Beiträge von Scheich Dings

moin zusammen.

ich brauche mal ein wenig erfahrungswerte. nach einiger abstinenz richte ich gerade meine 07er 990er adv wieder her. einsatzgebite wird toskana und hier 70% strasse (hartes angasen) und 30% offroad. ich war füher (auch beim zügigen fahren) auf der straße sehr zufrieden mit dem pirelli mt90 und finde man kann ihn sehr zügig bewegen. nun ist die zeit nicht stehen geblieben und ist gibt den scorpion trail 2. vermutlich dürfte der auf der strasse noch einen ticken besser sein (bitte hier auch eure erfahrungen), aber wie ist es im gelände. bei der aufteilung 70:30 eher beim mt90 bleiben oder wechsel auf scorpion.

danke für eure tipps.

Habe damals für die 2011er neu 8500€ bezahlt inklusive erstem Kundenservice :denk:

habe mal für ne nagelnaue zx6r 11.000 DM bezahlt - na und? :grins:

davon ab: inflationsbereinigt sind deine 8500 heute ca. 9724 - dann ist der mehrpreis für neue technik, besseres material, etc. gerade mal 1.000 € :winke:

hallo zusammen,

Ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine airbagweste zu kaufen, nach Internetrecherche bleiben noch ein paar offenen Fragen und ich hoffe, dass einige airbagträger mir die beantworten können.

Ich fahre zu 90% mit rennkombi (kleiner Höcker) und ansonsten Textiljacke. - beides mit dainese rückenprotektor.

Es soll eine Weste mit Reißleine werden, aber welche? Ist Held und helite baugleich? Wenn helite, eher turtle, airnest oder gp? Funktioniert Held /helite airnest mit Höcker bzw. helite gp Weste mit normaler Jacke?

Gerne auch andere Vorschläge.

Danke für eure Antworten :wheelie:

hi, hier kurz meine erfahrungen nach 3 saisons mit dem shapeways halter: alles top :Daumen hoch: das material ist nicht spröde geworden und hat sich bei regen auch nicht aufgelöst :grins: . das navi hält wie am ersten tag. :respekt:

kurze frage, ich fahre aktuell remus ohne db eater mit original kat und finde den sound schon ganz ordentlich. nachdem was ich hier so lese soll der bodis gpx2 soundtechnisch das (legale) non plus ultra sein. :grins: hat jemand erfahrungen mit exakt den beiden genannten varianten und kann mir kurz schreiben, ob und welche unterschiede es gibt. fahrt ihr den bodis mit oder ohne db eater?

gruß
    sd

Grundsätzlich hast du recht! Aber an die Duke kannst dir so ziemlich alles an den fetten VSD packen was du willst da ändert sich nichts ausser beim SC mit dem alten Db-Eater da war es mal problematisch

das sehe ich anders. die remus verhält sich an der sd ohne db eater auch deutlich besser (drehmoment).

ich hab mir jetzt den Remus dran gebaut schön kompakte Bauart ,dafür hab ich den AKRA verkauft war viel zu lang und nicht schwarz

gute entscheidung. :Daumen hoch: ohne db eater mein absoluter favorit. geiler klang, nicht sooo laut, kein (spürbarer) leistungsverlust und super optik.

Müsste man die exenterpatrone mit Lager und Achse austauschen!
    Da dieses 2015 alles auf ein anderes passendes Fertigungsmass hergestellt wurde!
    Also soll es nicht so toll sein eine 2014 Achse in eine mit lagern bestückte exenterpatrone von 2015 zu stecken!
    Es wurde auch noch gesagt das wenn man diese Teile für 2014 wollte es nur noch welche für 2015 gibt!

genau so hat man es mir auch erklärt und direkt alles getauscht :Daumen hoch:

so, lager, welle alles neu. anscheinend gibt es unterschiede zwischen 2014 und 2015er welle, aber nicht (bei mir) nachfragen, habe es nur mit einem ohr mitbekommen und möchte keine falschinfos streuen. spiel ist erstmal weg. werde jetzt ca. 1.000 km fahren und es dann wieder kontrollieren lassen. :wheelie: