Beiträge von kawakosse

    Wenn sich hier jemand mitteilt, dann nehmt es doch mal hin und sucht nicht immer das Haar in der Suppe, sonst schreibt bald niemand mehr reine Infos hier rein, zwingt einen ja niemand. :denk:


    Ich freu mich in jedem Fall mit und wünsche eine Schadenfreie Saison :Daumen hoch:



    Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben aber manche kann man auch für sich behalten... :gute besserung:

    Also ich fand die Highsider mit den LSL wenn man fest anzog kein Problem, da wackelt nix, vor allem nich beim fahren. Da wackeln, vibrieren die Originalen mehr. Sicht war auch gut und mit Lenkereinschlag hat's auf das mü gepasst.

    Sind die SD so verschieden, denn bei mir passt kein 13er und beide Gewinde sind auch gleich

    :staun: Die Kontermutter ist bei mir 13 und zum Öffnen müssen beide Spiegelmuttern in unterschiedliche Richtungen gedreht werden. Das muss doch bei Allen gleich sein oder drück ich mich falsch aus?

    Bin froh das ich das alles nicht selber schreiben muss...100% Zustimmung
    Warum immer die gleichen Moralpredigten kommen, ist mir schleierhaft.


    Ist aber in jedem Forum immer die gleiche Diskussion und wenn mal genau analysieren würde, wem wirklich mal das Möpi stillgelegt wurde und vor allem warum, dann ist das immer nur hören sagen bis auf ein paar wenige Ausnahmen.



    Muss aber wie immer jeder selber wissen..... :amen:

    Die PP Rasten sind mit der 1290 homologiert, also legal. Im Gegensatz zum PP KzH :staun:


    Ich hab die Rasten bei mir angebaut, passt soweit scho, aber die Fersenschoner schrubben ab, sieht unschön aus.
    Stand und Verstellung ist klasse aber ich hätten mal lieber abgewartet was Rizoma und Co so bringt.


    Die Originale kannst ja auch verstellen und die Adapterplatte hilft auch bei der Stellung. :Daumen hoch:

    Wäre folgende Vorgehensweise nicht einfacher (so habe ich das bei meiner 10ner gelöst):


    - Ersatz Soziussitz besorgen
    - Eine Platte direkt mit dem Sitz verschrauben
    fertig...


    Siehe Post 5.


    Spricht das was dagegen? :kapituliere:

    Also, ich bin eher der der untertreibt, wenn ich alle KM zusammenzähle die ich alleine gefahren bin, komm ich auf ca.240km. Das wundert mich ja eben auch, is a bisser viel. Aber im Gründe juckts mich net, Möpi is trotzdem Geil.
    Wenn es bei allen SDR gleich ist, kann man ja eine Pauschale zur Richtigen Laufleistung abziehen.... :Daumen hoch:

    Also die Abweichung Geschwindigkeit und Laufleistung wäre mir in Hinsicht auf die Wertminderung andersrum lieber...jetzt ist mir auch klar warum 15Tkm Wartungsintervall ausreicht :zwinker:
    Aber hast recht....schneller = weiter...dann passt es ja... :respekt: :achtung ironie:

    Nur mal wieder zur Erinnerung, habt Ihr die Laufleistung im Blick? Also ich fahr die gleichen KM wie meine Frau mit der Monster,
    Sie ist jetzt bei ca. 2,1Tkm ich bei 2,3TKm, ca.200km Unterschied :staun: . Fahr ich immer eine weitere Linie oder :driften: :achtung ironie:
    Wie ist hier Eure Beobachtung, Erfahrung.... :kapituliere:


    Grüßle Jens :winke:


    Kein Knallen mehr im Schubbetrieb ohne SLS? ... Das ist aber schade!
    Hängt das nur mit den zu geschraubten SLS Öffnungen zusammen, oder hat das Akra Mapping ebenfalls Einfluss darauf?


    Hintergrund: Ich habe den Akra ESD und bekomme in den nächsten Tagen das Remus Katersatzrohr, den K&N Luftfilter, den SLS Demontagekit und eine Abstimmung beim Highscore.
    Nun stelle ich mir die Frage ob ich nicht zusätzlich das Akra Mapping aufspielen lassen soll oder nicht?


    Christoph

    Das SLS bewirkt ja die Restverbrennung im Auspufftrackt, ohne = keine Restverbrennung, kein knallen. :Daumen runter:
    Das Mapping dürfte hier keinen Einfluss haben.




    Ein Einfluss muss das SLS auf die Leistung / Leistungsentfaltung im Zusammenspiel mit allen Komponenten haben.
    Es gibt hier sicher Technikfreaks die können das besser erklären, ich bin eher der Benutzer... :sabber:



    Ein bisschen Sorge hätte ich an Deiner Stelle bezüglich der Motorcharakteristik beim Abstimmen. Da Du ja nicht
    in die Elektronik eingreifen kannst (oder?), würde ich vorsichtig sein, nicht dass das wieder so Shimps durch die Gegend fliegen. In jedem Fall viel Erfolg und ein geiler Sound....



    Grüßle Jens