Lenkerendenspiegel

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten, M10 ist vermerkt :Daumen hoch:


    Mir gefallen die Desmoworld-Kappen vom Design her eigentlich ganz gut, da kommt es mir auf die 5€ mehr auch nicht an.
    Sie bieten die Kappen in zwei verschiedenen Größen an: 14,2mm und 17mm Außendurchmesser, bevor ich also das falsche bestelle weil es zu groß/klein ist....


    Was wäre denn der passende Außendurchmesser für die Spiegelhalterung an der Duke (so das es bündig passt)?


    Gruß und Dank
    Marcus

  • ich habe die zwar noch nie abgebaut, aber muss die ständig nachziehen.


    du musst das Gummi hochkrämpeln oder ganz runter ziehen - egal. Dann die untere Schraube lösen und abdrehen.

  • Danke Leute!


    Bin dann eben in der Garage aber auch selbst drauf gekommen und habe mal das Gummi hochgeschoben. Man, was hab ich mich über meine eigene Doofheit geärgert. :applaus:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Hat einer der größer gewchsenen Fahrer LEnkerendenSpiegel une eine breitere Segelstange?


    HAb letztens ein anderes Bike gefahren mit 82er Lenker und Spiegeln nach unten.


    Da waren meine Knie im Weg :sehe sterne:

  • Fahre genau das auf meinem Fighter Sascha und hab keine Probleme. Musst du halt auf dich einstellen.
    Ach so bin 1,88m

  • Hallo was genau braucht i für meine Superduke 1290 den wen ich die highsider victory nach unten an den Lenker möchte?
    bzw habe ich vor bei desmo zu bestellen. es wurde was von verlängerungen usw geschrieben ist das nötig?

  • Ist nicht nötig, nein.


    Habe auch die Desmo Teile, kannst sie aber auch auf die Original Gewichte schrauben.


    Muss sagen, dass sie bei mir mit dem dünnen Kunststoff Ring extrem schwer über die Desmos gingen.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • 13ner Gabelschlüssel, Vorsicht li und re sind es gegenläufige Gewinde von der Drehrichtung auf und zu.

    Sind die SD so verschieden, denn bei mir passt kein 13er und beide Gewinde sind auch gleich

  • Sind die SD so verschieden, denn bei mir passt kein 13er und beide Gewinde sind auch gleich

    :staun: Die Kontermutter ist bei mir 13 und zum Öffnen müssen beide Spiegelmuttern in unterschiedliche Richtungen gedreht werden. Das muss doch bei Allen gleich sein oder drück ich mich falsch aus?

  • 1.Die Originalen sind Konisch, kannst da nix befestigen außer Du drehst die ab.
    2.Spiegel müssen weiter nach außen montiert werden stehen sonst an der Verkleidung an oder bieten :kacke: Sicht
    3.Die SLS Gewichte sind schon ok-nur durch die Gummiklemmung völlig labrig
    4. ich habe die Originalen abgedreht und unterlegt 10mm sitzt bombenfest und hat gute Sicht

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Leider habe ich nicht die möglichkeit die originalen abzudrehen und wenn die LSL so wabblig sind, gibt denn noch andere gute alternativen.