Demontage Gepäckträgerplatte

  • Was hast du als Distanzhülsen verwendet?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hi Michael,


    könntest du bitte mal die Schraubengröße (Länge und Gewinde) hier angeben sowie den äusseren und inneren Durchmesser der Unterlegscheibe? Hab noch keine ADV und möchte mir hier (https://shop.easyelox.de/alu-schrauben) farbige Schrauben und Unterlegscheiben bestellen...


    Vielen Dank für deinen Aufwand.

    Gruß

    orish


    PS: das Heck sieht so viel viel besser aus - Michaels Bild die Tiefen etwas aufgehellt...

    michael-advr.jpg

  • Es sind M8 Gewinde. Länge: 16mm

    Kopfgröße: 17mm / es gibt keine U-Scheibe. Wenn du welche findest sag mir bitte Bescheid dann kaufe ich auch welche aus Alu :Daumen hoch:

  • Es sind M8 Gewinde. Länge: 16mm

    Kopfgröße: 17mm / es gibt keine U-Scheibe. Wenn du welche findest sag mir bitte Bescheid dann kaufe ich auch welche aus Alu :Daumen hoch:

    Der verlinkte Shop hat farbige Aluschrauben in M8x25 mit Kopfdurchmesser 16mm - ist die Länge von 25mm ein Problem? Kopfgröße 1mm kleiner sollte kein Problem sein, oder?


    PS: die Unterlegscheiben in dem Shop haben für M8 einen Aussendurchmesser von 16 und 24mm.


    Wozu braucht’s eigentlich die Distanzhülsen? Ich dachte Geweihträger ab und 4 Schrauben rein?

  • Die gibt es im obi. Sind 20x20x8mm. Soll ich dir ein Bild vom Etikett schicken?

    Das wäre toll und würde den Kauf so erleichtern. danke.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich hab verzinkte U-Scheiben mit 20er Außendurchmesser im Hornbach bekommen und schwarz gelackt. Ebenso M8 Linsenkopfschrauben mit Bund in Länge 12, für die Montage gänzlich ohne Geraffel.

    Für die Gepäckplatte brauchst du Distanzhülsen, da sie sonst wohl auf der Heckabdeckung aufliegen würde.

    Bei den 20er Distanzbuchsen gehen auch wieder die Originalschrauben, oder!?

  • Der verlinkte Shop hat farbige Aluschrauben in M8x25 mit Kopfdurchmesser 16mm - ist die Länge von 25mm ein Problem? Kopfgröße 1mm kleiner sollte kein Problem sein, oder?


    PS: die Unterlegscheiben in dem Shop haben für M8 einen Aussendurchmesser von 16 und 24mm.


    Wozu braucht’s eigentlich die Distanzhülsen? Ich dachte Geweihträger ab und 4 Schrauben rein?

    Ich denke 25mm ist zu lang. Die wirst du nicht rein bekommen, weil die unten anstehen werden.


    17mm ist schon an der Grenze. Besser wären 20mm. 24 ist zu groß.


    Geht nicht. Der Träger liegt dann auf dem Kunstoffheck auf.


    Das wäre toll und würde den Kauf so erleichtern. danke.


    B4C5D398-1469-4847-BED1-7F4CA6D22251.jpeg183DDD4B-DC90-4C9A-8902-F6D278456962.jpeg03FDE147-BA57-4DE8-9573-0891AB561B2C.jpeg


    Ich hab verzinkte U-Scheiben mit 20er Außendurchmesser im Hornbach bekommen und schwarz gelackt. Ebenso M8 Linsenkopfschrauben mit Bund in Länge 12, für die Montage gänzlich ohne Geraffel.

    Für die Gepäckplatte brauchst du Distanzhülsen, da sie sonst wohl auf der Heckabdeckung aufliegen würde.

    Bei den 20er Distanzbuchsen gehen auch wieder die Originalschrauben, oder!?


    Genau! Gepäckträgerplatte mit 20mm Distanzhülse passen die Originalschrauben.

  • Wenn du mir jetzt noch verrätst in welcher Abteilung ich suchen muß bin ich happy.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ich habe mir die hier bestellt - Von ADVfahrern für ADVfahrer - kleines, sympathisches Unternehmen aus Serbienwird - bei längeren Touren montiert:


    Eine Gepäckträgerplatte, welche sehr vielseitig nutzbar ist... (distanzhülsen inbegriffen). Lochbilder integriert für Givi, SW Motech, Kriega, Rotopax, Mosko Moto Reckless 80...


    Hier, viele Links zu Fotos mit verschiedensten Gepäckherstellern und Modellen:


    https://www.perunmoto.com/coll…190-1290-top-luggage-rack


    7ba4746e-0193-49a0-8d1a-190108c58eee_2000x.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Batu23 ()

  • Angeregt durch die orangen Schraubenlöcher/Gewinde im Rahmen(?) hab ich mir mal orange Schrauben besorgt. Gibt bei nacktem Heck sicher einen gutaussehenden Kontrast.

  • Wo gibt es die und gibt es die auch in Schwarz?

  • Vielen Dank, die sind klasse :Daumen hoch:

    M8 x 20 sollte ja auch ihne Scheibe passen, oder?

    Hat zufällig einer das Maß parat, um die 4 Gewindelöcher am Heckrahmen (für die Kofferhalter) einfach zu verschließen? Dann würde ich die Schrauben da auch direkt mit ordern.

  • Vielen Dank, die sind klasse :Daumen hoch:

    M8 x 20 sollte ja auch ihne Scheibe passen, oder?

    Hat zufällig einer das Maß parat, um die 4 Gewindelöcher am Heckrahmen (für die Kofferhalter) einfach zu verschließen? Dann würde ich die Schrauben da auch direkt mit ordern.

    Ich glaube für Scheiben ist im Durchmesser kein Platz! Hab deren Scheiben gecheckt.


    Habe meine ADVR aber auch noch nicht...sonst könnte ich das checken.

  • Angeregt durch die orangen Schraubenlöcher/Gewinde im Rahmen(?) hab ich mir mal orange Schrauben besorgt. Gibt bei nacktem Heck sicher einen gutaussehenden Kontrast.

    Die sehen gut aus. Der Kopfdurchmesser ist 16mm, richtig?

    Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu wenig ist. Mit Scheiben sind es 25mm. Das ist leider zu viel. Perfekt wären so 19-21mm.

  • Muss halt noch ne U-Scheibe her. Mehr als 22mm sollte es dann aber nicht mehr sein. Ich hab 20er U-Scheiben, passt perfekt. Werde bei Gelegenheit aber auch auf schwarz eloxierte Alu-Schrauben und Scheiben umsteigen oder brünierte Stahlsachen. Gedost reicht aber vorerst. :zwinker:

  • Die sehen gut aus. Der Kopfdurchmesser ist 16mm, richtig?

    Ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu wenig ist.

    Laut einem anderen Post hier, hat ein Kollege M8 mit 16mm Kopfdurchmesser verwendet. Wenn’s zu wenig ist, halt ab in den Baumarkt...

  • Laut einem anderen Post hier, hat ein Kollege M8 mit 16mm Kopfdurchmesser verwendet. Wenn’s zu wenig ist, halt ab in den Baumarkt...

    Kannst du sie mal montieren? Wenn die passen würde ich diese auch kaufen :Daumen hoch: