Defekte an eurer 125er Duke

  • Ich habe seit 1 Jahr ein Problem mit meinem Blinker !
    Wenn ich die Zündung anmache kann ich den Blinker betätigen und das ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber den Motor anmache geht der Blinker überhaut nicht mehr !
    Die letzte Zeit musste ich es 1 oder 2 mal wiederholen und dann hat es geklappt.
    Doch es verschlimmerte sich immer weiter und jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr !
    Also Blinker gehen zwar aber nur wenn der Motor aus ist !!
    Irgend eine Lösung in Sicht oder soll ich zum Händler fahren ?

  • das sind meine defekte zum glück ist alle garantie sonst wär ich aufgeschmiesen jap ;D


    Kabelbaum defekt
    blinker links hinten wasser
    gabel vorne verliert sehr viel öl
    bremslichtschalter kaputt
    maschiene geht im stand aus

    ktm power macht yamaha sauer :D

  • Servus,


    hab jetzt 14.000km runter und seit einiger Zeit klappern die Ventile im Leerlauf extrem stark!
    Beim fahren fällt es nicht auf, aber im Stand denke ich immer da stimmt was nicht. Mein Händler konnte dazu nichts sagen, ich vermute nur dass es die Ventile sind. Hab den Deckel oben auch offen gehabt aber das Ventilspiel war in Ordnung, nur die Auslassventile waren gerade so an der Grenze. Hat das noch jemand? Schonmal was davon gehört?


    MfG :winke:

  • Moin,


    hab jetzt auch (mal wieder) das Problem mit dem Bremslichtschalter.
    Ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber nächsten Monat soll die Kleine zum TÜV :amen:


    Jetzt ist die Frage, was ich da am besten mache, dass es wenigstens beim TÜV geht!? :denk:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Ohm zum thema ventile??
    Hatt jemand von euch die ventilspiel daten?? Da eine werkstatt für mich nicht in frage kommt!! Garantie ist eh weg dann mach ich mein zeugs alleine!!

  • Hatt jemand von euch die ventilspiel daten??


    schau mal bitte in deiner Bedienungsanleitung, unter "Technische Daten" nach…
    da sollt es steh'n (zumindest bei meiner 390er steht's drin)


    Mikrometer und Shim's hast du ???

  • Ne nur fühllehren , ist jetzt aber im mom. Auch nicht nötig nachzusehen, meine läuft schön ruhig! Ich dachte da an die zukunft. Irgendwie frag ich mich warum ich die einzigste duke habe die irgendwi knattert wie ein uhrwerk , und übern speed kann ich mich auch nicht beklagen! 115 gibts so gut wie immer 120 auch zu 60% was will mann mehr! Aber ich verschreis mal net , wenns knallt dann dafür villeicht richtig

  • Hi Flo,


    du hast nicht die einzige, meine läuft auch wie ein Uhrwerk und dreht auch brav aus.


    Ventilspiel habe ich in 10000 Km noch nicht mal überprüft, denn aus dem Kopf kommt nur säuseln, kein klappern.


    Der einzige "Schmerz" ist diese blöde ECU, oder der Kabelbaum, oder was auch immer, die mir in unregelmäßigen Abständen für ein paar Kilometer die rote Lampe zeigen.


    Aber das kriege ich auch noch hin, habe mir z.B. soeben für 4,04 € !!! eine 2012er Integraleinheit gekauft, um diese eventuelle Quelle auszuschließen.


    Und für 89,-€ Luftfilterkasten mit Drosselklappenkörper !!! Man weiß ja nie.......


    Karibische Grüße
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Kennt das jemand?


    wenn meine 125er warmgefahren ist und ich an der kreuzung stehenbleibe fällt manchmal beim gasgeben die drehzahl ab.
    manchmal so stark das der motor aus geht.


    vorschläge?


    edit: motor geht immer aus wenn ich im leerlauf ruckartig gas gebe..... :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von manicwtc ()

  • Ich habe seit 1 Jahr ein Problem mit meinem Blinker !

    Wenn ich die Zündung anmache kann ich den Blinker betätigen und das ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber den Motor anmache geht der Blinker überhaut nicht mehr !
    Die letzte Zeit musste ich es 1 oder 2 mal wiederholen und dann hat es geklappt.
    Doch es verschlimmerte sich immer weiter und jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr !
    Also Blinker gehen zwar aber nur wenn der Motor aus ist !!
    Irgend eine Lösung in Sicht oder soll ich zum Händler fahren ?

    Hi,
    Blinker und Licht laufen über die sogenannte Integraleinheit, die sitzt vorne links unter dem Tank. Dort gehen zwei sechsfach Stecker rein.
    Vielleicht ist da ein Kontakt lose, oder sitzt nicht richtig, so dass wenn der Motor an ist, durch die Vibrationen der Kontakt verloren geht.
    Wenn das nichts bringt, kann die Einheit durchaus einen Schaden haben. Das ist dann Händler Sache.
    Schönes WE
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Meine macht das schon mal, wenn ich kubanischen 100 Oktan Dreck tanke.


    Erstaunlicherweise läuft der :Kürbis: mit dem hiesigen 84er problemlos. (und beides ist auch noch verbleit)



    Ich glaube aber, dass diese Probleme hauptsächlich mit einem nicht korrekt eingestellten Drosselklappensensor zusammen hängen.


    Mein Rapidbike Modul hat jedenfalls den Sensor um 0,3 Volt verstellt. In dem Fall bedeutete das, dass die Klappe als noch offen angezeigt wurde, obwohl geschlossen.


