Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Meiner wurde auch gestern geliefert :D Bestellung/Zahlung am 09.09. Aber jederzeit ehrliche und auf Anfrage sofortige Info durch das Team, also aus meiner Sicht als Kunde so transparent wie selten und angesichts der momentanen Lage verständlich in der Lieferzeit. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und sieht ehrlich richtig gut aus!!


    Zur Befestigung: ich hab die Schelle gut handfest und deutlich fester als 8 NM angezogen, da der AR Endtopf ja ausschließlich mit der Schelle befestigt ist. Sitzt bei mir bombenfes.


    Einen Fehler in der Nummer hab ich allerdings auch... und hoffe jetzt, dass der Fehler in der Bescheinigung liegt und nicht in der Nummer auf´m Dämpfer...... ^^


    IMG_20201110_000635.jpgIMG_20201109_120822.jpg

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • im beitrag #650 gibt es das doc ohne den fehler zum download.


    aber vielleicht schreibt mal einer von den betroffenen AR an und wir schauen, ob es wirklich ein fehler ist und ob sie ein korrigiertes doc zusenden.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • deutlich fester als 8 NM angezogen

    Ist die Schraube nicht aus Alu und die Mutter aus Stahl? Wenn sich die Schraube minimal längt oder das Gewinde ein bisschen malad is, dann wirst du die eher verlieren wie wenn du sie mit den 8NM angezogen hättest!

    Hier gab es mal einen guten Tip, am besten mit 8nm anziehen und dann eine Kontermutter hinten drauf.


    Ich hab meine übrigens schon mal verloren (Handfest angezogen...), deutlich hörbar auf Start/Ziel am Pann :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Heute ist auch mein v3mini 200mm gekommen.

    Hier ein Vergleich zum v3 mini 150mm.

    Nummern sind auch in meinem Fall nicht identisch.

    Bin gespannt auf die Antwort von Austin Racing.

    Verarbeitung wieder mal top. Langzeit abwarten.

    Zum Klang kann ich leider noch wenig im Vergleich zum Mini sagen, da Saison Ende und nicht eingefahren.

    DB Werte werde ich im April nach 1000 km messen.

    Er kommt mir aber in der Tat leiser vor.

    Aber abwarten. Denke er wird noch lauter.

    Vom Klang her wunderschön. Ob er zu laut für die Straße ist möchte ich jetzt nicht aus diskutieren. DSC_0932.JPG

    DSC_0766.JPG

  • MR.moto76

    Danke für den Tipp, die Idee is gut! Kontermutter kann kein Fehler sein. Was´n das für´ne Schraube, M5?



    Ich hab gerade eben schon Antwort von Liam bei Austin Racing erhalten, im Gepäck kam die korrigierte Bescheinigung mit - insofern top, was Service angeht.

    Die Homologation / ABE im Anhang ist geeignet für:


    V3 150 mm

    V3 200 mm

    V3 250 mm

    GP1/R


    Gruß kischde

  • sieht sehr edel aus in "Silber"

  • Bulldog66

    Danke für den Hinweis, ich nehm´s mal so mit auf, für spätere Verwendung. Man weiß ja nie und was man hat, hat man und so :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ist die Schraube nicht aus Alu und die Mutter aus Stahl? Wenn sich die Schraube minimal längt oder das Gewinde ein bisschen malad is, dann wirst du die eher verlieren wie wenn du sie mit den 8NM angezogen hättest!

    Hier gab es mal einen guten Tip, am besten mit 8nm anziehen und dann eine Kontermutter hinten drauf.


    Ich hab meine übrigens schon mal verloren (Handfest angezogen...), deutlich hörbar auf Start/Ziel am Pann :grins:

    Ich habe die Schraube mit einer zusätzlichen Mutter (Stoppmutter) gegengekontert - so löst sich garantiert nichts.

  • Ist das M5? Dürfte dann SW 8 , wenn ich mich recht erinnere?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • kannst Du mal ein kleines Bild einstellen, wie die Stoppmutter aussieht ?

    Ernst gemeinte Frage?


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe die Schraube mit einer zusätzlichen Mutter (Stoppmutter) gegengekontert - so löst sich garantiert nichts.

    Brauchst ja nicht unbedingt eine Stoppmutter, normale geht auch, du konterst ja sowieso gegen die Andere!?
    Schmilzt der Kunststoff nicht irgendwann?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Gemäß Auskunft meiner besten Hälfte ist der V3 250 mm in erster Linie dumpfer, aber auch definitiv etwas lauter im Stand.

    Drauf sitzend und Gas gebend denk ich, isser im Stand nicht deutlich lauter, aber schön kernig-ballernd dumpf. Mit steigender Drehzahl klingt er aggressiv-gierig. Wenn man bei hohen Drehzahlen das Gas schließt, klingt er so richtig nach 'Alter, reiß wieder auf, ich will Feuer!'


    Für mich definitiv die richtige Wahl. Ich find die zu kleinen Tüten auch nicht zu so einem doch ausgewachsenen Mopped passend, der 250er ist meines Erachtens genau der richtige Pott für unsere Bikes.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

    Einmal editiert, zuletzt von kischde ()