Beiträge von Mathäus

Ernst gemeint? Warum nicht? Mit ner Heckhöherlegung verändere ich die Geometrie in Richtung Handlichkeit! Sowas macht Öhlins mit Längenverstellbaren Federbeinen!Wenn der Exzenter obenrum läuft,dann läuft er andersrum untenrum.... oder? Oben ist halt tiefer,unten höher! Haben wir bei Kawas des öfteren mit Erfolg gemacht! Im Cross ist das was normales....Wollte nur wissen obs hier auch geht! Ohne dass ich kette ausbaue und es am Objekt probiere! Sorry,wenn ich falsch verstanden wurde..... Wollte auch niemand verärgern!

So laut NEIN würde ich jetzt nicht gleich schreien und obs was bringt wäre auch mal interessant!
    Kette brauchst Du nicht ausbauen wenn Du einmal nach hinten rum drehst bis es wieder auf Spannung eben unten geht!
    Müsste gehen wenn der Spannbereich nicht irgendwo per Anschlag definiert ist!
    Probieren geht über studieren (und berichten obs geklappt hat :zwinker: )
    Gruß
    Mathäus

Munitionskisten wie sich das für eine Kanone gehört :sensationell:

Werde ich später mal testen, Danke! Die Anfrage bei KTM steht, bisher noch kein Feedback. Mein Händler
    Meinte, so ein Fehler (seitenständer usw. müsste normalerweise im Display kommen. Is aber nicht. Auch beim Auslesen
    waren keine Fehler hinterlegt). Bin auf jeden Fall mal gespannt. Zumindest scheint es hier noch keinen zu geben der das gleiche Problem hat. Somit wohl eher was Individuelles...

Bei der Multi kam auch keine Fehlermeldung!
    Und bei meiner 1190 @ war der Schalter am Kupplungshebel mal defekt und somit konnte bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht gestartet werden, kam auch keine Fehlermeldung.
    Ich bin mir sicher dass es irgend so eine Kleinigkeit ist. Berichte bitte weiter, bin echt gespannt was dabei raus kommt!
    Machs gut!

Gruß
    Mathäus

Würde auch auf Seitenständerschalter tippen. Hatten wir bei der Multi auch schon öfters.
    Langsam beschleunigen und während dessen mit dem Absatz an den Seitenständer klopfen.

Gruß
    Mathäus

In dem Moment wo die Entlüfungsschraube geöffnet wird und vom Kupplungshebel kein Druck mehr kommt (weil fixiert) dringt Luft in das System ein!!
    Die Entlüfungsschraube nur öffnen "während" der Kupplunshebel gezogen wird, sobald der Kupplungshebel steht oder noch schlimmer losgelassen wird "muss" die Entlüftungschraube geschlossen sein!
    Ich stecke auf den Entlüftungsnippel immer ein etwa 5 cm langes durchsichtiges passendes Schlauchstück (hab dadurch eine Hand frei) und öffne dann bei gleichzeitg langsam ziehenden Kupplungshebel die Entlüftungsschraube ganz sachte. Dabei kann ich dann eventuell aufsteigende Luftblasen im Schlauch erkennen und weiss ob Luft im System war.
    Anschließend nehm ich eine Spritze und ziehe die Flüssigkeit aus dem Schläuchlein ab (wird während eines Entlüftungsvorgang max.3-4 cm voll). Dieses "Besteck" hab ich immer dabei und passt gut unter die Sitzbank. Das sind noch Auswirkungen von der Mulitstrada 2010 da musste alle 1000-2000 km entlüftet werden. Habs bei meiner 1. SDR allerdings noch nie gebraucht, aber bei meiner 1190 @ während 35000km 2 mal!

Gruß
    Mathäus

Drum haben sie den Hubert raus genommen, der konnte nicht mehr! Jetzt macht er nur noch nach Terminvereinbarung und selbst! Wie Du sagst der Mann ist klasse aber finde mal top Leute, heute fast nicht mehr möglich.

Ja ich denke auch dass ich noch eine zeitlang nachjustieren werde, von heut auf Morgen geht sowas nicht und es braucht etwas Geduld!
    Heute nach 8 Tagen hab ich sie vom 1000er geholt :Daumen hoch:
    20000 ist nicht schlecht, da kann eine Revision schon mal fällig sein. Gehst Du damit auch zum Hubert?

