RoMatech Kennzeichenhalter für die SMC


  • Das meinte ich, das freie loch was bei normaler Montage übrig bleibt

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Sersn!


    Muss hier nochmal blöd fragen. Wo wird jetzt der Blinkerabstand gemessen? Zwischen den Blinkern, oder an der Außenkante der Blinker? Hab gemeint, hier mal gelesen zu haben, dass der Abstand außen gemessen wird.


    Vielen Dank!

  • Sersn!


    Muss hier nochmal blöd fragen. Wo wird jetzt der Blinkerabstand gemessen? Zwischen den Blinkern, oder an der Außenkante der Blinker? Hab gemeint, hier mal gelesen zu haben, dass der Abstand außen gemessen wird.


    Vielen Dank!


    Der abstand wird vom Blinkerglasanfang - Blinkerglasanfang gemessen. Hierzu muss man das lineal an der inneren blinkerglaskante anlegen und es muss mind. 18cm bis zur kante beim anderen blinker luft sein :ja:


    mfg,
    Patrick

  • Hab heute den Romatech Halter montiert...
    Passgenauigkeit ist naja sagen wir 85-90%
    Mit ein wenig tüfteln kriegt man ihn sauber ran :D


    Jedoch hab ich ein Problem mit den Blinkern...
    Die stehen genau im Abgasstrom des Serienpott, und im anderen Loch welches in den Beiträgen über mir gesprochen wird werden sie halt ein wenig vom Kennzeichen verdeckt :/



    Lg. Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Taufrosch ()

  • kann doch eig gar nicht sein.
    haben doch schon einige Leute gepostet das es passt.
    nur der Abstand der Blinker passt oben nicht, da wie beschrieben Innenkante zu Innenkante gemessen wird und nicht der äußere Abstand.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Oder ganz weglassen :P was net da ist kann net abgenommen werden :D



    Gibt hier in D eh nur 40€ strafe :der Hammer::alter schwede:


    Zitat

    § 10 Abs. 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat 810600 "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte." 40,00 Euro, 1 Punkt

  • So, hab heute einmal ein paar Blinker gekauft und montiert...
    Meint ihr dass der Abstand ausreicht zum Auspuff wenn dieser 1cm ist ca?


    Oder schmelzen mir die Blinker weg?


    Lg Flo

  • Zitat

    So, hab heute einmal ein paar Blinker gekauft und montiert...
    Meint ihr dass der Abstand ausreicht zum Auspuff wenn dieser 1cm ist ca?


    Oder schmelzen mir die Blinker weg?


    Ich habe das selbe Problem. Deswegen habe ich Angst das die in der Stadt bei "Stop and Go" weg schmelzen.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  • Hab den PP Auspuff und Kellermänner. War aber recht einfach die Blinker anzubringen.


    Man muss sie nur anders anbringen als es wohl "gedacht" war.


    Ich habe diesen Winkel für die Blinker so rum montiert, dass er nach innen geht. Dann hat man ja an dem Winkel kleine Löcher für die Ausrichtung.


    Von den beiden unteren Löchern vom KZ wird eins von dem Winkel verdeckt, dieses habe ich gebohrt und die Blinker sitzen quasi mittig vom KZ und unterhalb des Abgasstromes :)

  • Hi, die letzten beiden Tage wars schön warm auf der Terasse, da hab ich mal die Montage des von der letzten Sammelbestellung erhaltenen Romatech Kennzeichenhalters begonnen.


    Es wird ja hier sehr oft gemeckert, das das Dingens nicht richtig passt, und daß man einiges zurecht biegen muß.


    Eigentlich passt alles ganz gut. Das einzige Manko ist die Montageanleitung, ist eigentlich schon a frechheit. Man braucht schon einiges an Fantasie.
    Das schlimmste ist, daß sie falsch ist, und das hat mich ein kaputtes Gewinde der Heckverkleidung auf der rechten Seite gekostet :Daumen runter: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :Daumen runter: .
    Es heißt ja man soll alles locker zusammenbauen, inklusive der Verkleidung. Wenn ich die Verkleidung auch gleich locker montiere, komm ich ja nicht mehr an die Schrauben um den KZH am Moped gescheit anzuziehn. Blöde formuliert.
    Dann gehts mit dem Festschrauben los. Und da steht als erstes das Rücklicht festziehen :polizei: das ist falsch. Denn dann bekommt man die Heckverkleidung um ein paas mm nicht weit genug nach hinten und folglich passen vorne die Löcher nicht gescheit überein. Habs vorsichtig probiert, die Verkleidung ein bisschen zurückzubiegen und die Gewindeschrauben reinzudrehen. Dabei hat die seitliche Schraub obwohl nur leicht gedreht so saublöd angebissen, daß jetzt das Gewinde hin ist. Muß mir jemanden suchen, der das Nachschneiden oder was weiß ich was kann. :kacke:


    Aber ansonsten war er schön zu montieren und sieht auch gut aus.
    Versuch jetzt mal, ob ich ein paar Fotos anhängen kann.