Beiträge von MoKTM125

    Servus Freunde!


    Habe auch was interessantes entdeckt...


    Als ich im letzten Jahr meine duke eingewintert habe, hab ich sie geputzt alles noch schön befüllt und das ganze trara was man so macht wenn man sein Moperl einwintert...
    Wie ich Sie heute wieder "aufwecken" wollte, ist die ganze Duke in einem See aus Kühlflüssigkeit und öl gestanden...
    logisch... der kühler war leer... und das öl war von der zylinderkopfdichtung...


    Da kommt FREUDE auf -.- ! NICHT !


    Der händler meinte:"Die Wasserpumpe sei hin, und die Schläuche sind spröde...


    ok... 18000km sind nicht so wenig... aber das das vom stehen kaputt werden kann?!?! naja....


    gruß Mo!


    das wird eher die Steuerkette sein


    las mal einen Mechaniker (Live) hören… der kennt den Unterschied zwischen Kette und Kolbenschaden (die beiden klingen ganz anders)

    An und für sich bin ich ja Mechanniker... wenn auch nicht fürs Motorrad, aber immerhin kenn ich mich mit motoren aus... Für die Steuerkette hört es sich zu sehr "Klopfend" an...

    ich werde einfach im laufe dieser woche zum KTM händler fahren (wenn es das wetter zulässt)... villecht hört er sowas öfter, denn wenn es tatsächlich der Kolben sein sollte, dann ist der Motorschaden nicht Weit... Halte euch am laufenden ...servus, Mo! Ps: Danke für die hilfe...

    Servus leidln!


    Wie ich schon in der überschrift angesprochen habe, habe ich zum jetzigen Zeitpunkt ca. 18000km auf der Uhr...


    Seit einiger zeit fällt mir allerdings auf, das der Motor "rasselt". Habe an vl daran gedacht, dass es am Kolben liegen könnte (?ausgeschlagen?) was ich allerdings bei 125ccm und 18000km nicht glauben kann...


    Haben andere auch eine Solche laufleistung? wenn ja, habt ihr Ähnliche "probleme"?


    Danke im Voraus und...


    ...servus! Mo

    ok


    ja, sind bei allen "kleinen" Duke's gleich
    auch wenn du nix dafür kannst und es dich Ärgert, ein neuer kostet etwa € 14,-
    (die Handguards sind deutlich teurer und leider nicht einzeln zu haben…)



    ich hab meine Griffe zwar demontiert (wegen Umbau auf Solobetrieb), allerdings heb ich mir sämtliche Original-Teile wegen eventuellem Rückbau bzw. Verkauf au

    Ok, :sensationell: ! Danke für deine Antwort

    Lg. Mo

    Hi,


    Habe folgendes problem...


    Jemand hat heute in der Stadt meine Duke umgeschmissen während ich in der Arbeit war. Als ich nach Hause fahren wollte, viel mir auf, das der Handguard und der Halte-Bügel für den Mitfahrer verbogen bzw. zerkratzt war. Natürlich Stand die Duke dann wieder als ich ankam. Dieser :kacke: penner...


    Nun meine Frage, hat vl jemand seine 'Haltegriffe' für hinten demontiert und braucht sie nicht?! bzw. Sind die Griffe bei alles Dukes gleich? Würde mich sehr freuen!


    Den Handguard hats zum glück nicht so schlimm erwischt.. :-/



    Danke im Voraus,


    Mo!

    Ja kenn ich. Das Problem nennt sich KTM! :zwinker:

    Das Problem hatte Ich auch bei meiner 125er, nach starkem bremsen ging der Motor aus...
    Nach dem 5000km Service und neu aufgesetzten System war alles wieder Palletti!
    Seit dem keine Probleme mehr, und mittlerweile habe Ich 17000 km drauf!

    Servus!
    Also ich bin fast 1,94m! Und fahre jetzt knapp 1 Jahr. Habe 7800km drauf und komme sehr gut zurecht!
    Wegen meiner größe kann ich mich mit meiner duke in den kurven richtig spielen! Sitzposition bei mir kein Problem mit ori sitzbank!


    Hoffe ich konnte helfen!
    Gruß, Mo!

    Aber Taferl abgeben wegen der Lautstärke?¿ ist ein schwachsinn... Vl wenn noch andere Delikte wie zuschnell fahren oder sperrlinie überfahren dazukommt.

    Ja hoffentlich erwischen sie dich d.h. Bußgeld und 3Punkte d.h Führschein kann ins bettchen gehn.Und Probezeit auch 2 jahre länger.
    Aber mach ruhig.

    Ich weiss nicht wo du herkommst, ich denke vl aus Deutschland?! Aber bei uns in Österreich gibt es soetwas wie ein punktesystem nicht. Oder irre ich mich da? Das man mit einem Bußgeld rechnen muss ist auch klar, aber es ist ja nicht so ,dass sie sich anhört wie eine 1000er :-)) sie klingt einfach nur lauter und dumpfer.
    Klar ist auch was das für Folgen haben kann! Aber alleine wegen der Lautstärke 2jahre längere Probezeit kann ich mir auch nicht vorstellen, aber belehrt mich eines besseren!
    Gruß Mo!

    Sag ich ja auch nicht dass es legal ist! Aber ich versteh auch nicht warum ihr jetzt so Kindergarten mäßig herumplärrt?! Ist jedem selber überlassen was wie und wo er an seinem Motorrad, verändert... Das es illegal ist darüber brauchen wir ja nicht reden...

    Ja, ist ja dann eh mein Problem und nicht deins! ;-)
    Dachte hald, es könnte hier reinpassen... Ich finds immetnoch gut!
    Und wenn du ehrlich bist, machst du alles auf legalem Wege? Ich glaube ja nicht... Aber wurscht...