Beiträge von Mathäus

:Daumen hoch:
    Rennstrecke ist Rennstrecke und Alltag ist Alltag und im Alltag würde ich für meinen Teil den Begriff "sportlich" gleich mal ersetzen durch "sauber" und "sicher" und damit ist für mich der Verbrauch zweitrangig. Liegt in der Regel (je nach Tageslaune) zwischen 6 und 7 Liter und da ist der Spassfaktor z.B. bei uns im Donautal teilweise sehr hoch und der Genussfaktor auch!
    Jeder wie ers mag, mir sind die Anforderungen in freier Wildbahn lieber und das da der Verbrauch deutlich niedriger ist soll mir recht sein!

Gruß
    Mathäus

Hallo zusammen,

wir fahren seit nun 16 Jahren nur zu zweit, bin sehr selten alleine unterwegs, für die jenigen Beifahrer die Probleme mit dem festhalten haben und das ist bei dem Anzug der GT sehr schnell erreicht..., holt euch einen grossen Gürtel, wo euer Partner platz für die Hände hat, das klappt Super ? Sie wird es euch Danken......

Stimmt, vielleicht wäre ja soetwas eine Lösung!

https://shop.kahedo.com/svevotec/

Gruß
    Mathäus

Du bist nicht komisch, bloß hat Dich fast keiner gleich verstanden :knie nieder:
    Jetzt schon eher nachdem Du geschrieben hast was Du meinst :ja: und Du nicht ganz unrecht hast. Alles gut!

Bohrung in der Schwinge ist 2016 ..der Schlüssel ist anders..richtig die Pinkelbecher sind brüniert..ich weiß es nicht mehr ganz genau..Brems oder Kupplungspumpe war ne andere..es war noch was..komm gerade nicht mehr drauf

Stimmt so nicht! Nochmal, keine Bohrung und doch 2016er Modell.

1. Änderung ist die Entwässerungsbohrung in der Schwinge . Die 2: Da wurde an der Achse hinten was geändert wegen dem Spiel vom Reifen was auftreten konnte . Das ist alles was ich so mitbekommen habe

DLZG

Bei meiner 16er war die Bohrung nicht drin, selber gebohrt! Und sie ist eine 16er, ganz sicher!
    Aber egal meine 16er SDR ist super und ich bin nur zufrieden und begeistert. Eine der letzten EURO3, die wird sehr sehr lange bei mir bleiben!

Gruß
    Mathäus

Würde ich in der jetztigen Situation niemals machen!
    Die Neupreise für die KTM 1290 SDR liegen teilweise unter 14300€ da würde ich nochmal 2000€ auf den Spezipreis draufzahlen und hätte ein nagelneues Bike. Unnötig ein Risiko eingehen würde ich nicht!

Gruß
    Mathäus

Vor kurzem ist mir folgendes aufgefallen!
    Natürlich ist das Rücklicht sehr instabil ausgeführt und verträgt so gut wie keine Berührungen, aber genau diese Berührungen sind das Problem!
    Des öfteren kommt es vor, dass die Soziussitzbank abgenommen wird und dabei drücke ich auf die Bank damit beim Drehen des Schlüssels eine Entlastung der Verriegelung entsteht und dann aber hebe ich die Sitzbank an um sie a) besser greifen zu können und b) sie in Fahrtrichtung abzuziehen!
    Dabei viel mir auf, dass beim Anheben das Rücklicht nach unten gedrückt wird :staun: die dabei entstehende Hebelwirkung ist so ungünstig, dass es fast zur Abscherung des Rücklicht-Gehäuses kommt! Zumindest wird dieses kurzzeitig stark belastet dadurch muss es über kurz oder lang zum Bruch kommen bzw. besorgen den Rest die Vibrationen!

Gruß
    Mathäus

auf einer der vorherigen Seiten hatte einer den verdacht es käme über die Kettenleitschiene hinein. Aber bedenklicher finde ich dass bei manchen nachgebessert wird, dies gar in Serie geht und wie vorher scon bei Filterklemmung, erstkäufer wieder dumm aus der Wäsche kucken und von diesem Problem hier erfahren! :applaus: :respekt: KTM

Das ist keine Verdacht sondern Fakt! Ich hatte geschrieben, dass ich nach dem Bohren und Ablassen des Wassers mit der Pressluftpistole ins Loch geblasen habe und dabei kam dann "OBEN" unter der Kettenführung bei deren Verschraubung ordentlich Wasser raus! Folglich kommt dort auch Wasser rein beim Waschen, folglich brauchts keine Regenfahrt, kein Kondensat!
    Wenn beim Reinblasen das Wasser oben rausdrückt ist der Rest der Schwinge ziemlich dicht.
    Jedenfalls läuft das Wasser jetzt unten raus und Luft kommt in die Schwinge sodaß der Innenraum belüftet ist und austrocknen kann!
    Thema durch und Danke ans Forum für die Hinweise die zur Behebung solcher techn. Problemchen führen :Daumen hoch:

Hallo Svenson191,
    ich hab Dir eine PN geschrieben zum Thema!

Gruß
    Mathäus

Jetzt hab ich auch mal ein Löchle gebohrt! Da lief jede Menge Wasser raus :staun: nur vom Putzen, bin noch nie im Regen gefahren!
    Das obwohl beide Gummiabdeckungen drin sind und dicht. Das Wasser läuft an der Verschraubung des Kettenlaufschutzes auf der Schwingenoberseite rein. Hab nach dem Bohren mit Pressluft ins Loch geblasen dann kam das Wasser dort oben raus :staun:!
    Das kann für die Lager auf Dauer nicht gut sein!

Gruß
    Mathäus

Ich habe bei meiner auch schon oft den 6.Gang bei ca. 70 km/h (mit 16er Ritzel) drin und das geht wunderbar, zieht durch ohne zu murren. :ja: Natürlich fährt sich ein Zweizylinder anders als ein Vierzylinder, das ist ja gerade der Reiz. :zwinker: Ich fahre auch keine Kurzstrecken und meide die Städte und Autobahnen und da sind Verbräuche um die 6 Liter bei zügiger Fahrweise keine Problem. Wenn ich will, kann ich meine auch mit 5 Liter bewegen, das ist dann aber nur möglich, wenn ich nicht schneller als 100km/h fahre und so rund, dass ich die Bremse so gut wie nicht nutze. :staun: Bei 6 Liter Durchschnittsverbrauch muss ich aber schon auf meinen Lappen achten. :grins:

6. Gang 70 Km/h zieht sauber durch :nein: :nein: selbst mit 16er Ritzel nie im Leben, glaube ich nicht!!
    Man kann es auch übertreiben!

Dort kann man auch wunderbar eine Kugel vom Ram Mount einschrauben für die Befestigung einer GoPro z.b.!
    Lieber ein Gewinde zuviel als eins zu wenig :zwinker:

Sehr alte Weisheit, aber wahr :Daumen hoch:
    PS: seller ufm Dach hat sich nicht gehalten und ist runtergefallen :ja: