ich hab meinen auch nicht gekürzt und werde wohl auch nicht tun.
Klar, Moped steht ziemlich aufrecht, aber es passt schon.
Beiträge von Itsmebartman
-
-
Mein Akrapovic ist heute eingetroffen und habe ihn sofort montiert...
genauso muss das klingen
nur geil 
-
richtig gut Alex

-
Sehr schön, das ging ja fix!
Bin gespannt was du aus der Kiste machst. Was hast denn geplant bis jetzt?
-
das hab ich ja noch nie gehört. Kein Tüv'ler hat sich jemals meine Speichen angeguckt. -
Das ist natürlich nicht legal...egal welchen Führerschein man hat.
Kannst nicht einfach sagen ich fahr mit 15PS und in Wahrheit hat die Kiste 60PS...Wenn 15PS eingetragen sind, dürftest du theoretisch mit 15PS auch mit A2 Schein fahren. Aber ob das so sinnvoll ist...
-
Find ich gut, das Ihr von euren Erfahrungen berichtet :)
alex
Ich bin gespannt auf den Akra :) Hatte an meiner R1 auch den Doppel-Akra dran und das war wirklich
Sobald ich mal wieder am Kyff bin, sag ich dir Bescheid
Yannik
also meine EXC ist mit 50ps eingetragen. Tatsächlich liegen die wohl so bei 60ps. Das geht in Ordnung.
10PS weniger, dafür 30kg weniger als die SMCR merkt man deutlich! Die EXC geht definitiv besser als die SMCR und Sie ist viel einfacher zu fahren.
ABER (!) wenn du der einzige mit ner SuMo in einer Gruppe von Supersportlern bist, glaube ich nicht, dass es so viel Spaß macht.Man muss die Fahrweise einfach umstellen mit den Dingern. Alles oberhalb von 100-120kmh muss einfach nicht mehr sein, und da fängt es ja erst an Spaß zu machen mit ner SSP.
Sobald du aber einen anderen SuMo Fahrer dabei hast, eskaliert da meist ganz gut
Mit der EXC ist der Effekt noch größer als mit der SMCR. -
wieso denn nicht?

Fahre seit ich 18 bin SuperSportler. Seit ich die R1 hatte (2009) habe ich aber immer zu den SuperMotos rüber geschielt, wollte aber nicht auf die R1 verzichten. Wir haben hier um Bremen nun auch eigentlich nicht die Kurven für ne SuMo. Die R1 wurde mit der Zeit auch etwas langweilig. Knie- und Ellenbogen schleifen gingen gut und irgendwie war es jede Ausfahrt mehr oder weniger das gleiche...
Habe mir dann im September ne DRZ als Zweitmoped dazu geholt. War nach einem Monat auf dem Teil aber so angefixt, das ich mich entschlossen habe die R1 zu verkaufen und die SMCR zu holen. Ein Kumpel ist ebenfalls gleich auf die SMCR mit umgestiegen....und dann nahm die ganze SuMo Sache hier so richtig fahrt auf. 3 Kumpels sind kurzer Hand ebenfalls umgestiegen.
Plötzlich sehen wir auf der Straße hier immer mehr von den Teilen und wir bekommen noch ein paar Leute mit in unsere kleine "Gruppe". Jetzt sind wir 9 Leute.Ein Kumpel fährt eine 450er Husqvarna SMR und seit dem ich das Ding gefahren bin, wollte ich auch so eine leichte Maschine. Nur die Wartung hat mich immer abgeschreckt.
Naja...wenn ich aber so etwas im Kopf habe, bin ich erst glücklich, wenn ich es habe. Außerdem habe ich starken Gefallen am Enduro fahren bekommen. Unter anderem, weil ich dachte dass er das grundsätzliche Fahrkönnen steigert. Das kann ich nun nach 3 Wochen Enduro fahren bestätigen! Es bringt defintiv extrem viel mehr Fahrzeugkontrolle.Heute habe ich meine erste richtige SuMo Runde mit der EXC und den anderen Verrückten aus unserer "Gruppe" gedreht und es war einfach nur goldrichtig den Schritt zu gehen. Das Ding ist so wendig, stark und leicht zu kontrollieren...kein Vergleich zur SMCR.
Das "mehr" an Wartung nehme ich dafür bis jetzt gerne in Kauf. -
Grad noch 'nen schönen Akra bestellt

Danke an Alex für den Link
-
Hatte beim Umbau wohl meinen Tachsosensor geschrottet...gestern einen neuen besorgt und eben eingebaut.
Fix noch den Tacho umgestellt und den neuen Bremslicht Schalter angelötet.
Das reicht für heute... Wenn morgen gutes Wetter sein sollte, wird gefahren. Ansonsten baue ich den Schaltautomaten ein
-
Nur um das ganze nochmal zu bestärken...ich fahre auf meiner EXC ein Clipschloss. Meine Kumpel mit Husqvarna 450 SMR und 690 SMCR fahren auch alle Clipschloss.
Alles Top. -
14/45 Übersetzung und du brauchst 112 Glieder. Gerade Mittwoch habe ich meine AFAM X-Ring Kette so gekürzt. Übrigens auch mit Clipschloss, das hält.
-
-
Kumpel fährt den an seiner Husqvarna 450 SMR...funktioniert gut, also warum nicht auch an der EXC.
Die Beschleunigung ohne unterbrechung, also ohne vom Gas zu gehen, ist einfach genial :) -
Ich fahre eh meist ohne zu kuppeln beim hochschalten...
Schaltautomat ist halt einfach nur geil
Habe die Dinger auch immer für Schwachsinn gehalten. Bin dann mal die S1000RR mit Schaltautomat gefahren und seit dem wollte ich immer einen haben. Einfach nur weil es geil ist :)
Jetzt habe ich schon so viel Kohle in die EXC gesteckt, jetzt macht es der Schaltautomat auch nicht mehr aus. -
Bedeutet du kannst beim Hochschalten einfach Vollgas stehen lassen und den nächsten Gang reinhauen.
Der Schaltautomat unterbricht für ein paar Millisekunden die Zündung, sodass der Gang reinflutscht
-
Wenn großes EXC-SuMo Treffen ist, komme ich mit meinen zwei Kollegen auch zum Kyff

-
Konnte jetzt gerade nur die neue orange Kette messen.
Die ist 18mm breit. Wenn du die Nieten noch dazu rechnest, die ja minimal noch herausstehen sind es 19mm.Ich werd mich Freitag / Samstag wieder an Mühle setzen und den Rest verbauen. Hoffentlich kann ich dann Sonntag ne Runde fahren

-
Ne, der schwarze Teil am Fender ist immer drauf geklebt.
Das schwarze Stück an der Lampenmaske ist die Halterung für Bremsschlauch und Tachokabel. -
Ist doch noch gar kein Dekor dran :D kommt aber noch

Den Seitenständer habe ich nicht gekürzt. Wenn man das Rad nach links einschlägt, passt es gerade so. Für mich ist das in Ordnung.