Beiträge von Al Dental

    Ist zwar 'ne Sreet Triple und 'ne STM-Kupplung,aber die Symptome sind die gleichen wie bei 'Dorfesel69'.Habe viel gesucht und gelesen und auch mal die Einbau-Anleitung gefunden.Da wird beschriebeh,daß,wenn man den originalen Scheibensatz verbaut,man eine Scheibe (ich glaube,die große angeschrägte? Unterlegscheibe,hab leider die Beschreibung nicht zur Hand) nicht mit verbauen darf.Das Ganze wurde bei meinem Mopped zwar in einer Fachwerkstatt gemacht,habe aber nach meinen Erfahrungen zB.mit Ktm-Werkstätten kein gutes Gefühl und werde die Kupplung im Frühjahr zerlegen.

    hatte zwei 2012er R, bei beiden die gleichen Schäden:Kupplung Sicherungsblech,dadurch sporadisches Rutschen(da wird beim Händler gern erstmal das "falsche ÖL" in die Diskussion gebracht;Kupplungsfeder samt Befestigung aus dem Kupplungkorb gebrochen, mit großen Schäden,beides um die 20000km;Kühler gerissen.....die Kupplung ist immer noch'n Thema,auch bei der Duke V,da gibt's auch 'nen Thread,unbedingt lesen

    P.S.

    kann,aber muß ja nicht alles passieren.....ich denke aber,es wird...

    P.P.S

    90000 km mit Street Triple R ohne jegliche Probleme in der gleichen Zeit

    Hatte ab 20000 km das gleiche Problem,Beläge gemessen,hatten alle fast keinen Verschleiß.Habe den Tip vom Off-Road-Biker genutzt,mußte allerdings 2 mm dicke Unterlegscheiben nehmen.Seit 3000 km kein Rutschen mehr.Lass dir bloß keine Ölmärchen erzählen,habe alles ausprobiert.Entweder die stärkeren Federn vom Piraten oder billige Unterlegscheiben.Die Federn von EBC sind auch zu schlapp.

    nimm mal die Sport-Einstellung wieder raus.....Sport wird auf topfebener Rennstrecke betrieben !!!!.......dann die Druckstufe vorn auf und das Heck höher,du brauchst wahrscheinlich 'ne härtere Feder bei deinem Gewicht.So sackt die Kiste in den Kurven hinten ab und du hast kein Gewicht mehr auf dem Vorderrad,und ein sehr spezielles Einlenk-Gefühl bis Grip Verlust....

    ....ich fand's schon klar ausgedrückt,jeder der schon mal mit sowas unterwegs war wird das Problem kennen.....ich erinnere mich,daß ich 2008 bei meiner SMC mit meinen brutto 93 kg hinten 'ne stärkere Feder verbaut hatte....vielleicht doch mal hinten die Vorspannung erhöhen....

    ...also 'ne Reifenunwucht macht sich anders bemerkbar,durfte ich erfahren,als ich mir die Gewichte aus Versehen runter gedampft habe.Das mit dem Pendeln ist aber ein bekanntes Problem vieler Groß-Enduros mit zu schlappem Federbein gewesen,weil sackt hinten ab und zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad.Meine SMR 950 hatte das auch,nach o.g. Maßnahmen ging das

    .....tja,das bekannte Leiden....nee,Spass beiseite,hatte ich bei zwei Duke 4,beim zweiten mal mit mehr Abrieb als bei dir,wurde der gesamte Motor zerlegt und gereinigt,KTM hat einen Großteil der Kosten übernommen,für mich waren's dann noch ca.400€.Beide bei ca.20000 km.Bilder unter "Kupplungsdefekte". Ist auch eine Lasche des Sicherungsblechs der Kupplungskorbmutter ab?

    .....vielleicht mal nachschauen im Ersatzteile-Katalog/Clutch.....diese Scheibe sieht genau so aus wie das Sicherungsblech,dem entsprechend ist die hoch gebogene Lasche wech gewesen...hab's gesehen,wurde eingeschickt wg.Kulanz.......sieht für mich aus wie das bekannte Problem......was mir dabei übel aufstößt:in zwei KTM-Werkstätten in meinem Umfeld versucht man mir zu erzählen,daß ich das falsche ÖL nutze....

    Hatte zwei Duke IV mit nahezu identischen Kupplungsschäden bei ca. 20 000 km Laufleistung.Jeweils Lasche vom Sicherungsblech abgebrochen,eine Schraube samt Gewinde aus dem Korb gebrochen,einmal Deckel samt Öl rausgedrückt und bei der zweiten den Deckel von innen abgeraspelt.Bei Duke V Ende letzten Jahres mal wieder rutschende Kupplung bei 18 000 km :besagte Anlaufscheibe defekt...... keine Wheelies,keine Burn outs.Ging alles auf Kulanz,bei der kompletten Motorreinigung war ich mit ca. 400€ dabei