Beiträge von Itsmebartman

Es ist mittlerweile wieder alles zusammengebaut und nun ist auch endlich das Dekor drauf :)
    Handguards sind momentan nicht dran und evtl. wechsle ich noch auf den schwarzen Tank. Hab noch einen im Keller liegen...weiß nur nicht, ob der passt.

Eventuell bringe ich noch etwas Hellblau in das ganze mit rein (ist auch minimal im Dekor). Vielleicht die Felgenrandaufkleber.

Kleines Lebenszeichen von mir...

Dekor ist leider immer noch nicht drauf >.< komme da irgendwie nicht zu...muss die Kiste im Moment erstmal wieder Grundreinigen.
    War die letzten Wochen Enduro unterwegs und die Kiste war voll mit Schlamm etc...

Heute wird noch weiter auseinander gebaut und dann gereinigt.

Schöne Reifen sind auch gekommen :)

Die SpokeStyle werde ich wieder abmontieren...mir geht das ständige Speichen putzen tierisch auf den Sack.
    Dafür kommen orange Felgenrandaufkleber dran.

Hoope ist perfekt für die EXC...kann ich aus Erfahrung bestätigen.
    Sehe gerade du kommst auch aus Bremen...bist bestimmt am Wochenende beim Stevens, dann kannst dir meine ja mal anschauen und beurteilen ;)

das kann man durchaus der Kette ansehen und auch fühlen.
    Sobald die Kettenglieder nicht mehr sauber beweglich sind, sondern in einer unnatürlichen Position stehen bleiben, schmeißt man die Kette runter. Das merkt man dann aber auch meist schon beim fahren. Es läuft dann alles irgendwie nicht mehr so rund und mit mehr Reibung.

es ist ein schwarz/weiß/orange Dekor ;)

alex
    ich find hier schon jemanden, der das für mich für kleines Geld macht.
    Mag sein dass ich es auch hinbekommen würde...ich will es aber wirklich vernünftig drauf haben. Sonst gucke ich immer wieder selbst auf die Stellen die ich eventuell versaut habe. Damit werde ich nicht glücklich ^^

Dekor ist gestern endlich angekommen :)
    Schaffe das aber nicht selber vernünftig zu verkleben...werde mir jemanden suchen, der das vernünftig kann.

Tachokabel und Bremsleitung erscheint mir reichlich knapp am Reifen, wenn ich es innen verlege. Aber wenn Ihr sagt, das klappt, wer dich mir das nochmal anschauen :ja:

das geht auf verschiedene Weisen...ich mache das eigentlich immer mit der Kupplung, weil ich es am einfachsten zu dosieren finde (außer im ersten Gang, da nur mit kurz Gas).

Mit Kupplung fährst du meintetwegen im 2. Gang bei moderater Drehzahl, ziehst die Kupplung (mit maximal zwei Fingern), gibst ein wenig Gas und lässt die Kupplung schnell kommen bzw. fliegen.
    Da tastet man sich ganz langsam ran, also so, dass man zu Anfang nur einen kleinen Hüpfer macht. Der Prozess dauert halt länger, bis man es sich traut den Wheelie ordentlich hochzuziehen.
    Wichtig ist, das Gewicht komplett auf dem Arsch zu haben und die Arme lang lassen (!), sonst arbeitet man gegen den Wheelie und es wird umso schwerer.

@Mr. Alibi
    Ich fahre 14/45 für kurvigere Strecke bestimmt ideal. Ich glaube ich werd hier für Bremen noch ein 15er Ritzel drauf machen.
    Ist nur der Akra Endtopf, keine Komplettanlage.

AirfoX
    richtig, wegen dem Kettenfraß ha ich die 4,5er drauf und ich bereue nichts.
    Die Karre ist so ultra handlich und man hat wahnsinnige Schräglagen Reserven! Wo ich mit der SMCR auf der Raste war, hab ich jetzt immer noch Platz auf dem Reifen.

gerade ne ganz kurze Runde gedreht...Bremslichtschalter der Vorderradbremse will schon wieder nicht -.-
    Schaltautomat hab ich immer noch nicht eingebaut. Irgendwie zu faul im Momemt.
    Vorderrad verliert außerdem irgendwie Luft...denke die Speichen sind nicht richtig abgedichtet. Mal gucken, ob ich hier jemanden finde, der das richten kann.

Dafür ist der Akra echt klasse :) das knallen beim runter touren ist der absolute Hammer.