Beiträge von Michih89

    welches Bauteil ist denn das orange markierte Teil?

    Wollte das an meine R schrauben.


    Danke :Daumen hoch:


    rr.jpg

    Hallo Ralph,


    kannst du mich bitte diesbezüglich kontaktieren.

    (Ich mache es auf diesem Weg, da ich nicht weiß wie ich diesen Post/Zitat in eine Konversation bringe.)


    Mir ist meine Sitzbank ebenfalls zu weich und hätte diese gerne härter. Des Weiteren finde ich den Sitzbankbezug des Prototypen mal richtig ansprechend.


    Foto 20.03.20, 09 46 11.png

    (Bild aus Instagram von bikerider.col / Ich hoffe das ist Bildrechtlich so ok)


    Vielen Dank im Voraus

    Ich frage mich wirklich wie das technisch von statten gehen soll ?

    Ihr beschreibt das ja so, dass man aus heiterem Himmel den Bremshebel plötzlich bis zum Griff durchziehen kann und danach alles wieder OK ist, als sei nichts gewesen.

    Die einzige Erklärung die mir dazu einfallen würde, ist dass die Bremskolben -warum auch immer- zurück wandern und durvh das erste Mal ziehen am Griff sie wieder in der richtigen Position sind.

    ja, genauso war es bei mir! Jedoch zum Glück nur ein einziges Mal und nach einem Umfaller. Eventuell hat es damit etwas zu tun!?

    Tatsächlich hatte ich das auch mal.

    Nach einem Umfaller im Gelände, fuhr ich eine Steilauffahrt nach oben.

    Oben angekommen funktionierte die Vorderradbremse nicht mehr und ich fuhr (war gott sei Dank wirklich harmlos) in die nächste Auffahrt auf der anderen Straßenseite.

    Kurz danach war das Problem wieder weg und ist nie wieder aufgetreten. Druckpunkt seit dem immer konstant.

    super vielen Dank dafür. Das ging wirklich flott.
    Ich denke mich stört das auch nicht... Du hast auch die one-finger-clutch von camel verbaut oder? Trennt die Kupplung schon sauber oder? Hast du den seilzug im mittleren oder äußersten Loch?

    Wetter- und Zeit-bedingt konnte ich heute nur checken, ob sich das mit dem Koso-Schalter und meinem Raximo-Kupplungshebel halbwegs ausgeht - und es passt für mich.

    Morgen Nachmittag werde ich den Umbau angehen...

    DrummerBoy

    Könntest du nach deinem Umbau ein Bild einstellen?
    Wollte mir auch kürzere Hebel bestellen und befürchte, dass diese aufgrund des Schalters nun am weiten Teilstück des Griffes anstehen werden.
    Dankeschön im Voraus

    Warum kauft ihr euch nicht einfach gute Handschuhe? Ich brauche das ganze

    Kabel und Schaltergedöns nicht .

    :Daumen runter:

    Sorry, aber warum fahrt man nicht einfach mit dem Zug oder geht zu Fuß?

    Dann bräuchte man gar kein Motorrad. :lautlach:

    @ Michih89

    Wenn ich das so lese komme ich zum Schluss das Du nur die Steuereinheit vom Kose gewechselt hast und

    die Griffe original von KTM belassen hast.
    Ist meine Annahme richtig?

    richtig.

    Habe die ganze Aktion ja nur gestartet, weil mir die 4-Stufige Schaltereinheit am Lenker nicht gefallen hatte (siehe hierzu #65 und nachfolgend...).

    Sofern der KOSO-Schalter mit den dazugehörigen KOSO-Griffheizungen verwendet werden soll, dann ist es wahrscheinlich noch "einfacher". Es werden dann die Kabel nur mittels Steckverbindungen verbunden.

    Bitte abschließend noch mal alles Wichtige für den Umbau zusammenfassen, was muss man alles machen, wie und was wird benötigt!?

    Gern möchte ich auch das recht unschöne Bedienteil der PP Griffheizung ersetzen, muss aber abschätzen können, ob ich den Umbau selber hinbekomme und mir das der Aufwand wert ist. Optisch ist es jedenfalls ein Gewinn. Danke.

    gerne...

    Grundlage war die originale KTM-PP-Griffheizung mit dem "hässlichen" 4-Stufenschalter am Lenker.

    1. Die Spannungsversorgung ACC1 und ACC2 vorn befinden sich hinter dem Scheinwerfer (siehe S. 292).

    1a. Die Plus-Leitung von der KTM-PP-Griffheizung ist gelb und die Minus-Leitung ist schwarz.

    An der gekennzeichneten Stelle im Bild habe ich beide Leitungen getrennt, abisoliert und zum löten vorbereitet.


    Foto 14.02.20, 17 18 44.jpg


    2. Montage des Koso-5-Stufenschalters am Lenker und demontage des alten Schalters (das sollte jeder schaffen)

    3. Den verbauten Stecker des Koso-5-Stufenschalters trennen, die drei Kabel abisolieren und zum Löten vorbereiten.


    Foto 19.02.20, 12 35 19.png


    4. Die Stecker von den beiden Heizgriffen ebenfalls nahe am Stecker abtrennen, abisolieren und zum Löten vorbereiten. (Leider keine Bilder vorhanden)

    5. Nach folgendem Shema die Kabel wieder verbinden (Für euch sogar in Farbe).

    ACHTUNG! DAS WEIßE KABEL WURDEN GRÜN GEZEICHNET!


    Foto 19.02.20, 14 31 27.jpg