Beiträge von Parry Hotter

@ Chris:

Schaun' mer mal - angeblich ist bei KTM ja ein 800er-Twin in der Mache, damit könnt's ein Spaß werden. Aber wo waren denn die Italo-Racer? Ausser einer ollen CAGIVA-RAPTOR sah' man nixe, keine DUC weite unde breite. Und APRILIA hätte doch auch noch mehr zu bieten als die eine einsame RS 250. Ansonsten wirklich unterhaltsam, weiter so! :applaus:

habe grade bei Facebook von einer überarbeiteten Aprillia SXV/RXV gelesen die in Zukunft straßentauglich zu kaufen sein wird.
    Eine 550SXV in haltbar wär ein Träumchen :D

Wer's glaubt - APRILIA ist völlig am Boden. Seit Jahren miserable Verkaufszahlen, Anfang Jahr Entlassungen in Noale und zu den Messen kommt: nix (ausser einer optisch gepimpten CAPONORD von einem Händler in NATO-Olivgrün und eine *hüstel* "Rallye-Version" mit Speichenrädern, in der Hoffnung, dass sich damit endlich Käufer finden).

Konzept für die Zukunft?!?

Knapp 600ccm und Turbolader.

Irgendwie nicht mehr so taufrisch, was SAZIKI da auf den Messestand recycelte. Das Ding stand doch schon vor 'nem guten Jahr in Tokyo: click>>

Bisserl überrascht war ich eher von der Tatsache, dass BMW offensichtlich dem Telelever keine Zukunft mehr gibt. Die "World-Premiere" R1200R /R1200RS hat - wie die 9T - eine konventionelle USD-Gabel verbaut! Der kommende Testverlierer gegen eine 1050er-DUKE? Hey, fehlt KTM ja glatt eine "DUKE RS" im Programm!

Schon irre, was für ein Bauvolumen BMW um seinen Flattwin da produziert, von wegen "schlanker Zweizylinder" - sieht in Realität ja gruselig aus (da halten 'se wenigstens das Niveau) ... :grins:

Tach!

*hüstel* Erstmal mein Beileid, allerdings kann ich es nicht verstehen, dass Du das Bike - wenn Dir die Klangkulisse schon komisch vorkommt - weiter so ausquetschst. Abgerissene Ventile rühren meist von zu strammen Ventilspiel her, mit dem Baujahr hat das m.E. nix zu tun. BTW: warum hast Du sie nicht gleich zum Händler gestellt, sondern selbst aufgemacht, etwa Tuningkrams verbaut? Altes Regel: Tuning = mehr Leistung = mehr Hitze = mehr Ventilkontrolle von Nöten! Deine Temperaturanzeige meldet leidende Ventile nicht ... :zwinker:

96 statt 98 PS sind halt "Drosselkonform". Auf die 2 PS ist dann vermutlich auch gepfeffert. Entweder gleich einiges mehr oder dann eben so das man sie drosseln darf. Die alte 98 PS Versicherungsgrenze ist halt abgelöst worden durch die 96 PS Drosselgrenze... ;)

Tach!

Die 800er wird m.E. die 96 PS haben, die 1050er ca. 120 und die 1290 160 PS (180 halte ich für utopisch). Ich meine, ein bissi muss sich KTM schon an den Mitbewerbern orientieren, oder? Was leistet eine F800? Was leistet die neue 1000er VERSYS? Was drückt 'ne MTS? :winke:

@ Marodeur:

Hm, Du willst eine 1050er-SuMo und argumentierst mit Einsteigerbikes? Kauft denn ein YZF-125-Fahrer unbedingt eine R1? Die kommt in der Statistik - wie viele Supersportler - kaum noch vor (bislang ein Minus von 23,63% bei den Supersportlern in D). Schau Dir mal die Top 50 der Zulassungen an: click>>

Und wie viele große SuMos siehst Du dort noch? Ist ja nicht so, dass es keine mehr gäbe - aber die stehen sich in den Schowrooms die Reifen platt.
    Auch bei den motorradverrückten Italienern ist es kaum besser: minus 15,6% bei den SuMos in 2014 (trotz RIVALE UND HYPERMOSTERT), obwohl das Segment 800-1000 cm³ auch dort zulegt (plus 5,5% in Italien). Wundert mich also kaum, dass KTM weg von den SuMos geht. Ich tippe eher auf eine 1050er DUKE, da das Segment der Nakeds ('Klassik') dank MT-07/09, Z 800-1000
    & Co. sich in D 2014 nahezu verdoppelt hat (bis August 2014 von 7.793 auf
    14.940 Stück). Auch bei den Tifosi geht's trotz Krise in Sachen Nakeds richtig ab: plus 15,9%.

Diese Statistiken kann auch KTM lesen ... :zwinker:

Tach!

Ich arbeite für die nächste Saison daran - allerdings muss die Stresi, die heute im Hatzenbachbogen im Einsatz war, dringend zur Nachschulung: nix vom geplatzten Motor mitgekriegt, den zweiten Verletzten hinter sich viiiel zu lange nicht ignoriert und funktionierende Feuerlöscher wären auch nicht schlecht! Mein Kollege (öfters als Stresi im Einsatz gewesen) war noch beim Rennleiter - der fand das alles "normal"!?

Grüße an die 164 (Robert) - ist in mein Kaff gezogen und ich weiß nix davon ... :grins:

Tach!

Habe ich nun die 2. Saison am Bike. Sehr passgenaues Teil, nur ist der Abstand zwischen Lauffläche und Spritzschutz etwas gering. Haste auf verschmutzten Straßen Lehm und Steine am Rad kleben, knirscht es heftig. Habe versucht, mit ein paar Unterlegscheibchen den Abstand zu vergrößern. Die Verarbeitungsqualität passt, bislang rissfrei und der Lack hält. Das Federbein bleibt trocken, Sitzbankunterseite und Töpfe werden leider weiter eingesaut.

*update*

habe gerade mit meinem FKTMH gesprochen. Kann an kettenfettverschmierten Hallgebern des Seitenständers liegen! Meine sahen wirklich ziemlich versifft aus (wer guckt da unten schon so genau hin?). Möglicherweise ist der Sidestand auch locker und foppt so die Hallgeber - ziehste dann die Kupplung - 'PATSCH' isse aus! Alles gut reinigen, festziehen und nochmal beobachten. :winke: