SMC-R Zugstufendämpfung des Federbeins defekt

  • Hallo


    Ich hab heute mal das Fahrwerk von Standart auf Komfort umgestellt, da es mir zu hart war (mit meinen 63kg). Alles Tip Top geklappt soweit. Ausser bei der Zugstufendämpfung des Federbeins, hab gesucht und gesucht. Die Einstellschraube war nicht auffindbar :crazy: Danach mal auf der rechten Seite nachgeschaut, da war die Einstellschraube... Laut Handbuch auf der falschen Seite. Egal, wollte ich die 20 Klicks im Gegenuhrzeigersinn einstellen... Jedoch keine Chance, die Schraube lässt sich maximal 2 Klicks drehen auf beide Seiten. Was mach ich falsch? Schraube defekt?


    Gruss

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?

    Einmal editiert, zuletzt von vaQ88 ()

  • Na da bin ich wohl nicht der Einzige, dessen Federbein falsch eingebaut wurde!?
    Bei meiner SMC R ist die Verstellschraube der Zugstufendämpfung ebenfalls, nicht wie angegeben in Fahrtrichtung links, sondern rechts.

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Ja richtig, ich nehm an mein Vorbesitzer hatte da ein bisschen viel Bier gekippt! Problem hat sich jedenfalls gelöst. Mein Freundlicher würgte 10min an der Zugstufe hin und her plus aus und einfedern. Danach ging sie wieder 18 Klicks :) beim nächsten Service werde ich Sie ausbauen lassen und überholen lassen.


    :winke:

    How About A Nice Cup Of Shut The Fuck Up...?

  • Du bist nicht alleine mit dem Problem :) bei mir ist es auch auf der rechten Seite und es gehen auch nur 2 Klicks!! Und meine war neu, ich dachte schon das es vlt ein Druck Fehler in der Anleitung ist, aber naja ist antscheinend doch nicht so! :nein:


  • Na da bin ich wohl nicht der Einzige, dessen Federbein falsch eingebaut wurde!?
    Bei meiner SMC R ist die Verstellschraube der Zugstufendämpfung ebenfalls, nicht wie angegeben in Fahrtrichtung links, sondern rechts.


    Hat diesbzgl. mal jemand n Händler angesprochen?


    Gestern gesehen, bei mir ist es auch verkehrt...