Ich hab auch 2 x die 1002 im großen Kasterl stehn. (GP1R)
Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
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- 1290
- 1290erMax
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Weiß jemand wie fest man die Schelle zu dreht? Komplett auf Anschlag oder gibts da irgendwo eine Nm Angabe?
Handbuch, Einbau Enddämpfer ist alles angegeben
Schelle -> M6 = 8Nm
LG Alex
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Meiner wurde auch gestern geliefert :D Bestellung/Zahlung am 09.09. Aber jederzeit ehrliche und auf Anfrage sofortige Info durch das Team, also aus meiner Sicht als Kunde so transparent wie selten und angesichts der momentanen Lage verständlich in der Lieferzeit. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und sieht ehrlich richtig gut aus!!
Zur Befestigung: ich hab die Schelle gut handfest und deutlich fester als 8 NM angezogen, da der AR Endtopf ja ausschließlich mit der Schelle befestigt ist. Sitzt bei mir bombenfes.
Einen Fehler in der Nummer hab ich allerdings auch... und hoffe jetzt, dass der Fehler in der Bescheinigung liegt und nicht in der Nummer auf´m Dämpfer...... ^^
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im beitrag #650 gibt es das doc ohne den fehler zum download.
aber vielleicht schreibt mal einer von den betroffenen AR an und wir schauen, ob es wirklich ein fehler ist und ob sie ein korrigiertes doc zusenden.
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Habe ich gestern schon gemacht aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten...sobald ich was höre melde ich mich wieder
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deutlich fester als 8 NM angezogen
Ist die Schraube nicht aus Alu und die Mutter aus Stahl? Wenn sich die Schraube minimal längt oder das Gewinde ein bisschen malad is, dann wirst du die eher verlieren wie wenn du sie mit den 8NM angezogen hättest!
Hier gab es mal einen guten Tip, am besten mit 8nm anziehen und dann eine Kontermutter hinten drauf.
Ich hab meine übrigens schon mal verloren (Handfest angezogen...), deutlich hörbar auf Start/Ziel am Pann
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Heute ist auch mein v3mini 200mm gekommen.
Hier ein Vergleich zum v3 mini 150mm.
Nummern sind auch in meinem Fall nicht identisch.
Bin gespannt auf die Antwort von Austin Racing.
Verarbeitung wieder mal top. Langzeit abwarten.
Zum Klang kann ich leider noch wenig im Vergleich zum Mini sagen, da Saison Ende und nicht eingefahren.
DB Werte werde ich im April nach 1000 km messen.
Er kommt mir aber in der Tat leiser vor.
Aber abwarten. Denke er wird noch lauter.
Vom Klang her wunderschön. Ob er zu laut für die Straße ist möchte ich jetzt nicht aus diskutieren. DSC_0932.JPG
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Danke für den Tipp, die Idee is gut! Kontermutter kann kein Fehler sein. Was´n das für´ne Schraube, M5?
Ich hab gerade eben schon Antwort von Liam bei Austin Racing erhalten, im Gepäck kam die korrigierte Bescheinigung mit - insofern top, was Service angeht.
Die Homologation / ABE im Anhang ist geeignet für:
V3 150 mm
V3 200 mm
V3 250 mm
GP1/R
Gruß kischde
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Danke, passt auch für den GP1R.
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Heute ist auch mein v3mini 200mm gekommen.
Hier ein Vergleich zum v3 mini 150mm.
Nummern sind auch in meinem Fall nicht identisch.
Bin gespannt auf die Antwort von Austin Racing.
Verarbeitung wieder mal top. Langzeit abwarten.
Zum Klang kann ich leider noch wenig im Vergleich zum Mini sagen, da Saison Ende und nicht eingefahren.
DB Werte werde ich im April nach 1000 km messen.
Er kommt mir aber in der Tat leiser vor.
Aber abwarten. Denke er wird noch lauter.
Vom Klang her wunderschön. Ob er zu laut für die Straße ist möchte ich jetzt nicht aus diskutieren. DSC_0932.JPG
sieht sehr edel aus in "Silber"
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Danke, passt auch für den GP1R.
die Schraube ?
gibt sogar nen AR für die 125er..können die auch auf die Sahne kloppen?
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Ich hab alle Eintragungen und Nummern abgeglichen, ist vollkommen ident mit meiner Bescheinigung.
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Ist die Schraube nicht aus Alu und die Mutter aus Stahl? Wenn sich die Schraube minimal längt oder das Gewinde ein bisschen malad is, dann wirst du die eher verlieren wie wenn du sie mit den 8NM angezogen hättest!
Hier gab es mal einen guten Tip, am besten mit 8nm anziehen und dann eine Kontermutter hinten drauf.
Ich hab meine übrigens schon mal verloren (Handfest angezogen...), deutlich hörbar auf Start/Ziel am Pann
Ich habe die Schraube mit einer zusätzlichen Mutter (Stoppmutter) gegengekontert - so löst sich garantiert nichts.
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Ist das M5? Dürfte dann SW 8 , wenn ich mich recht erinnere?
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kannst Du mal ein kleines Bild einstellen, wie die Stoppmutter aussieht ?
Ernst gemeinte Frage?
Ich habe die Schraube mit einer zusätzlichen Mutter (Stoppmutter) gegengekontert - so löst sich garantiert nichts.
Brauchst ja nicht unbedingt eine Stoppmutter, normale geht auch, du konterst ja sowieso gegen die Andere!?
Schmilzt der Kunststoff nicht irgendwann? -
Ist das M5? Dürfte dann SW 8 , wenn ich mich recht erinnere?
Die Originale Schraube an der Auspuffschelle ist M6, kann man drehen mit einem T30er Torx oder einer 8er Nuss bzw 8er (Ring-)Gabelschlüssel.
LG Alex
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Gemäß Auskunft meiner besten Hälfte ist der V3 250 mm in erster Linie dumpfer, aber auch definitiv etwas lauter im Stand.
Drauf sitzend und Gas gebend denk ich, isser im Stand nicht deutlich lauter, aber schön kernig-ballernd dumpf. Mit steigender Drehzahl klingt er aggressiv-gierig. Wenn man bei hohen Drehzahlen das Gas schließt, klingt er so richtig nach 'Alter, reiß wieder auf, ich will Feuer!'
Für mich definitiv die richtige Wahl. Ich find die zu kleinen Tüten auch nicht zu so einem doch ausgewachsenen Mopped passend, der 250er ist meines Erachtens genau der richtige Pott für unsere Bikes. -
Die Stoppmutter die ich verwende ist keine mit Kunststoff, sondern die hat einen Metallring oben.
Natürlich ist das doppelt gemoppelt, denn das Gegenkontern hätte auch schon gereicht. Aber ich hatte halt noch so eine
Mutter in meinem Fundus. ;)
Hier ein Beispielbild der Mutter: