Naja brauchen tut man so einen Schaltautomaten ja eigentlich nicht...aber sind soooo geil :)
Ist eine AFAM X-Ring Kette.
Naja brauchen tut man so einen Schaltautomaten ja eigentlich nicht...aber sind soooo geil :)
Ist eine AFAM X-Ring Kette.
Ich bin gestern das erste mal gefahren... das Fahrwerk finde ich vergleichbar mit dem der SMCR. Für mich für die Straße völlig ausreichend.
Die Bremse wird auf kurvigen Strecken sicherlich in die Knie gehen...hier in Norddeutschland dürfte es wohl noch passen.
Ich würd Nägel mit Köpfen machen und eine vernünftige Zange kaufen.
Nein, du solltest die Achsdurchmesser beachten, sowie die Breit der Felgen.
Vorne 3,5zoll und hinten passt 5 Zoll. Bei der 5 Zoll Felge kannst du allerdings nicht jeden Reifen aufziehen, ohne das er an der Kette schleift. Willst du basteln an der Stelle vermeiden, nimm eine 4,5Zoll Felge.
Ein Rundum-Sorglos-Paket bekommst du z.B. bei he-motorradtechnik
Es ist auch absolut kein Vergleich zur SMCR. So viel handlicher, stärker und auch einfacher zu fahren. NUR GEIL
Fotos wurden mit einer Canon 5D mk2 + 135mm F2 gemacht.
Bzgl. der 2mm an Ritzel, glaube ich nicht, dass das viel ausmacht...aber das ist nur meine Meinung. Ist nur eine Vermutung.
Habe heute den Rest erledigt. Muss jetzt nur noch den Bremslichtschalter anbauen und einen Tachomagneten besorgen.
Bin dann eben die ersten 5km gefahren...sooooooo sooooo geil
Das Fahrwerk ist für den Anfang auch in Ordnung. Würd sagen so wie bei der SMCR.
Seaxneat
kannst dich gerne an mich wenden, wegen dem Umbau. Bin vorher auch die SMCR gefahren.
Bilder stelle ich natürlich ein
Dekor habe ich schon ausgewählt und bestellt. Warte im Moment auf den Korrekturabzug.
Wochenende steht an und mein Umbau beginnt :)
Der Plan ist heute noch ne kleine runde im Dreck zu drehen und dann einmal gründlich äußerlich zu reinigen.
Morgen wird die Gute zerlegt und jede kleine Ecke gesäubert.
Die neue Verkleidung wird angebaut (leider noch ohne Dekor), sowie die Räder, Sitzbank und Handguards.
Bremse muss noch warten, weil mir ein vernünftiger Ausgleichsbehälter fehlt
evtl. kommt der noch Samstag, wahrscheinlich aber nächste Woche erst.
Heute habe ich mir dann noch ein kleines Schmankerl gekauft
Noch wird es aber nicht verraten...es ist aber definitiv eigentlich unnötig, dafür umso genialer wenn man es hat ![]()
richtig, das sind die Racetech.
Kosten so 65€ ohne Anbau-Kit.
Durchschnittliches Angebot.
Haben gerade diese Woche eine Factory mit 55 BH für das gleiche Geld abgeholt.
riffraff
es lohnt sich halt schon, finde ich...aber Rad ausbauen und am Besten Bremscheiben etc. abbauen sollte man schon tun. Und dann ist es immer noch eine scheiß Arbeit ![]()
Domi
falls du es an deinen Felgen vorhast...lass es. Die Farben werden sich beißen. Die Felgen sind ja glänzend und die SpokeStyle matt und es ist auch ein leicht anderer Farbton.
Bin von der SMC-R auf eine EXC 530 BJ 2011 gewechselt.
Habe die EXC seit etwa 3 Wochen und bin noch mitten im Umbau. Wenn man sich im Vorfeld intensiv damit beschäftigt, sollte der Umbau auch für dich kein Problem sein.
Dampf hat die 530er auf jeden Fall genug. Und das geringe Gewicht ist ein absoluter Traum :)
Du musst dir im klaren sein, dass desöfteren Ölwechsel gemacht werden muss, sowie Ventile kontrolliert und um einen Kolben wechsel wirst du mit der Zeit wohl auch nicht drum herum kommen.
Moin Alex,
gekommen sind die Tage endlich die Sitzbank und der Motomaster Bremssattel.
Heute hole ich die neue Stahlflex Leitung ab.
Der Radsatz ist wohl gestern gekommen, ich war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht zuhause...werde die Dinger Freitag wohl abholen :)
Dann gibt es Fotos :)
Viel Spaß auf jeden Fall dir beim wemsen ![]()
Das ist ein ganz normaler Händler bei Ebay...