    Dann ist natürlich klar, warum die Kiste ständig ausgeht. (abgesehen davon, dass die Vollgasstellung dann auch nicht stimmt)



    Falls ich mal Lust und Laune habe kann ich ja mal schauen, wieviel Volt der Sensor bei mir geschlossen hat,


    und ob man den Sensor durch lösen der Schrauben auf den richtigen Wert verdrehen kann.


    Heut aber nicht, und magnagna auch nicht, denn da gehts an die Playa :titten: :titten:


    :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


    HäHä
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • So Mädels,


    konnte wegen defektes meines Multimeters nicht messen.


    Habe aber trotzdem den Drosselklappensensor gelöst und verstellt.


    Zugang zu dem Sensor (da sitzt ein Stecker mit labbrigem Gummischutz drauf), hat man von der rechten Seite hinter dem Motor,


    die obere Schraube ist bei mir durch eine Motorentlüftung verdeckt.


    Ich habe beide Kreuzschlitzschrauben gelöst und dann nur ganz leicht wieder angezogen.


    Jetzt kann man, wenn der Motor warm ist, durch vorsichtiges verdrehen des Sensors , (ein Grad oder so) den Motor zum absterben bringen,


    oder aber die Drehzahl erhöhen. Dazu ist das Spiel von vielleicht einem/zwei Millimetern ausreichend.


    Geschadet hat es bis jetzt nicht, aber meine ist auch nicht ständig ausgegangen, sondern nur bei nicht reproduzierbaren Umständen.


    Mag sein, dass mein Vollgas, gefühlt jetzt besser ist, aber die hiesige Rennleitung hat es im Mom. auf mich abgesehen, so dass ich das noch nicht sicher sagen kann.
    (hier stehen die Spassbremsen an jeder Ecke)


    Vielleicht erfahren wir ja noch, wie der korrekte Millivolt Wert bei geschlossener Klappe sein sollte, dann kann man die richtig einstellen und diese lästigen absterbeprobleme sind vorbei.


    Schönen Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Hola ihr lieben,


    habe zum ersten mal ein echtes Problem, was auch noch richtig gefährlich ist.


    Es fängt vor einiger Zeit an, als ich gemütlich so 90 fuhr und der :Kürbis: immer langsamer wurde.


    Motor wollte aber nicht ausgehen, sondern einfach keine Leistung mehr abliefern.


    Dann habe ich die Kiste angehalten und im Leerlauf eine ganz normale Reaktion auf das Gas geben.


    Schulter gezuckt und weiter gefahren...


    Gestern, nach einer sehr schnellen 100 + Kurve, mit starkem Abbremsen, zieht die Gurke keine Wurst mehr vom Teller


    und der Bremshebel vorne ist steif wie ein Brett. Es klemmt der Hauptbremszylinder, oder der Sattel.



    Nach eine paar Tritten gegen den Sattel und gerappel am Hebel geht es wieder, aber jetzt geht mir immer so ein bisschen die Düse......



    Gibt es für unsere Duke Reparatursätze für Zylinder und Sattel? Und falls es einer weiß, wo?


    Neu kostet mir der Spass mit 380€ zu viel und gebraucht möchte ich das auch nicht wirklich haben.



    Karibische Grüße


    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Du hast ja die "alte" 125er ohne abs ? Dann ist es schonma gut !
    KAnnst die Bremse mal komplett demontieren und säubern wenn das so ist, sprich den Bremskolben saubermachen und etwas anschleifen sowie die Pumpe wo der Kolben drin läuft hohnen, hab ich auch gemacht bei meiner alten zündapp, wirkt wunder !


    Unten am sattel dasselbe, sattel säubern und die Bremskolben frisch einschleifen, da reicht theoretisch auch nur mit feinem schleifpapier etwas anschleifen alles und dann saubermachen, gummidichtungen saubermachen und dann halt wieder zambauen ;)

  • Hallo ihr hübschen,


    hab meine Duke von 2011 jetzt schon seit ein paar Wochen, gebraucht gekauft.
    bisher keine Probleme, alles tip top bei 5900km


    Habe aber besonders bei warmen Temperaturen so ein klackern im Motor.
    habt ihr des auch?



    LG


    Robin :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Palatus ()

  • Gestern, am letzten :motzki: Tag meiner Garantie lief auf einmal auch Öl aus dem kleinen Löchlein an der linken Seite des Zylinders.
    Wurde im 390er Thread ja auch schon drüber gesprochen.


    Muss dann die tage mal zum Händler, hoffe, das wird nicht allzu teuer. :sehe sterne:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Servus Leidln!


    Hab seit längerem bei meiner 125 er Duke stehen "Low Battery" und das obwohl ich jeden Tag ca. 100 km fahre.
    Wie geht das? Batterie hinn?
    LG, MO!

  • Die Sache mit der Duke kommt mir immer mehr wie ein Glücksgriff vor. (Vorallem mit dem 2012 Modell)


    Ein Kollege und ich haben den exakt gleichen Topf nur seine is nur mehr am eingehen. [beide Neukauf]
    Er kaufte sich letzten Monat eine neue Batterie (weil die natürlich im arsch war) und jetzt verliert sie wieder Spannung.
    Und weil das nicht reicht is bei ihm natürlich noch ein Getriebeschaden vorhanden ;)


    Bei mir läuft noch nach 7500km alles reibungslos. (hoffentlich bleibts so :knie nieder: )

    Durch meine Kommentare kompensiere ich meinen fehlenden Hubraum. :driften:

  • Bei meiner 12er(ca.9500km) hatte ich bis jetzt nur ein Problem mit dem Leerlaufdrehzahlregler oder wie auch immer der heißt. Jedenfalls musste der ausgetauscht werden.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()