Hat sich irgendjemand schon die schönen orangen Gabelbrücken aus den Powerparts gegönnt und kann von Erfahrungen damit berichten ? Im Speziellen mit der Möglichkeit das Offset zu verändern und welche Auswirkungen das hat, wenn welche zu bemerken sind ?
Gilt auch für Enduro Fahrer.
Bitte um rege Anteilnahme an meiner Frage. ![]()
Beiträge von ktmjoli
-
-
Oder Lampenmaske der letzten 640er Supermoto, Kotflügel ist auf jedenfall alte LC4 Supermoto. würde eher auf die Lampenmaske der 640er tippen, da der von der 990er klobiger (länger) ist.
-
Danke,
das "Rot" liegt nur am Foto (schlechtes Licht im Keller, Blitzlicht), ist ganz normal orange.
Der Kotflügel ist LC4 690 Enduro (Basis ist nämlich eine Enduro, ich wechsle die Räder zwischen SM und Enduro Dimension).P.S: Die Maske ist nur geliehen, somit nicht das endgültige Dekor.
-
Bei mir ließ sich die Maske nur mit rel. großer Spannung montieren, deshalb der Griff zum Schneidgerät. Jetzt flutschts einfach leichter beim Montieren.
-
Vielen dank für die Komplimente.
@Lampenmaske/Tacho: 2 Gründe für die alte EXC Maske:
1. Es paßt der 55W H4 Lampeneinsatz der alten LC4 und man hat ordentlich Licht im Dunkeln. Wer jemals mit der 35Watt Bilux Funzel der neueren EXCs im Dunkeln fahren mußte wird wissen, was ich meine.
2.Diese Maske hat mehr Platz (der Abstand Gabelbrücke - Maske ist größer) für den Tacho, sodaß der originale problemlos paßt. Man muß nur den Instrumententräger etwas kürzen, da dieser zu weit vorsteht(2-3cm), was aber problemlos geht (Seitenschneider Dremel, etc.Ist aus Plastik) Und wegen der zusätzlichen Blinkerhalterung braucht man 2 längere Schrauben. Das wars.
Keine Elektronikbasteleien, kein Verlust der Info-Lämpchen und sogar der Drehzahlmesser bleibt, wer ihn braucht.
Schnell abzunehmen, Sturzresistent, nicht so klobig wie original und leichter. Meiner Meinung der beste Kompromiß aus Funktion und Optik.@Heck/Rücklicht:
Ich weiß das Rücklicht ist nicht der große Bringer, aber ich hatte das STVO Heck meiner EXC zuhause liegen und das US Heck hat den Vorteil kürzer , Blinker oben, Kennzeichenbeleuchtung integriert, korrekter Winkel und kostet nur 18 Euro ist original KTM und somit plug and play und es paßt eben das STVO EXC Rücklicht.
Somit auch hier ein Kompromiß.Red Bull Design:
Hab ich mir vor einem Jahr in Italien bestellt. Die Adresse war aus dem oder einem anderen KTM Forum. Hab sie leider nimmer. Aber mit SuchFunktion sollte sie zu finden sein. Hat ungefähr 150 Euro gekostet + unverschämte 35 Euro Versand, aber das wars mir wert. Hier kein Kompromiß.

-
Alte EXC Maske, H4 Scheinwerfer alte LC4, US Heck, SXC 625 Blinkerhalter vorne, anpassen des Instrumententrägers (Dremel), plug and play.
-
Aha, das bringt uns etwas Licht ins Dunkel. Und die Gummilager werden wahrscheinlich mit der Zeit etwas nachgeben und irgendwann wackelts dann bzw. bei ungünstigen Toleranzen wackelts von Beginn an oder umgekehrterweise nie.
Nunja, dann ist es zwar ein Schönheitsfehler, aber das Wissen um die Gummilagerung beruhigt dann doch etwas. -
Aha, wäre auch zu schön gewesen. Und du lebst seither damit ? Keine Lösungsansätze bzw. Ursachen gefunden ?
-
Hab das Phänomen des lockeren Hecktanks trotz festgezogener Schrauben jetzt nach 2000km bzw. 1Jahr Betrieb auch feststellen müssen. Kein Sturz, Motorrad ist wie neu. Stand nur 1 Wo beim Händler, wo aber beim Tank meines Wissens nichts gemacht wurde. Ist sozusagen über Nacht aufgetreten. ( Ich muß das Motorrad zum Abstellen immer etwas am Heck anheben um es in die Querseite der Garage zu bringen und somit fällt es sofort auf, wenn es locker ist.)
Gibt es inzwischen irgendwelche Lösungen diesbezüglich?