Gruß
    Leo

Ist mir bewusst Walle, Klick für Klick zum Ziel!
    Übrigens Fahrwerkseinstellungen sind doch immer im Stand zu machen, oder geht das auch während der Fahrt :zwinker: ?
    Spass beiseite, das Fahrwerk der SD ist sehr gut und auch gut einstellbar. Deckt eine große Bandbreite "gut" ab!
    Reicht für mich locker aus um Spass zu haben :Daumen hoch:

Gruß
    Leo

Die Multistrada lässt sich elektronisch schon sehr genau auf die einzelnen Bedürfnisse einstellen und ist natürlich sehr bequem auf Knopfdruck zu machen. Da mus ich Henri recht geben!
    ABER das Fahrwerk der SD kann ich noch viel genauer auf meine speziellen Bedürfnisse einstellen da der Einsatzzweck einer SD ein ganz anderer ist als der einer Multi.
    Deshalb habe ich mir noch eine der letzten SD geordert, bevor auch dort das elektronische Fahrwerk kommt, ist mir persönlich lieber! Die Grundeinstellung für mich (nur Solofahrer) habe ich schon ganz gut hinbekommen.
    Super Unterstützung bekommen ich auch von Hubert Hoffmann, der hat mir das mal kurz gezeigt und seitdem stimmt das Fahrwerk und ich komme super klar damit.
    Natürlich dauert das ganze etwas länger ist aber dafür im Endefekt genauer auf meine Bedürfnisse eingestellt, im Standardfahrwerk, wohlgemerkt!

Gruß
    Mathäus

Ich verstehe das nicht - muss es aber zum Glück auch nicht. Jetzt hat KTM schon einen richtig guten Motor, der über alle Zweifel erhaben ist.
    Den muss man doch nur in ein halbwegs hübsches Kleidchen packen und etwas reisetauglicher wie das beast gestalten.
    Stattdessen scheinen sie (ja, Henry - nur von den Bildern her beurteilt) das häßlichste Moped der Geschicjte bauen zu wollen. Vermutlich, weil BMW mit der Masche ziemlich weit gekommen ist... Mann oh Mann....
    Es könnte so einfach sein: semiaktives Fahrwerk in den Adv 1190 Rahmen, 17 Zoll, das normale elektroniksgedöns und dann etwas hübscher - fertig wäre der Verkaufsschlager - stattdessen: Untersetzter Nasenbär (..,aus dem Multiforum - aber passt) ohne jeglichen Sex-Apeal...
    Gut gemeint halt - aber leider die kleine Schwester von :kacke:

Sorry für den Kommemtar - ich hätte mich gefreut wenn da was leckeres kommt - mal sehen wie es in echt aussieht - die Bilder sind jedenfalls enttäuschend.

Ja Manfred da muss ich Dir recht geben. Ich hatte auch auf eine 1290er @ T gehofft und es hat lange so ausgesehen dass sie kommt und die 1190er eingestellt wird. Dem ist wohl nicht so und bis auf weiteres bleibt alle wie es ist, keine neue @!
    Alle die eine 1190er Käthe haben und zufrieden sind können sich glücklich schätzen, fahren sie doch ein klasse Bike!!
    Ich bin im Moment absolut immun gegen alles was kommen soll!
    Seit August hab ich jetzt 7500 km auf meiner Duke und bin sowas von begeistert! Die Beste Besetzung die ich je hatte, SD-R und mein nach wie vor heissgeliebtes Hyperle mit nun schon 21000 km!

Lg nach Freiburg und alles Gute Euch zwei!!

Mathäus

Ja, das glaube ich auch, dass man - besonders in Kurven mit vielen größeren Unebenheiten - sein Motorrad kaum wiedererkennen wird. Denn machen wir uns nichts vor, die 17"-Dimension hat vielleicht auf glatter Straße ein paar Vorteile, auf schlechtem Geläuf aber auch Nachteile. Und wenn ich eh hauptsächlich gute Straßen fahre, wozu dann 190 mm Federweg, der ja auch nicht unbedingt für straßensportliche Präzision sorgt. Soll ja jeder machen, was er mag, aber ehe ich mir eine Maschine mit Restgeländetauglichkeit auf reine Straßenmaschine umrüste und dabei richtig viel Geld einsetze, würde ich mir eher gleich ein Straßenmotorrad kaufen und etwas an Sitzbank, Fußrasten und Lenker machen.

Nochmal: das ist nur meine Meinung. Aber ich habe ja auch leicht reden mit zwei weiteren Maschinen mit 17"-Rädern in der Garage.

Dirk

Dirk!!!!! Aufwachen, die Erde ist keine Scheibe :nein:
    Ps: Muss Kalle noch kurz korrigieren, es waren nicht 20000 km Fahrerfahrung mit Kineos, es waren 35000 supermegageile km!!!

Hier kann man sehr gut sehen, das das Heck länger und tiefer als bei der SDR ist.
    Den fetten Tank kann man sogar von der Seite gut erkennen. :grins:

Nie und nimmer ist das die GT! Glaub ich nicht! Tarnen und täuschen heißt die Devise.

Gruß
    Mathäus

Du sprichst mir aus der Seele.

Mathäus: das trifft den Nagel haarscharf auf den Kopf. Die eigentliche Herausforderung liegt darin, höchste Ansprüche an sich selbst zu stellen und am Ende einer Tour ehrlich die Frage zu beantworten, ob man diesen Ansprüchen in allen Belangen genügen konnte. Wenn ja, schließt man mit der Feststellung....das war heute eine saugeile Tour. Wenn dann noch gleichgesinnte Kumpels dabei waren, ist so ein Tourtag nicht zu überbieten.

:Daumen hoch: