Beiträge von ktmjoli

Die Bilder auf der KTM page zeigen den Hannes Meier auf seiner 450 SMR. Wenn mann genau schaut sieht man sogar den Doppelnockenkopf. Die Bilder von der 690 mit Doppelauspuff sind im MO und irgendwo im www habe ich auch schon einmal welche gesehen, aber wo ?

Hallo,
    siehe unter Schloß des Tankdeckels klemmt (Suchfunktion Tankdeckel eingeben), da ist auf der zweiten Seite eine schöne Reparaturanleitung. Bei mir war des Teil vor allem zu hoch, der Außendurchmesser war weniger das Problem. Du wirst dich auskennen, wenn du den Deckel erst zerlegt hast. Keine Angst man kann eigentlich nichts kaputtmachen.

Aha, danke. wenn ich das Foto richtig interpretiere sind die Löcher "unterhalb" des Filters, also Richtung Zylinder. Und weil ich ein ganz Neugieriger bin, wie schaut der modifizierte Deckel aus ?

P.S.: kann man die Filtereinsätze rausnehmen zum Reinigen ?

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Enduro ist ein getunter 690er Rallyemotor der Firma engine art aus Bamberg beschrieben. Die verwenden unter anderem auch eine "Tuning Nockenwelle". Vielleicht läßt sich darüber von jemandem was in Erfahrung bringen.

Fuck, werde was für die darniederliegende Finanz- und Wirtschaftswelt tun, mir einen Kredit aufnehmen und einen Satz neuer Räder kaufen.
    Wo gibt es für die neue 690 bereits welche zu kaufen. Bei den Powerparts, KTM Sommer, etc wurde ich bisher nicht fündig.

So, jetzt bin ich schlauer. Die 690er hat hinten einen anderen Achsdurchmesser (größer), somit geht die Achse nicht durch das alte Rad. Leider.
    Vorne gehts mit anderen Adaptern, wie oben beschrieben, wenn eine 26er Achse in der alten LC4 verbaut war.

Habe im Forum bereits von 2,3 Mitgliedern gehört und gesehen, daß sie Ihre 690er enduro auf 17" umgebaut haben. Ich spiele mit demselben Gedanken und habe noch von meiner guten alten 625er SXC einen Satz 17" Räder im Keller. Weiß jemand ob diese in die 690er passen? Hat das schon jemand probiert ?
    Bitte keine Grundsatzdiskussionen, ob es sinnvoll ist, eine 690 enduro umzubauen, wo es doch die smc gibt etc., mich interessiert nur, ob die Räder ohne Änderungen passen und wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

Hallo,

bin Besitzer einer EXC 400 Bj. 06. Ich bin damit auch recht zufrieden. Da ich sie aber nicht nur auf abgesperrten Strecken oder Sporteinsätzen bewege, sondern auch hie und da gemütlich über Feld, Wiesen und Waldwege tuckere, bin ich auf der Suche nach einem leisen Auspuff. Der offene Serienpuff ist ja mit seinen 94 dB bei ziviler Nutzung doch recht heftig und erregt unnötig Aufmerksamkeit von Polizei, Jägerei, etc.
    Hat jemand Erfahrung wie ich sie leiser kriege ? Etwas Leistungsverlust ist akzeptabel, für Sporteisätze läßt sich der Dämpfer ja schnell wechseln.
    Mit Leo mit ABE wird sie jedenfalls nicht leiser, keine Ahnung wie die ABE zustandegekommen ist, schon ausprobiert, verschmort außerdem den Blinker. Sebring gibt es auch mit ABE und von CRD gibt es einen Dämpfer mit dB Killer für streetlegal und offen 92 dB. (allerdings 489 Euro- zu teuer als versuchskaninchen). Auch eine Eigenkonstruktion mit dem Dämpfer einer Kawa z1000 habe ich im Netz gefunden.
    Das ganze sollte außerdem mit dem STVo Heck+Blinkern (verschmoren s.o.) kompatibel sein.
    Sollte jemand mit diesem Problem Erfahrung und auch Lösungen haben, wäre ich um Tips dankbar