Die "Warteschlange" dürfte deshalb dieses Mal extra lang werden. Mein FKTMH hat noch nicht eine Bestellung vorliegen - weil wohl ziemlich viele so denken wie wir.
Beiträge von Parry Hotter
-
-
@JE
Die hast Du aber besser nicht mehr getunt.

Mir ging es bei dem Tuning der 1050 weniger um die paar PSle mehr, sondern um die bessere Fahrbarkeit. Ich bin mal auf seses Bericht gespannt, wie sich das Tuning auf die Fahrbarkeit auswirkt - dass die S@S damit der Papierleistung näher kommt, ist doch schon mal ein netter Nebeneffekt.
-
1,5 PS wären schon viel. Ansonsten: 1A Hypster-Killer.

-
-
Tach!
Kann man den Fred nicht aufteilen in 'faktenbasierte Infos zu Updates' und "Ich glaube, dass ..." -Infos?

-
2020 wäre okay. Wenn's dann auch zum Februar/März hin kommt, noch besser. Für 4k€ kann ich gerne noch 12 Monate warten.

-
Den frage ich bestimmt als Letzten, denn er will mir ja schließlich eine GT zum Listenpreis verkaufen. Wäre natürlich perfekt, wenn der Preisverfall bei der 19er genau so schnell eintritt wie bei der 17er. Bei der Optik sehe ich ja gute Chancen dafür ...

-
Tach!
Ab wann waren die 2017er GTs zum "Grabbeltischpreis" zu haben? Schon ab 02/2018, wie es diese Anzeige zeigt?

-
Tach!
Fahre mal 200-300 km am Stück und dann guckste nochmal rein.

-
-
Was wird da "entschieden und abgewägt"? Die Redaktion fragt bei den Importeuren eine Testmaschine an, und die stellen eine. Das da besonders gut gehende Mopeds gestellt werden, ist kein Geheimnis in der Szene.
-
@kante_1050
Hallo? Ich habe eine 1290 GT nach 2.000 km wieder abgegeben. Was willst Du denn jetzt hier wieder für ein Fass für die 1050 aufmachen?
-
Pssst, das Display der S@ blendet nicht, schaltet sich nämlich um - und wer sicherheitshalber eine "2032" im Portemonnaie mitführt, der hat auch kein Ärger mit dem Keyless-Go.

-
Was soll daran "ein Witz" sein? Das wirst Du anders sehen, wenn Dir - im Fall des Falles - die Werkstatt die Rechnung präsentiert. Oh, ich vergaß: manche Experten hier stürzen ja nie, das passiert nur den anderen. DAS ist der bessere Witz.

-
die 108 waren in einer Zeitschrift, hat mit KTM also nix zu tun.
Hä? Das war/ist ein Bike aus dem Pressefuhrpark von KTM. Das Erste, was bei der Motorpresse gemacht wird, wenn ein neuer Dauertester reinkommt: der Motor wird verplombt, das Bike geht auf den Leistungsprüfstand.
-
Für "500 Öre" hätten Dir die Tuner früher nicht mal die Vergaser abgebaut. Ausserdem ist das TP-Tuning ruckzuck wieder runter, falls nötig. Ich hatte das auf der 1050, war klasse. Würde ich die S@S länger fahren, gäbe ich das Geld auch aus. "Sparen" kann ich mit meinem CNG-Käfig.

-
... und schon weiß ich, warum ich auf das Grabbeltischangebot für die 19er warte.
-
@kante_1050
3 Wochenenden. 1. WE Euphorie, 2. WE Ernüchterung, 3. WE (mit Sozia) Trennungswunsch (vom Moped). Das Fahrwerk passte mir einfach nicht. Wird die 2019er spürbar besser, überlege ich nochmal.
-
Tach!
Im Busch kann Dir ein geschweißtes Rahmenheck wumpe sein, hier in D halte ich es für ein sehr wichtiges Feature. Pro Jahr legen sich einige unserer Gruppe mal hier und da ab und das Heck ist flott krumm. Das Rahmenheck für eine VStrom kostet € 120 Euronen in der Bucht, ein neuer MT-07 Rahmen € 1811,80.
Deshalb: Geschweißtes Rahmenheck = Ausschlusskriterium.
-
Ausser im 'Sport-Modus' taucht die Gabel beim Bremsen nicht bzw. nur minimal ein. War bei Motorrädern in den 80ern mal angesagt. Nachteil: bügelst Du in dem Moment durch ein Schlagloch oder beim Reinbremsen in eine Kurve über einen kleinen Hubbel, versetzt es die Front teilweise sehr heftig, weil die Gabel nicht federt. Im günstigsten Fall kriegste "nur" einen heftigen Schlag auf die Handgelenke. Vorteil: ich kenne keinen. Damals in den 80ern hieß es: dadurch, dass die Gabel nicht eintaucht, bleibt das Motorrad in der Anbremsphase stabil. Bei BMW klappt das besser, da systembedingt (Telelever) ein Antidive-Effekt da ist, die Federung aber arbeiten kann. Wollte KTM offensichtlich kopieren, ist aber m.E. voll in die Hose gegangen.