Beiträge von Michih89

    So habe gerade mal die gesamte rechte Seitenverkleidung demontiert um an den Auffüllstutzen des Kühlers zu gelangen.

    Kühler aufgeschraubt und mal rein gesehen.

    9C1463B4-510F-4C21-B74C-F7EFE5052A85.jpeg


    Hat schon einiges gefehlt. Bzw. habe ich gar kein Kühlmittel gesehen. Habe es jetzt wieder randvoll aufgefüllt und das Motorrad hin und her bewegt um die Luft einigermaßen raus zu bekommen. Anschließend den Deckel wieder verschlossen und den Motor gestartet und so lange laufen gelassen bis der Lüfter angegangen ist. Nun warte ich bis morgen und fülle nochmals nach. Wenn ich mal Zeit habe, dann fahre ich zu Ktm und lasse den Frostschutz prüfen. Sollte dann alles passen, oder?:Daumen hoch:

    ... tausch erst einmal die Schlauchschelle hinter dem Kühler an dem Stutzen des Thermostat aus, diese war bei mir z.B. defekt.

    Sind nur ca. 3 h Schrauberei :weinen:

    ich denke, dass ist bei mir nicht nötig. Bei mir war die schelle schlichtweg nicht richtig angezogen. Habe das jetzt nachgeholt. Werde am Freitag nun noch den Kühler auffüllen. Ich hoffe dann passt wieder alles.

    Guten Abend zusammen,


    Habe vorgestern in meiner Garage eine riesengroße Pfütze unter meiner KTM aufgefunden.


    Nach genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass Kühlwasser an einer Schlauchschelle schräg über der Hupe ausgetreten und am Motorblock runter gelaufen ist.

    Da schon eine Menge Kühlmittel ausgelaufen war (genaue Menge unbekannt), wollte gerade mal den Kühlmittelfüllstand kontrollieren. Zwischen der Anzeige „Min“ und „Max“ konnte ich keinen Wasserstand feststellen. So habe ich also destilliertes Wasser von dem Bügeleisen der Frau geholt und ins Motorrad eingefüllt. Schon nach einer geringen Menge lief jedoch das Wasser am Einfüllstützen wieder raus. Es ist also davon auszugehen, dass von Anfang an zu viel Kühlmittel darin war und selbst durch die Undichtigkeit noch zu viel drin war. Was soll ich jetzt tun. Ist zu viel Kühlmittel/Wasser schlecht? Oder kann man es so lassen?


    Danke und Gruß

    Michi

    Ich habe die Einstellungen unter Punkt 12.2 und 12.3 im Benutzerhandbuch durchgeführt. Punkt 12.4 wurde nicht durchgeführt. Was ist das und wofür braucht man das?

    Ich vermute, dass ich hier gerade etwas falsch verstanden habe.

    Mich hat lediglich das starke Einfedern an der Gabel beim bremsen gestört. Habe dann beide Einstellrädchen ganz nach rechts gedreht und 10 Klicks zurück. Wie auch im Benutzerhandbuch beschrieben.

    Das Federbein habe ich nicht angerührt.

    Hätte ich das Vorderrad zur Einstellung entlasten sollen? Es kommt mir vor als wäre es ein wenig besser geworden, allerdings nicht viel. Standard waren es ja 15 Klicks. :ja:

    Das würde mich auch interessieren. Habe bereits fleißig daran rumgedreht und auf „Sport“ gestellt. Natürlich ohne das Vorderrad zu entlasten. :knie nieder:

    Angeregt durch die orangen Schraubenlöcher/Gewinde im Rahmen(?) hab ich mir mal orange Schrauben besorgt. Gibt bei nacktem Heck sicher einen gutaussehenden Kontrast.

    Die sehen gut aus. Der Kopfdurchmesser ist 16mm, richtig?

    Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu wenig ist. Mit Scheiben sind es 25mm. Das ist leider zu viel. Perfekt wären so 19-21mm.

    Heute bin ich eine schöne Tour zum Kochelsee gefahren und anschließend habe ich mal ein bisschen im Schlamm gespielt. Naja eigentlich bin ich stecken geblieben und nicht mehr rausgekommen. :Daumen runter::Daumen runter::lautlach:


    5E09B8A9-7DFD-4D1E-B810-9B9A9E6E52D3.jpeg

    Das war das Schlammloch :knie nieder:CA251B59-9E72-4D6C-937A-DAF161F4C5EE.jpeg

    Man möchte denken, dass das nicht tief war. Das Hinterrad hat sich jedoch immer weiter eingegraben. Ich war alleine und musste das Motorrad mit ihren 200kg seitlich rausziehen. Nach vorne und hinten ging gar nichts mehr. Ich war am verzweifeln. C0276764-F8AB-47C6-AD3F-EF04CA40905F.jpeg

    Nach ca. 2 std hatte ich Sie wieder draußen und hatte alle Kraftreserven aufgebraucht.EF29DAEA-7156-47EA-9C53-76E8890165CF.jpeg833CFCA9-86F5-423D-9D29-836FD435CC86.jpeg41FC323E-6529-4413-8B94-D3C786AB96F9.jpeg

    Zum Schluss habe ich sie noch an der Tanke mit Hochdruck abgeduscht. Morgen folgt dann die Feinreinigung.

    PS: Paar kleine Kratzer sind leider nun im Tank und dessen Abdeckung. :Daumen runter:

    Der verlinkte Shop hat farbige Aluschrauben in M8x25 mit Kopfdurchmesser 16mm - ist die Länge von 25mm ein Problem? Kopfgröße 1mm kleiner sollte kein Problem sein, oder?


    PS: die Unterlegscheiben in dem Shop haben für M8 einen Aussendurchmesser von 16 und 24mm.


    Wozu braucht’s eigentlich die Distanzhülsen? Ich dachte Geweihträger ab und 4 Schrauben rein?

    Ich denke 25mm ist zu lang. Die wirst du nicht rein bekommen, weil die unten anstehen werden.


    17mm ist schon an der Grenze. Besser wären 20mm. 24 ist zu groß.


    Geht nicht. Der Träger liegt dann auf dem Kunstoffheck auf.


    Das wäre toll und würde den Kauf so erleichtern. danke.


    B4C5D398-1469-4847-BED1-7F4CA6D22251.jpeg183DDD4B-DC90-4C9A-8902-F6D278456962.jpeg03FDE147-BA57-4DE8-9573-0891AB561B2C.jpeg


    Ich hab verzinkte U-Scheiben mit 20er Außendurchmesser im Hornbach bekommen und schwarz gelackt. Ebenso M8 Linsenkopfschrauben mit Bund in Länge 12, für die Montage gänzlich ohne Geraffel.

    Für die Gepäckplatte brauchst du Distanzhülsen, da sie sonst wohl auf der Heckabdeckung aufliegen würde.

    Bei den 20er Distanzbuchsen gehen auch wieder die Originalschrauben, oder!?


    Genau! Gepäckträgerplatte mit 20mm Distanzhülse passen die Originalschrauben.

    Es sind M8 Gewinde. Länge: 16mm

    Kopfgröße: 17mm / es gibt keine U-Scheibe. Wenn du welche findest sag mir bitte Bescheid dann kaufe ich auch welche aus Alu :Daumen hoch: