Beiträge von Freshy925

    Richtig, ich habe schon verstanden worum es geht, wie man seine wertvolle Lebenszeit am besten damit vergeudet den Hobel möglichst mit sinnfreien Zielen kaputt zu pfuschen. :knie nieder: Doch, doch: 60°C wär schon ok

    und das Öl heißzukriegen, hat für mich hohe Priorität.
    (Oben hab ich schon geschrieben, dass das erstaunlich lange kalt bleibt,
    während das Kühlwasser(-Thermometer) schon schön heiß ist.)

    Ich kann das nicht verstehen.
    Manchmal frag ich mich warum Mehrbereichsöle gibt.....

    Ich werde die stärkstmögliche Heizpatrone in die Ölablassschraube reinzelebrieren,
    tu mir aber im Moment ein bissl schwer beim Zangeln (Winterquartier).
    Könnte mal jemand so nett sein
    in das Loch, wo die Ölablassschraube wohnt, einen 10mm-Filzstift reinzustecken
    und mal grob abzumessen, wir tief man da Platz für die Patrone hat?

    Klar,
    Werde sofort mal die Ölsabschlassschraube rausmachen, und dann ganz schnell nen stift reinstecken. Nur für ein brauchbares grobes Messergebnis. ;)Hat jemand eine Idee, wo man dann den Magnet reinzelebrieren könnte?

    Den lassert ich ungern weg und der muss SUUUPERzuverlässig im Sumpf sitzen,
    denn wenn DER abgeht, ist der Murl Schrott!

    ....No Risk no fun ;)
    Wichtig ist aber das ein paar Kaltstarts bei 15-20 im Jahr weniger sind.... ^^




    So das wars, ab jetzt verfolge ich dieses Thema nur noch lesend =) :kapituliere:


    Ich wollte schon was ähnliches Aufsetzen, aber da steht schon fast alles.... :ja:


    Ohman. Motor vorwärmen... :sehe sterne:
    Okay falls doch die nächste Eiszeit kommt und dann die Temperaturen laufend unter - 20/30 Grad sind. Dann wird der Thread echt interessant;) Nur wird da das Starten nicht das einzige Problem sein.....


    Aber mal im Ernst was kommt als nächstes?


    Einen Zusatzakku zur Startschonung der Batterie.....?
    Ein Pneumatisches Aufbocksystem mit automatischer Dreheinrichtung für Kette und Hinterrad....?
    Seitliche Heisluftgebläse auf Radnabenhöhe um die Bremsen vor zu wärmen....?
    Zeitgesteuerte Gasgriffbegrenzer....?

    Ich Mein das die nicht auf die smc geht, genau wegen dem ESD... Habe ich sogar mal hier im Forum gesehen wenn ich mich nicht täusche.
    Die sitzt da seitlich dann auf...

    Die Griffe und Trägerplatte wollte ich unbedingt vermeiden;)
    Tankrucksack finde ich durch die dann zwangsläufig geänderte Sitzposition ebenfalls nicht so optimal...


    Auf der Imot war ich länger am sw-motech Stand und habe mir mal angehört was die so empfehlen würden.
    Haben dann gemeint die rearbag, mit Gurtsystemen, da diese bei quasi allen Modellen passt.
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572000380,i1.htm
    Hatt mich dann mit 10% Messerabatt gelockt, wollte aber nicht gleich zuschlagen. Listenpreis 160€


    Die Hecktasche für die Superduke entspricht dieser rearbag und passt von den Farben. Ist von KTM zwar nur bei der Superduke im PP Katalog drin, aber ist bzgl des Gurtsystems eh ein Universalprodukt.
    http://shop.ktm.com/de_de/powe…A0EU&type=Naked&year=2014
    Habe mir diese dann beim Händler gegönnt. ~140€


    Stolzer Preis, aber macht nen soliden Eindruck und kann damit auch mal mehrere Tage unterwegs sein.
    Einziger Kritikpunkt: Die Regenhaube, ist wohl ne Innentasche.

    Hatte die Hülsen schon draußen und mit Mühe und not reingepresst. Kam mir aber irgendwie verbastelt vor. Die werden schon ihren Zweck haben ;) jetzt wisst ihre wie mans mit Hülsen macht. :)


    alderwies: egal jetzt hab ichs passen gemacht :rolleyes:
    €: Mich hätte nur interessiert, wenns ne offizielle Einbauanleitung gibt, ob laut dieser die Hülsen raus oder nicht raus, oder nur eine Hälfte raus gemacht werden soll.

    Habe den PP Topf gebraucht erstanden.


    Habe nur den ESD bekommen. Laut Verkäufer passt der direkt mit den "Standardbefestigungsteilen".


    Ist normalerweise ein anderer Halter als Befestigungszubehör dabei?


    Irgendwie ist der Halter vom Standard ESD nämlich zu breit?? :denk:


    Danke