RoMatech Kennzeichenhalter für die SMC

  • Achja, zum letzten Bild, namens Heck 1. Ein User hier im Forum hat ja den Tipp mit der Plastikabdeckung als Spritzschutz für die Kabel gegeben, und ich hat versucht dies umzusetzen.
    Hab leider kein schwarzes Plastik zur Hand gehabt. Aber derweil tuts es so, schaut ja nicht jeder von unten aufs Moped.


    Gruß
    Armin

  • Zitat

    ch hab das Rücklich immer als letztes mitm Gabelschlüssel festgezogen.

    leider a paar Stunden zu spät. Da Spezl hat gerade geschrieben, daß er das Gewinde nachschneiden kann.


    Gruß
    Armin

  • Ich hab ihn heute auch montiert hat bei mir eingentlich ganz gut gepasst ich hab mir dann aber eine Adapterplatte aus Alu gemacht da mir das so besser gefällt und wenn ich sie auf den serienmäßigen punkten verschraubt hätte dann wäre der Blinker genau im Abgasstrahl aber seht selbst:
    Kennzeichen.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Nitroeule ()

  • Ich "wollte" meinen Kennzeichenhalter heute auch fertigmontieren, hatte in nur mal so angebracht


    und bin auf ein problem gestoßen. Und zwar:


    Wenn ich das Rücklicht festschraube, dann bekomm ich das Heck nicht mehr ganz nachhinten (für die 2 Befestigungsschrauben direkt hintern den Schrauben vom RL)


    Dadurch wölbt sich das ganze Heckteil einweinig und die Schrauben passen nicht richtig in die 4 Löcher am Tank.


    Hatte Jemand eine Lösungvorschläge ? Auf dem einen Foto sieht man dass das Rücklicht die kleinen Langlöcher bis zur Hälfte verdeckt.


    Danke im Voraus!


    LG

  • Hast du schon versucht das Rücklicht erst zum schluss festzuziehen damit es sich ein wenig ausrichten kann sobald du das Heckteil angezogen hast?

  • habe ich vorher schon probiert, hab gesehen dass es dann besser passt aber ich hab mich nicht getraut es fest anzuziehen, da ich angst hatte dass die kleinen zapfen am heckteil wegbrechen.

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Tach,


    habe den Romatech (89€) auf der 08er SMC montiert. Mit den kruzen Polo Speed 2 Blinker klappt es (das der Blinker nicht vom Leo verbrannt wird) wenn man die Halterungen für die Blinker um 180° dreht. Also der Winkel nach innen als nach Außen zeigt. Zumindest lebt der Blinker nach 150km noch. 18cm Abstand hat man so auch.


    Weiß nicht wer das mit dem 180°-Tipp war, aber danke!


    Der Halter macht einen guten Eindruck. Hatte vorher einen von R&G. Den hats aber dauernd zerlegt. Scheiß Druckguss-Alu! Fehlkonstruktion!


    Gruß,
    locke

  • Hi,
    gibt es eig schon ne vernünftige Abdichtungsidee zwischen Halter u mopped?
    Bzw das mein Batteriefach trocken bleibt...

    Gruß Daniel

  • Ich bin grad zu doof den richtigen zu bestellen. Auf der Romatech Seite gibt es keinen ausgeschriebenen V2 KZH.
    Da ist nur einer für Moppeds ab Bj. 2012 u. ein vom Bild u. Preis identischer für 89 Euro, nur steht da kein Bj. dabei. Welcher ist jetzt der V2?

    Gruß Daniel