Das das Teil sich aufgelöst hat, habe ich erst nach dem zerlegen gesehen. Vorher war nichts zu sehen. Trotz demontierten DB Eater.
Was ich nicht getan habe, den Auspuff zu schütteln. Wahrscheinlich hätte ich dan etwas rasseln gehört.
Das das Teil sich aufgelöst hat, habe ich erst nach dem zerlegen gesehen. Vorher war nichts zu sehen. Trotz demontierten DB Eater.
Was ich nicht getan habe, den Auspuff zu schütteln. Wahrscheinlich hätte ich dan etwas rasseln gehört.
Die Lautstärke letzten 3000 km richtig unangenehm. Ich denke die Ursache sind das zerbröselte Innenleben. Vorher fande ich es angenehm. Es ist zumindest ein Versuch wert.
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man Ersatzteile für den Arrow ESD bekommt?
Hintergrund ist der, gefühlt wurde er die letzten 3000km immer lauter. Ich habe mir neue Dämmung besorgt. Gestern wollte ich die Arbeiten ausführen und beim zerlegen habe ich gesehen, dass das perforierte Rohr sich in seine Bestandteile auflöst bzw. die letzten 10cm aufgelöst haben. Die Dämmung selber sah noch gut aus. Der ESD ist seit Sep. 2015 an einer 1190R montiert. In dieser Zeit bin ich ca. 50000km gefahren.
Danke für die Infos.
Gruß
Ich will nicht schlau daher schreiben.........
Ein Hersteller von RDKS-Sensoren hat mal auf die Frage geantwortet, warum kann man die Batterie nicht tauschen, das Risiko das der Sensor sich im Reifen zerlegt und im Anschluss weitergefahren wird ist zu Groß.
Ich habe beide Sensoren letzten Herbst erneuert. 1190R 2013 damals ca. 60000km.
Wobei ich mich bei der Stellungnahme gefragt habe, mit Vernüftig geschraubten Deckeln, evtl. noch Schraubensicherung sollte es kein Problem sein.
Wahrscheinlich ist so der Umsatz aber besser.
Ich habe die Kohle investiert, dachte mir alle 5000 km ein Satz Reifen, da kommt es darauf auch nicht mehr an.
Bei meiner 1190 R hatte ich ab Tacho 220 ein pendeln. War auch nicht in den Griff zu bekommen. Das Lkl von Emil Schwarz, auf das einige hier schwören habe ich nicht probiert.
Letztes Jahr hatte Conti die Produktion des CTA 2 eingestellt und für den 3 gab es keine Freigabe. Mein Händler meinte, ich soll mal den Bridgestone A 41 fahren. Gesagt getan. Ohne etwas anderes zu machen, liegt das Mopped mit dem Reifen, bis Vollanschlag stabil.
FFP= filter-fuel-pump?
Hallo,
ich will ja nicht aus der Glaskugel lesen, aber MTC-Fehler kommen vom ABS-Steuergerät. Das Motorsteuergerät ist mit dem ABS-Steuergerät über den Hauptrechner (MCU) verbunden. Stichwort CAN-Bus. Dieser sitzt kurz vor dem Rücklicht an der tiefsten Stelle. Ist in diesem Bereich ein defekt, z.B. eine gerissene Radhausverkleidung, kommt Wasser an die Steckverbindung bzw. in das Steuergerät. Vieleicht sollte dieser bereich auch noch mal kontrolliert werden.
So einen Fall kenne ich persönlich, mit ähnlichen Symptomen wie bei deiner Maschine.
Grüße
Hallo, kleines update.
Waren beide Sensoren defekt. Habe die tage Reifen und Sensoren getauscht. Fahre jetzt auch ein kleines Stück (ca. 100m) und sofort beide Werte im Display. Das hat die letzten zwei Jahre gefühlt immer ewig gedauert.
Habe erst das Hinterad mit Sensor erneuert. Dann ca. 30 km gefahren, bis er den Sensor erkannt hat. Im Anschluss das Vorderrad mit Sensor getauscht. Da nur ca. 10 km gefahren und beide Werte waren da. Und seitdem ein Kleines Stück und alle Werte da.
Vielen Dank an das Forum für die Tipps.
Gruß
Habe leider nichts passendes gefunden.
@ maikelms waren es die Sensoren?
Hatte ich auch schon überlegt. Mir kam nur spanisch vor, dass beide Parallel leer sein sollten. Werde beim nächsten Reifenwechseldie sensoren tauschen und berichten.
Vielen Dank
Hallo,
ich habe bei meiner 1190 R seit ca. vier Wochen folgendes Problem.
Bei der Fahrt kommt manchmal die Meldung TMPS Fehler, möchte ich dann nach den Druckwerten schauen, sind da nur Striche. Irgendwann verschwindet die Meldung von alleine und es sind beide Werte wieder da. Natürlich schaut man jetzt im Display öfters nachden Druckwerten und dabei ist mir aufgefallen, dass manchmal der Vordere oder der Hintere Sensor keinen Druck anzeigen. Gefühlsmässig ist der hintere öfters ohne Wert. Bei einer Fahrt (ca. 2h) kann ich das Spiel X-mal beobachten. Das Motorrad ist Modelljahr 2013 und hat jetzt ca. 52000km drauf.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Andi
Ich hoffe jetzt klappt es. Aber wie geschrieben, keine Erfahrung damit
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. War es das Motorsteuergerät abgekürzt ECU oder die Main Control Unit MCU?
Zweiteres sitzt beim Rücklicht.
Vorher keine Probleme bzw. komische Fehlermeldungen?
Hallo,
Kann mir jemand eine Radspannerei in der nähe von Osthessen empfehlen?
Vielen Dank
Lass mal die Ventile einstellen und dabei eine Sichtkontrolle der Nockenwellen durchführen. Evtl. sind die eingelaufen.
So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Zubehörsuspuff nimmt in der Regel Leistung, bau doch versuchsweise einfach zurück
Mit dem Auspuff war sie aber lt Tacho auch schon mal schneller.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.
Mal ein dummer Gedankengang. ich fahre eine 1190R aus 2013.
Anfangs war 270 lt tacho kein Problem. Jetzt ist bei ca. 247 Ende.
Der letzte offizelle Werkstattaufenthalt war in 2016, ob die da eine andere Software aufgespielt haben?
Ich habe es auf den Zubehör Auspuff geschoben
Ist ein Arrow. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MfG
Ölspritzdüse verstopft und deshalb keine Schmierung?