Beiträge von Mathäus

Ich hatte das gleiche Problem mit Ameisen in den Fingern nach der Ausfahrt!
    Habe das PHDS System montiert und satte Lenkergewichte in den Lenker eingebaut und seither ist Ruhe!

Gruß
    Mathäus

Ich vermute mal, dass irgend ein verwendetes Material im Tank nicht resistent gegen Benzin ist und sich auflöst! Diese dann frei gewordenen Partikel verstopfen die Benzinpumpe, diese läuft trocken oder geht fest und verreckt! Die Abhängigkeit von Zulieferer und sicher der permanente Preisdruck sorgen eben immer wieder für Überraschungen!
    Das dürfte der Preis sein für geringe Vertigungstiefe, leider ist der Kunde dann das letzte Glied in der Kette bei dem das Eine oder Andere Problemchen auftaucht!
    Dürfte bei allen Herstellern gleich sein :knie nieder:
    Da hilft meiner Meinung nach nur eines, Warten bis die Mopeds laufen und die Anfangsproblemchen ausgemerzt sind und dann kaufen!

Gruß
    Mathäus

Lenker geht schon mal gar nicht, da kann nicht fest gezurrt werden weil der nach gibt oder sogar verbiegen kann.
    Kalle hat die untere Gabelbrücke gemeint nicht die Obere und nur dort lässt sich optimal verzurren! Mit den passenden Schlaufen ist man sehr flexibel und kann Scheuerstellen sicher ausschließen!

Gruß
    Mathäus

:Daumen hoch:

Klasse gemacht, RESPEKT :Daumen hoch:

Stimmt nicht ganz Kalle, heute weiss ich, dass ich kurz vor dem Ziel aufgegeben hatte! Es müssen "BEIDE" Sensorringe getauscht werden dann funzt die Sache! Auswirkungen auf das ABS zu keinem Zeitpunkt, weder damals noch heute!

Gruß
    Mathäus

Für den Lenker der 690er gibt es das PHDS Dämpfungssystem funktioniert ganz gut und die Vibrationen sind erträglich!
    Die Sitzbank ist für längere Touren ein Scheiss, da könnte Kahedo Abhilfe schaffen, ich glaub sogar mittlerweile mit Heizung müsstest Du anfragen! Bei den Fussrasten könnten andere Stiefel mit etwas dickerer Sohle die Vibrationen etwas mildern, einfach mal ausbrobieren.

Gruß
    Mathäus

PS: Find ich klasse das Dein Fraule selber fährt und Dein Hobby mit Dir teilt :Daumen hoch:

Es sind weniger raster gemacht worden , aber das wichtigste ist das die Signale von vorne und hinten gleichmäßig kommen so das immer die gleich Drehzahl von beiden Rädern an das Steuergerät kommt ,sonnst gibt es Fehler weil was nicht paßt

Dlzg

Au Mann, dann hab ich wohl kurz vor dem Ziel aufgegeben!
    Dann würde ich auch sehr gerne einen Satz bei Dir bestellen und herzlichen Dank schon mal :Daumen hoch:

Gruß
    Mathäus

Gratuliere, super gemacht!
    Was mich jetzt interessieren würde wäre der Unterschied vom Original zum Nachbau! Sind bei den jetzt funktionierenden Scheiben mehr Durchbrüche drin, oder was macht die Verbesserung aus?
    Würde mich schon interessieren warum mein Versuch nicht funktioniert hat, ich vermute mal das es die veränderte Raddrehzahl war (von 19" auf 17").
    Na ja egal, hauptsache es hat geklappt und es freut mich, dass sich die Mühe gelohnt hat :Daumen hoch:

