Neue Spiegel für GT 2.0

  • Hallo!


    Ich bin grade auf der Suche nach neuen Spiegeln für meine GT 2.0

    Lenkerendenspiegel scheiden mal aus, einerseits wegen der Handguards, anderseits stosse ich beim Loslassen des Griffes immer am Spiegelarm an. (hatte mal ein Leihmoped)

    Bei der Suche bin ich auf die neuen glaslosen Spiegel von Motogadgets gestossen, die sind mir aber leider zu kurz, auch in der XL Version.

    Die Originalen Spiegel sind für mich grenzwertig, da ich immer die Schulter einziehen muss um hinten was zu sehen. Also sollten die neuen Spiegel eine ca. 2 cm größer Ausladung

    haben als die Originalen. Ich hab mal nachgemessen, von der Gewindeachse (Mitte) bis zum äußersten Punkt sind es bei den Originalen ca. 260 mm.

    Spiegel mit ca. 280 mm wären für mich sicher OK, auf die Optik kommts halt auch an...

    Und Spiegelverbreiterungen habe ich noch keine gesehen, die mir gefallen hätten. Die sind alle irgendwie klobig.


    Hat wer eine Empfehlung und ev. Bilder im montierten Zustand?

  • Die orig. Spiegel lassen sich -ohne dass der TÜV Anstoß nimmt- mit geringem technischen Verständnis individuell verlängern. Gibt dazu nen fred Klack

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter

    das technische Verständnis wäre schon da, aber ich hab keinen Zugang zu den benötigten Werkzeugen. (mit Ausnahme dem Dremel)

    schorsch2

    Ich hab bis jetzt noch keine Spiegel mit längeren Armen gefunden, die auch was gleich sehen.

    Und ich find auch, auf die Gefahr hin ein Mädchen zu sein, die Handguards durchaus sinnvoll. Die fangen eine Menge Viecher auf, die ich sonst an den

    Handschuhen kleben hätte. Auch finde ich die der GT auch optisch nicht schlecht....

  • keinen Zugang zu den benötigten Werkzeugen. (mit Ausnahme dem Dremel)

    Was meinst du mit kein Zugang zu Werkzeugen? Ok, das Loch durch die POM-Stange ist echt ne Nummer. Vlt. macht dir das ja jemand.
    Der Rest ist echt nur bissi Eisensäge, Ratsche und Bordwerkzeug. Und Dremel haste ja -hab ich stumpf freihändig mit gefräst.

    Mein Neffe hat das Teil übrigens 3D ausgedruckt. Ist aber vermutl. kein ABS -insofern nicht UV-stabil.

    Ansonsten kann ich versichern, dass sich die POM-Konstruktion in ca. 2 Jahren und 16TKm keine Blöße gab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da es ja auch schön werden soll, liegt schließlich im Blickfeld, wäre natürlich eine kleine Drehbank ideal. Da ist dann die Bohrung exakt mittig, und auch die Oberfläche der POM-Hülse kann man schön aufpolieren. DAS meine ich mit benötigtem Werkzeug! :grins:

    Ich bin, was Basteleien angeht, eben ein kleiner Perfektionist....

  • Ich kenn mich mit Drehbänken ned so aus, daher frag ich dich,wie mer damit eine Bohrung in die POM-Stange bekommt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ....

    Handguards sind was für Mädchen :grins:

    Also ich liebe meine Handguards. Zur kalten Jahreszeit bleiben die Hände auch außen warm und im Sommer gib’s keine Viecher in und an den Handschuhen.
    hatte bei Kauf die Cnc Alu Hebelschützer dran.
    Erfüllt nur bei klappbaren Hebeln keinen Zweck und sieht an ner Gt kacke aus.

  • @ kt-shifter

    POM-Stange in das Futter der Arbeitsspindel einspannen und entsprechende Bohrer in den Reitstock. Anschalten und feste an der Reitstockkurbel drehen. Wenn alle Bohrungen drinn sind sauber ablängen. Sollten Spuren vom Futter an der POM-Stange sein, einfach ne Gewindestange durch die Hülse, mit Mutter kontern, und Gewindestange einspannen. Jetzt kann man ein tolles Finish auf die Hülsenoberfläche zaubern.:grins:

  • Handguards sind was für Mädchen :grins:

    Hatte meine originalen an der GT mal weg gelassen, aber damit fehlten auch Gewichte und mir schliefen ziemlich schnell die Hände ein. Gibt's taugliche Lenkerendenspiegel mit (ggf. auch als optionales Zubehör) Gewichten, mit denen ich aber beim Lenken nicht am Tank hängen bleibe?

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Und wieso geht das mit einem Bohrer nicht? :staun:

    "Freihandbohren" hat den Nachteil, dass nur sehr schwer exakt die Mitte der POM-Stange getroffen wird. Auf der Drehbank zentriert sich der Bohrer selbst, daher 100% mittig.

    Wenn schon, denn schon.....:grins:

  • Freihandfräsen.


    Die käuflichen Verbreiterungen erinnern nicht nur mich an Basteleien und könnten, je nach Goodwill des Prüfers, bei der TU durchfallen. Mein Ansatz sieht schon mehr nach Original aus. -Kratzer lassen sich bei angepassten Klemmböcken leicht vermeiden -und könnten -wie in meinem Fall- auch beim Festklemmen von Zubehör entstanden sein.

    Egal.

    Offensichtlich fehlt dir der Nerv selber Hand anzulegen, ist halt nicht jedem gegeben mit <100% zu leben. -Darf mer dann überhaupt Moped fahren?:staun:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Offensichtlich fehlt dir der Nerv selber Hand anzulegen, ist halt nicht jedem gegeben mit <100% zu leben. -Darf mer dann überhaupt Moped fahren?:staun:

    Wieder wer der glaubt mich zu kennen....:Daumen hoch:

    Ich schätze deine Idee zur Verlängerung, ich würds eben anders angehen.

  • So, ich hab mir jetzt Highsider Stealth X6 mitsamt Lenkerendgewichten und Abdeckkappen für die originale Spiegelhalterung bestellt. Bei 250 siehst so ziemlich nix mehr nach hinten, allerdings kommt da auch eh nicht mehr so viel von hinten angerauscht.. In hohen Drehzahlen natürlich Vibrationen und dadurch wenig zu sehen, aber mir reicht das so völlig. Ich hab die DInger übrigens stehend montiert, da ich den Verkehr hinter mir und nicht meine Arme sehen will - sonst hätt ich auch einfach die originalen lassen können, die haben meine Schultern und Oberarme schön zur Geltung gebracht...

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Bulldog66

    Wird morgen gemacht :)

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Bulldog66

    So, hier mal'n paar Fotos.

  • Aber er möchte keine Lenkerendenspiegel wegen der Handguards..........


    "Lenkerendenspiegel scheiden mal aus, einerseits wegen der Handguards, anderseits stosse ich beim Loslassen des Griffes immer am Spiegelarm an."

  • schorsch2

    Neue Spiegel für GT 2.0

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel