Ich hab's jetzt auch ungefähr 9-10.000 km drauf und bin sehr zufrieden damit!
Gruß,
Gerd
Beiträge von signore rossi
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Hier kommt der Link:
http://www.sigutech.com/english/kupplungsmitnehmerzylinder/ -
Kauf's direkt bei Sigutech, dann bleibt mehr Geld beim Entwickler hängen!
Gruß,
Gerd -
Nimm doch zwei Relais in Reihe.
Einen Schließer an die Zündung, einen Öffner an den Anlasserkreis.
Dann ist die zweite Batterie nur angeschlossen, wenn die Zündung an ist und der Anlasser nicht betätigt wird.
Ist günstig und einfach. Achso, eine Sicherung tut's übrigens! -
Zum Thema fahren im unteren Drehzahlbereich:
Meiner SD hat ein Inilauf Wunder gewirkt!
Danach war es so viel besser, daß ich das Moped nicht wiedererkannt habe... -
Naja, meins geht auch immer schwer auf den letzten 5 mm
Aber nicht so, daß Du ein Hämmerchen bräuchtest, oder?
Bei mir läßt sich's problemlos mit einem Daumen 'reindrücken.
Satt, aber smooth...
Gruß,
Gerd -
Hämmerchen???
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Das Teil muß sich ganz sanft von Hand einbauen lassen!
Hast Du ein neues Sieb oder das alte gereinigt? Wie schwer war's rauszuziehen?
Ich hätte mal mit einem Taschenlämpchen geschaut, warum's klemmt. -
Hallo econo,
Was heißt "haben zwei Jahre gehalten"? Hast Du sie dann kaputt gefahren oder waren sie dann von normaler Benutzung ausgeleiert? Falls zweiteres der Fall war, wäre die Qualität ja nicht so berauschend... -
Ist Dein Kupplungsnehmerzylinder noch ok?
Wenn der verreckt, kann das ähnliche Symptome haben.
Gruß,
Gerd -
M10x1 müßte passen, die Länge mußt Du vermessen, da die KNZ Schraube leider nicht angegeben ist:
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Nochmal:
Ich denke, das Problem liegt darin, wo sich die Luft sammelt. Aus meinem Foto weiter oben sollte jedem schnell klar werden, daß die Luft, von dort wo sie sich sammelt, im eingebauten Zustand nicht entweichen kann. Da hilft auch die edelste, vollautomatische Entlüfterschraube der Welt nix. Spar Dir das Geld und probier's mal mit der von mir beschriebenen Methode aus.
Gruß,
Gerd -
Ich denke nicht, daß man den KNZ im eingebauten Zustand überhaupt entlüften kann, da sich der Öleinlaß nicht am höchsten Punkt befindet. Also: KNZ nochmal rausschrauben, so halten, daß sich der Öleinlaß oben befindet, Entlüftungsschraube öffnen, mit dem Kolben die verbliebene Luft rausdrücken, Schraube schließen, wieder einbauen, fertig!
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Du mußt den KNZ schon im ausgebautem Zustand entlüften, da der Öleinlaß nicht oben, sondern in der Mitte ist.
Alternativ kannst Du das Moped auch auf die Seite legen... -
Hallo Duc,
Hast Du schonmal eine Kupplungsfeder in der Hand gehabt?
Schonmal versucht, sie von Hand zusammenzudrücken?
Wenn Du das hättest, müsstest Du die Frage nicht stellen... -
Bei mir war der Kolben auch anfangs sehr fest. Ich habe ihn mit Luftdruck ein Stück rausgepresst. Dann habe ich den Zylinder durch die Bohrung mit einer Spritze befüllt. Dann den Zylinder mit dem Kolben nach unten und der Öffnung nach oben gehalten. Nun den Kolben reingedrückt, Luft rausgepresst. Dann, während der Kolben von der internen Feder zurückgedrückt wird, wieder Öl nachfüllen. So habe ich das 3 bis 4-mal wiederholt, bis keine Luft mehr kam. Dann habe ich das Teil so vorbefüllt eingebaut und den Rest laut Anleitung mit der Spritze befüllt. Zum Schluß habe nochmal herkömmlich nach unten entlüftet.
Gebraucht habe ich ca. 40ml Öl.PS: Vor dem Einbau die Kupplungsstange und die die anderen Teile schön reinigen, dann alles schön mit Fett bestrichen, damit kein Wasser an die bewegten Teile kommt.
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Ahlen Schiss gegen schickes Neuteil getauscht!
Wie kann man nur so ein gaggeliges Schisszeuch an so ein schickes, nicht gerade billiges Moped schrauben?
Jetzt kuppelt's wieder... Entlüften war ein bißchen tricky... -
Hallo,
Mein KNZ ist auch vor kurzem verreckt. Samstag kommt das Sigutech Teil rein.
Dann sollte Ruhe sein.
Gruß,
Gerd -
Hallo,
Hier ist eine ganz gute Gebrauchtberatung, in der auf der letzten Seite auch die Unterschiede beschrieben sind:
http://www.motorradonline.de/g…ktm-990-super-duke/381521
Das mit den Reifenfreigaben stimmt so meiner Meinung nach wohl nicht, da beide Modelle dieselbe Typbezeichnung in den Papieren stehen haben.
Gruß,
Gerd -
Wow, echt schick!
Gerade der Heckrahmen passt noch viel besser ins Gesamtbild als der original!
...auch haben will! -
Meiner ist auch im Eimer, nach nur 12.600 km!
Vielleicht fahre ich direkt nach Urach, um denen ihren Mist auf die Theke zu klatschen.
Habe jetzt einen KNZ bei Sigutech bestellt und werde berichten, wie's gelaufen ist...