Beiträge von kischde

    Ich hab am WE Reifen gewechselt, hatte für vorne an der GT 2.0 noch meinen uuuuralten Montageheber für unter die Gabelklemmungen.. anheben ging damit, wenn aber die Steckachse rausgezogen wird, fehlt unten die Stabilisierung der Gabel --> Mopped wird instabil. Beschlussfassung per sofort: ich hol mir den KTM-Ständer mit passenden Aufsätzen für die SD GT 2.0 und die 790er Adventure meiner Frau. Wär mir das gute Stück umgekippt, hätt´s am Samstag einen Amoklauf im Neckar-Odenwald-Kreis gegeben... ^^

    Bulldog66

    Ging/geht interessanterweise echt gut. Hab auch gedacht, dass ich anfangs wohl auf´s Maul falle, wenn ich zu grobmotorisch vom Gruß zurückkomm ; aber bisher nicht mal ein Streifschuss. Vorteil des jetzt fehlenden Handguards: Du kannst im Notfall auch mit Hand am Lenker grüßen, andere Biker sehen´s aber trotzdem. Hinter den Handguards siehst da nix (außer einer hat noch 2 Fingerglieder zu viel an jedem Finger ^^).

    Und, netter Nebeneffekt: die Lenkergewichte für die Spiegel mindern wohl die Vibrationen besser. Meine linke Hand schläft mir gar nicht mehr ein, die rechte deutlich später und damit auch seltener.

    Chris3012

    Ich hab Pazzo Hebel montiert; passten plug & play, ich musste nicht am Stift rumfummeln oder sonstwas ändern. Nur mit den originalen Handguards muss man aufpassen, dass die durch Fahrtwind nicht den Kupplungshebel betätigen. Inzwischen umgerüstet auf Lenkerendenspiegel, also eh wurscht bei mir..

    Jedenfalls hatten an meiner 20er GT die Hebel gepasst und funktionieren einwandfrei.

    Im Stand kann das Schalten durchaus schwerer sein, da sich die Getriebewellen ja zwangsweise nicht bewegen.... Stehen die Zahnräder ungünstig, lassen sie sich halt nunmal nicht verschieben. Wenn ich in einem niedrigen Keller laufe und es steht ein Balken im Weg, dann hau ich mir auch die Rübe an, sofern ich nicht ausweiche oder stehen bleib. Am Mopped reicht es im Stand dann aus, mit gezogener Kupplung ein paar Zentimeter hin- und herzurollen. Wenn's dann nicht klappt, trennt wohl wirklich die Kupplung nicht komplett und entlüften wär das Mittel der Wahl.

    Wenn´s ein Problem mit dem Schlüssel ist, siehst Du in dem Moment, wenn Du auf den Schalter zum Starten drückst, im Display links in der Ecke eine LED orange aufblinken. Daran erkennst, dass die Elektronik zumidnest arbeitet, aber Dein Schlüssel wohl nicht in Reichweite oder die Batterie im Schlüssel alle ist.

    So, ich hab mir jetzt Highsider Stealth X6 mitsamt Lenkerendgewichten und Abdeckkappen für die originale Spiegelhalterung bestellt. Bei 250 siehst so ziemlich nix mehr nach hinten, allerdings kommt da auch eh nicht mehr so viel von hinten angerauscht.. In hohen Drehzahlen natürlich Vibrationen und dadurch wenig zu sehen, aber mir reicht das so völlig. Ich hab die DInger übrigens stehend montiert, da ich den Verkehr hinter mir und nicht meine Arme sehen will - sonst hätt ich auch einfach die originalen lassen können, die haben meine Schultern und Oberarme schön zur Geltung gebracht...

    Zumindest meine (20er GT) lief nach Wechsel auf den AR V3 ohne dass ich irgendwas hätte verändern müssen. Hab den Eindruck, dass sie im mittleren Bereich minimal mehr schiebt.. Im 3. neigt das VR etwas mehr zum 'Tänzeln', also nicht ganz Abheben, aber ganz kurz davor.

    Gemäß Auskunft meiner besten Hälfte ist der V3 250 mm in erster Linie dumpfer, aber auch definitiv etwas lauter im Stand.

    Drauf sitzend und Gas gebend denk ich, isser im Stand nicht deutlich lauter, aber schön kernig-ballernd dumpf. Mit steigender Drehzahl klingt er aggressiv-gierig. Wenn man bei hohen Drehzahlen das Gas schließt, klingt er so richtig nach 'Alter, reiß wieder auf, ich will Feuer!'


    Für mich definitiv die richtige Wahl. Ich find die zu kleinen Tüten auch nicht zu so einem doch ausgewachsenen Mopped passend, der 250er ist meines Erachtens genau der richtige Pott für unsere Bikes.

    MR.moto76

    Danke für den Tipp, die Idee is gut! Kontermutter kann kein Fehler sein. Was´n das für´ne Schraube, M5?



    Ich hab gerade eben schon Antwort von Liam bei Austin Racing erhalten, im Gepäck kam die korrigierte Bescheinigung mit - insofern top, was Service angeht.

    Die Homologation / ABE im Anhang ist geeignet für:


    V3 150 mm

    V3 200 mm

    V3 250 mm

    GP1/R


    Gruß kischde

    Meiner wurde auch gestern geliefert :D Bestellung/Zahlung am 09.09. Aber jederzeit ehrliche und auf Anfrage sofortige Info durch das Team, also aus meiner Sicht als Kunde so transparent wie selten und angesichts der momentanen Lage verständlich in der Lieferzeit. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und sieht ehrlich richtig gut aus!!


    Zur Befestigung: ich hab die Schelle gut handfest und deutlich fester als 8 NM angezogen, da der AR Endtopf ja ausschließlich mit der Schelle befestigt ist. Sitzt bei mir bombenfes.


    Einen Fehler in der Nummer hab ich allerdings auch... und hoffe jetzt, dass der Fehler in der Bescheinigung liegt und nicht in der Nummer auf´m Dämpfer...... ^^


    IMG_20201110_000635.jpgIMG_20201109_120822.jpg