pp topf passt nicht richtig

  • hallo


    wollte mal fragen ob das bei euch(die den topf auch haben) das auch so ist oder eher nicht.


    hab auf meiner neuen smcr einen pp topf drauf gemacht und jetz kann ich den nicht richtig auf den krümmer schieben(bild 1 2 ) fehlt so ca. 1 cm.


    wollte mal fragen ist das normal?weil weiter drauf geht er ja nicht, weil er ja oben am tank mit den 2 schrauben befestigt ist.


    an der verbindung beim topf und krümmer kommt bissel luft raus!setzt sich das zu oder muss ich da was machen?


    mfg

  • Passt schon soweit...ganz dicht war meiner damals auch nicht. Du solltest die Schelle an der Innenseite und vorallem das Gewinde der Schraube richtig gut fetten. Somit lässt sie sich stärker anziehen. Aber besser ist die Schelle vom Originalauspuff. Da aber auch das selbe mitm Fett :zwinker:

  • bei mir hat alles tip top funktioniert. kein spalt. :-) ich habe die dazugehörige schelle genommen die beim PP dabei war und nicht die Originale. Ich meinte sogar das die schellen unterschiedlich waren.

  • Ist ganz normal, bei mir auch so.
    Wenn du den Endtopf mit Gewalt weiter nach vorne schiebst ist zuviel Spannung auf dem Krümmer.


    PS:
    Immer den Krümmer im Bereich der Schweißnahtbefestigung hinteres Hintzeschutzblech beobachten, da hab ich bei der 2. SMC wieder einen Riss im Krümmer :ja:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Servus zusammen,
    bin neu hier und wollte mal den ersten post abgeben.


    Ich habe die Originalschelle wieder verbaut und hatte auch noch etwas Platz, da ich sonst oben den Endtopf nicht hätte festschrauben können.


    Beste Grüße

  • Habe den PP Topf gebraucht erstanden.


    Habe nur den ESD bekommen. Laut Verkäufer passt der direkt mit den "Standardbefestigungsteilen".


    Ist normalerweise ein anderer Halter als Befestigungszubehör dabei?


    Irgendwie ist der Halter vom Standard ESD nämlich zu breit?? :denk:


    Danke

  • Habe den PP beim Händler gekauft. Es war eine Halterung dabei. Meines wissen hat die Originale nicht richtig gepasst und darum habe ich die vom PP genommen. Weis aber selber nicht wieso die Originale nicht gepasst hat. ;-)

  • Hätte das nicht gepasst wenn du die in dem Halter eingesetzten Hülsen rausgenommen hättest?


    Hab den Pot au dran gehabt aber weiß nicht mehr genau...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hätte das nicht gepasst wenn du die in dem Halter eingesetzten Hülsen rausgenommen hättest?


    Hab den Pot au dran gehabt aber weiß nicht mehr genau...


    das wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach!!!!!!!!!!!!!! könnte ja glatt ein hapaner sein.... :lautlach::lautlach::lautlach:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • @ Freshy925: ah sorry du meinst die Halterung. Ich meinte dir Halterung ( Rohrschelle, zum übergang von PP und Krümmer) . Mein Fehler!
    Ich habe keine Halterung bekommen und die Originale verbaut!

  • Hatte die Hülsen schon draußen und mit Mühe und not reingepresst. Kam mir aber irgendwie verbastelt vor. Die werden schon ihren Zweck haben ;) jetzt wisst ihre wie mans mit Hülsen macht. :)


    alderwies: egal jetzt hab ichs passen gemacht :rolleyes:
    €: Mich hätte nur interessiert, wenns ne offizielle Einbauanleitung gibt, ob laut dieser die Hülsen raus oder nicht raus, oder nur eine Hälfte raus gemacht werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freshy925 ()