Oder ist es evtl. ein jahreszeitliches /temperaturabhängiges Phänomen (kältebedigtes "Schrumpfen" > vermehrtes Spiel des Tanks), da alle Einträge dieses Threads aus der kalten Zeit des Jahres stammen ?
Also, wer weiß was ? -
01.) Chris LC4 (1x schwarz eloxiert)
02.) Duffyhs
03.) vierauge
04.) sedl
05.) horst
06.) NormaN (1x orange eloxiert)
07.) ktmjoli (1x schwarz)
08.) Shivago (1x orange eloxiert)
09.) duke620
10.) WOJE (1x orange eloxiert)
11.) Bachelor (orange) -
Chris LC4
Duffyhs
vierauge
sedl
horst
NormaN
ktmjoli -
Danke, schönes Motorrad übrigens.
-
Hallo,
habe eine Frage bez. Powercommander: Wo gibts den jetzt wirklich, lt. homepage dynojet ist der erst in development und ist der plug and play oder muß man da auch Kabel durchzwicken zum Installieren ? -
Übrigens hat noch niemand den 50000 km Test in der neuen Motorrad gelesen ? Erfreulich guat schauts aus die 690er nach der Distanz.

-
Das hatte meine nach der letzten und ersten Winterpause auch (keine 1000 km und nur 5 Monate gelaufen bzw. gestanden). Ist öfter vorgekommen. Nach Überprüfung durch den Händler war die Batterie am Schwächeln/defekt (trotz Aufladen vor Saisonstart). Habe eine neue bekommen und alles funktionierte wieder.
-
http://www.1000ps.at/produkt-145034-KTM_690_SMC_Powerpack
Habe obiges Paket im Netz entdeckt. Scheint nach den gängigen Rezepten zu funktionieren, aber welche "Elektronik" verwenden sie ? Weiß wer näheres ?
-
Sorry, bin etwas abgeglitten, aber wir dürften uns einig sein, daß die lc4 Dekore bescheiden sind. Warum gibt es kein red bull oder repsol replica design der LC4, wie es im Rallyeeinsatz der LC4 verwendet wird ?
bei den exc`s ist sowas ja möglich, ein "werksdekor" zu verkaufen( bzw. DHL, .. etc. siehe Power Parts exc). es würde doch einen Haufen Leute glücklich machen fahrerische Inkompetenz durch optische Geilheit zu erstetzen. (Ja, mich inklusive). Und ich würde auch dafür zahlen. Also was hindert KTM daran.
greetings
ktmjoli
-
Schließe mich dem vollinhaltlich an. Kämpfe nämlich momentan mit Einspritzungsproblemen. Gottseidank noch auf Garantie.
-
Was passiert eigentlich bei Software updates des Originalmappings, muß man dann auch die diversen Kastl nachjustieren ???
Soweit ich das kapiert habe gibt ja so ein Kastl, aufbauend auf dem Originalmapping, entsprechend seiner Programmierung eine gewisse Portion Benzin dazu oder weg, je nachdem ob es anfettet oder abmagert. (Bitte meine laienhafte Ausdrucksweise zu entschuldigen.)
Was passiert also, wenn sich das "Basis-mapping" ändert ?
Stellen sich für mich folgende Fragen:
Gibt es von KTM bereits updates ?
Erfahren wir das überhaupt, oder werden diese im Zuge eines Services automatisch wie bei anderen Herstellern aufgespielt ?
Sind diese Änderungen überhaupt so groß, daß sie praktische Auswirkungen haben (in Komb. mit Kastl) ?Weiß da wer Antworten ?
-
Hallo Highscore,
Habe nachgedacht und mehrere Fragen, die mir nach wie vor unklar sind.
1) Ist leistungs- oder drehmomentmäßig eigentlich ein Unterschied zwischen Akra Mapping + Kastl + Remus komplett und Original Mapping + Kastl + Remus komplett ?2) Die verschiedenen Varianten (low octane, red. Leistung, normal, advanced) des Original Mappings bleiben mit Kastl erhalten, oder ? Ich nehme an, auf deinem Kastl ist ein Mapping ( oder wie man das auch immer nennt) hinterlegt, das seine korrigierten "Einspritzzeiten" über alle Originalvarianten legt. Ich nehme an, daß vor allem bei der low octane Variante auch der Zünzeitpunkt verändert wird. Da du einmal (allerdings in Richtung Leistungssteigerung) darauf hingewiesen hast, daß eine Änderung der Vorzündung durchaus schädlich sein kann mache ich mir Gedanken, ob in diesem Fall das Kastl schaden kann?
3) Gehen beim Akra Mapping jetzt die oben erwähnten Einstellmöglichkeiten verloren oder nicht ? Dazu fand ich widersprüchliche Aussagen.