Beiträge von Itsmebartman
-
-
mache eine Auflistung, sobald ich alles umgebaut habe

-
normalerweise bedeutet "zu drehen" also härter immer ganz nach rechts, im Uhrzeigersinn drehen.
Probier es einfach aus...drehe mal ganz nach links und federe ein...dann ganz nach rechts und du solltest sofort merken, was hart und was weich ist ;) -
Kurzer Zwischenbericht.
Es ist soweit fast alles bestellt...muss nur noch eintrudeln.Vorne:
3,50 Zoll Felge EXCEL in Schwarz. KTM Nabe von HE Motorradtechnik. Damit ich den Originalen Lochkreis für die Bremsscheibe habe...der scheint bei der HE Nabe anders zu sein. Schlauchlos.
320er Braking Wave Bremsscheibe.
Motomaster Zange plus Adapter.
Radiale Bremspumpe von HE Motorradtechnik.
Reifen Conti Attack SM in 120/70
Orange Spoke Style
Weiße FelgenrandaufkleberStahlflex Bremsleitung muss noch geordert werden.
Handguards müssen noch geordert werden. (Racetec oder Zeta?)Hinten:
4,50 Zoll Felge EXCEL in Schwarz. Von HE Motorradtechnik mit HE Nabe. Schlauchlos. Rückgedämpft. Kettenrad 45 Zähne.
Reifen Conti Attack SM in 160/60
Orange Spoke Style
Weiße FelgenrandaufkleberSonstiges
Step Up Sitzbank
Zweiter Verkleidungssatz mit kurzem Fender und offenen Gabelschonern.
Anderes Dekor.Hoffe das der Radsatz noch vor dem Wochenende kommt, dann kann ich schonmal basteln :)
-
Hab die von HE genommen. Soll relativ kurz bauen, sodass man keine Probleme mit den handguards bekommt.
16mm Kolben. 12mm erscheint mir doch sehr wenig?!Kumpel fährt an seiner husqvarna eine radiale motomaster. Die zeta Bügel passen schonmal nicht, wenn sie auf einer Höhe mit dem Hebel montiert werden.
-
es geht langsam voran :)
Heute kam schonmal ein neuer Satz Verkleidung. Kurzer Fender und offene Gabelschützer.Bestellt wurden heute Bremszange Motomaster inkl. Adapter und Beläge.
Und natürlich der komplette Radsatz und radiale Bremspume.
Radsatz wird voraussichtlich Mittwoch verschickt. Bremszange morgen.Muss jetzt nur noch los, die Bremsleitung besorgen und ein Dekor muss noch her, sowie diverse Kleinigkeiten.
-
ich bleib bei 4,5"
Der Widerverkaufswert interessiert mich nicht... für mich zählt, dass ich jeden Reifen montieren kann, den ich haben will ohne groß rumbauen zu müssen.Vorhin hab ich noch schnell die orangen Handguards abgebaut. Die gehen gar nicht...
Dann gings vorhin los, das erste mal in meinem Leben Enduro fahren. IST.DAS.GEIL! Bin allerdings jetzt auch völlig fertig... -
fetter sieht so eine 5zoll Felge natürlich aus
mir ist das aber ziemlich egal.
Die Kati sollte dafür auf einer 4,5 Zoll Felge ja theoretisch handlicher sein. -
hatte mich da mit Alex schon ausgetauscht, der ja 5zoll hinten fährt.
Der CASM scheint nicht zu passen ohne dass er an der Kette schleift...mit der 4,5 Zoll Felge kann ich drauf ziehen was ich möchte und es passt.
Große Nachteile hat es ja auch nicht, soweit ich weiß?! -
das blaue schaut schon nicht schlecht aus, würds mir aber nicht kaufen...
Race-Styles und Independent Racing habe ich auch im Auge. Aber ich stelle das Thema Dekor im Moment erstmal nach hinten. Muss erstmal den 17 Zoll Radsatz ordern.Sieht wohl so aus:
3,5 Zoll vorne, 4,5 Zoll hinten. Schwarze EXCEL Felgen von HE.
Hinten HE Nabe rückgedämpft, vorne KTM Nabe um die Standard Bremsscheiben nutzen zu können. Lochkreis glaube 143mm.
