem mehr.
Die Steckverbindung befindet sich hinter einer kleinen Kunststoffblende, siehe Foto, roter Kreis.IMG_4785.jpeg
...steht alles im Handbuch
...Gibt es Vorne an der Gabelbrücke
und unter Der Sitzbank nocheinmal
Die Preise für die Reparatursätze werden auchn immer teurer.
Von ca 25€ in 2016 auf 52€ in 2021.
Wär mein Gehalt mal so stark gestiegen...
....da sollte ich mir gleich mal 100 Stk. Reparatursätze auf Lager legen.
Sieht nach hohen Gewinnen aus.
Mit Gold ist ja nichts mehr verdient?
So wie es Kondos gesagt hat, fahre ich dann mal zum Freundlichen und hoffe, dass da was mit Garantie/Kulanz zu machen ist.
Wenn's Neuigkeiten gibt, melde ich mich...
Danke euch!
Kulanz kannst du knicken.
Bei meiner 2012er SMT ist seit 2019 der Reparatursatz verbaut.
Seit dem keine Luft mehr im System?
Kriegst du auch mit mehrmaligem betätigen der Hinterradbremse keine Bremswirkung?
.....das ist ja echt ?
Wie kann man so einen Murx mit ruhigem Gewissen verkaufen.
Alles anzeigenMoin Männer,
ich habe mein Motorrad zur Inspektion gegeben und die Jungs in der Werkstatt haben festgestellt, dass die Farbe vom Rahmen abblättert.
Jetzt hat die Werkstatt bei KTM nachgefragt, ob Sie einen neuen Rahmen verbauen dürfen.
Warten wir mal ab!
Gruß Heinz
Autsch, das sieht ja echt übel aus.
Gibt es schon mehrere Betroffene mit diesem Problem?
Ich kann dir nur zustimmen.
Die SMT ist ein echt geiles Teil. Daher habe ich auch beschlossen sie für immer und ewig zu behalten. Bis dass der Tod uns scheidet sozusagen.
....Trotz Neuanschaffung einer 2018er SD-R
Ich liebe die SMT trotz ihrer kleinen Macken wie z.b. Thermisch grenzwenig ausgelegter Kühler, kurze Serviceintervalle, KNZ, Kühlwasserpumpen Simering und Tankblasen.
Ich fahre die SMT mit Akra ESD, entfernten Kats und Akra Mapping ohne Probleme. Derzeitiger km Stand 42000.
Kauf dir vielleicht das 2012 /2013 er Modell. Die haben das Federvorspannungs Teil am Federbein serienmäßig verbaut.
...macht Sinn wenn du viel abwechselnd mit Sozia oder Gepäck unterwegs bist.