Gruß
    Mathäus

Leute nur zur Info und nicht bös gemeint Hut ab vor jedem der etwas in Angriff nimmt und Versuche macht und testet!
    2013 hatte ich meine 1190er Adv. auf 17" umgerüstet, war sehr viel Arbeit, hat sich aber gelohnt und ich habe alles in den Griff bekommen! Bloß nicht die Tachovoreilung, alles bitten und betteln bei KTM half nichts, auch nicht eine Converterlösung! Der Versuch die Signale vom Sensor abzugreifen und umzuwandeln schlug fehl!!
    Letzter Versuch von mir damals war den Sensorring zu verändern, weniger Signale sprich Durchbrüche, was soll ich sagen....keine Veränderung!! Lediglich bei einem Umbau konnte durch den Einbau eine immer wieder kehrende Fehlermeldung beseitigt werden!
    Bin gespannt ob durch die Sensorringe heute eine Verbesserung der Tachovoreilung erziehlt werden kann, ich drück die Daumen und wünsche das es klappt!!
    2013 gings nicht!

Gruß
    Mathäus

Könnte mit neuen Kerzen tatsächlich behoben sein! Bei einem Kumpel ist die Zündkerze nach der 1000er Inspektion beim Heimfahren abgebrochen und hat den Motor zerstört.
    Bei meiner Multi 2011 waren nach einer Südtiroltour 1200km am anderen Tag nach dem Waschen des Bikes und der anschließenden Trockenfahrrunde beide Kerzen am Arsch! Das Gedöns mit den Handgelenk ist Quatsch und hatte ich weder an meiner SD 2015 noch an meiner neuen 2016 nach jetzt 3000km noch nie und da wurde teilweise ganz schön am Gas "gespielt" :grins:
    Zündkerzen, wenn da ab und zu mal eine nicht richtig funkt kann die SD schon mal ausgehen, ganz einfach!

Gruß
    Mathäus

an den Nayihalter von KTM ist bei mir der Originalhalter von Garmin mit 4 Schrauben befestigt. Dazwischen habe ich noch Unterlegscheiben aus Gummi als Dämpfer.
    Wie schon beschrieben vibriert, das sind aber keine feine Vibrationen sondern schon richtige Schwingungen, der Nayihalter von KTM.

Mathäus was für einen Halter (Firma) hast du an der Gabelbrücke befestigt.

Gruß Joachim

Den Multi-Pod von Wunderlich sieht gut aus , ist individuell einstellbar und nicht so klobig!

http://www.wunderlich.de/shop/…w/s/haltesysteme/id/9722/

Gruß
    Mathäus
    Ps: Die Flügelschrauben hab ich durch Madenschrauben mit Inbus ersetzt, dann fällt der Halter kaum auf!

Ich habe jetzt 2000 km runter, alles fest........und wenn ich hier so lese wie niedrig der Verbrauch angegeben wird bzw. das 3000 U/min und drunter als normal angesehen werden, wundert es mich ehrlich gesagt nicht das es lose Teile/Schrauben gibt :rolleyes: Alles unter 4000 U/min ist eine blanke Vergewaltigung des Motors (die mit entsprechenden Vibrationen quittiert wird) und man sollte ernsthaft überlegen sich ein 3 oder 4 Zylinder zu kaufen, dann halten auch die Teile/Schrauben.

P.S Ist eine allg. Feststellung und keine Unterstellung an dich persönlich!

:Daumen hoch:

Ok man muss sich immer etwas Zeit lassen um sich an etwas neues zu gewöhnen und dann gefällt es meistens auch, aber in dem Fall muss ich Henri recht geben! Hätte ich noch kein Motorrad würde ich mich darauf einlassen aber meine SDR steht fast nagelneu in der Garage und alles ist gut kein Bedarf am hässlichen Scheinwerfer :grins:

Thema Seitenständer! Ich denke mal wenn man den beim Ausklappen und vor Allem beim Einklappen immer schnappen lässt sodaß er jedes mal voll auf Anschlag knallt dann muss der Dorn sich mit der Zeit lösen oder wird einfach abgeschlagen!
    Das tut jedesmal einen Knall das es einem im Ohr weh tut, deshalb hab ich mir angewöhnt den Seitenständer beim aus und einklappen mit dem Absatz jeweils bis zum Anschlag zu führen und ihn nicht durchschlagen zu lassen!
    Bis jetzt ist alles gut.

Gruß
    Mathäus