Felgen werden schlauchlos.Vorne kommt eine 320er Wave Scheibe von Braking dran. Hinten die standard Scheibe von HE.
Radiale Bremspumpe von HE.
Zange inkl. Adapter kommt dann von Motomaster. Stahlflex natürlich noch.Reifen werden Conti Attack SM 120/70 und 160/60. Das sollte auf der 4,5 Zoll felge in die Schwinge passen ohne an der Kette zu schleifen.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
-
Die Farbgebung taugt mir! Ich steh mehr auf klare Linien und nicht so ein Wirr-Warr ^^ Rockstar, Monster etc. wollt ich eigentlich auch vermeiden.
Hast sowas in petto?
Die Dekore von Independent Racing find ich meist ganz ansprechend... -
das geht ohne Probleme auf 17 Zoll Felgen.
Musst du dann ein bisschen kürzen.
72 stück liegen so bei 40Euro... Die Montage ist aber nicht ganz so einfach...es klappt deutlich besser mit ausgebautem Rad.Such mal nach "Spoke Style"
Ich werde die Teile bei mir auch montieren :)
-
Tja...bin heute irgendwie zu rein gar nichts gekommen
Sehr wahrscheinlich komme ich erst Freitag zum weiter basteln.Heute hab ich zumindest schonmal einen neuen Satz Plastik bestellt und eine Step-Up Sitzbank.
Dekor wird irgendwie hauptsächlich weiß, mit orangenen und schwarzen Akzenten. Aber wie genau, bzw. welches Dekor weiß ich auch noch nicht :D
Vielleicht hat ja jemand ne Idee?!Gruß
Marco -
Moin Moin Forum,
komme aus dem SuperSportler-Bereich, über meine erste KTM...eine SMCR, nun zu oben genannter Enduro.
Gestern abgeholt das gute Stück. 1200km Fahrt...was ein Ritt.Ich möchte hier meinen Fortschritt beim SuperMoto Umbau festhalten und natürlich von euren Erfahrungen profitieren :P Vielleicht hilft dieser Thread ja irgendwann mal irgend jemanden...
Erstmal in die Garage gestellt und begutachtet...ultra hässliches Dekor, das musste sofort runter! Hilft auch später bei der Grundreinigung, die die Kati defintiv nötig hat.
Dann noch fix den FMF Pott gegen den Originalen getauscht.
Morgen gehts zur Zulassungsstelle und abends dann hoffentlich noch ne ganz kurze Runde fahren.
Dazu schon gleich mal eine Frage...
Die EXC lief wohl zuletzt im November. Ich hatte vorhin arge Probleme überhaupt den ersten Gang rein zubekommen, ohne das die Gute ausgeht. Die Kupplung scheint nicht richtig zu trennen.
Nach einiger Zeit (eine gefühlte Ewigkeit) blieb Sie dann an und ich konnte mal kurz 50 Meter fahren...Die Kupplung trennte aber immer noch nicht richtig.Verklebte Lamellen?
Gruß aus dem Flachland Bremen
Marco -
weiß jemand wie breit der Reifen auf einer 5 Zoll Felge baut?
-
einzylinder
die Bilder sind auf einem leerstehenden, aber bereits Asphaltierten Autobahnkreuz entstanden :) -
bei uns fahren alle diese Spiegel...passen auf Anhieb ohne zu feilen o.ä.
Die hinteren zwei Schrauben sollte man aber wirklich mit Loctite fixieren. -
okay Leute ist gut ;) sonst bekomme ich noch nen Höhenflug :P
Hab die Bilder leider erst Sonntag gemacht, also zu spät für den Kalender...uns es ist ja auch langweilig, wenn sooft die SMCR drin wäre. -
-
Den Link kenne ich. Google Recherche ist auch schon passiert. Ich hoffe nur auf zusätzliche antworten...man weiß ja nie genug ;)
Strecke...z.b. Harz Ring.
Mich interessiert unter anderem wie der Reifen bei zu wenig Luftdruck reagiert. Ich bin mit 2bar vorne und hinten eigentlich bis jetzt ganz gut gefahren, habe auf dem Harz Ring auf 1,7 abgesenkt und bin mir nicht sicher ob das gut war (hatte nen Sturz über das Vorderrad beim anbremsen).
Schonmal jemand mit noch weniger Druck unterwegs gewesen?