Beiträge von lawyer

    ah ja, danke fü die Info. Ich habe eine @T in Orange, da wäre dann der Lenker in unmittelbarer Nachbarschaft des Tanks. Das Orange des Lenkers geht mehr ins Rot. Dann schau ich vielleicht mal, ob ich denselben Lenker in Schwarz oder Silber bekomme. Hauptsache er passt drauf und das scheint ja ohne größere Umbauten der Leitungen und Kabel zu funktionieren. Wie würdest Du die ergonomische Veränderung beschreiben? Eher marginal oder deutlich spürbar besser?


    Gruß Bernd

    Hab den PP-Lenker in orange der 690Enduro drauf, spur breiter und höher...


    @ 1190R KTM`ler 2 Fragen: 1. wie vertragen sich die beiden Orangetöne in optischer Hinsicht?
    2. sind die Kabel und Leitungen lang genug, um noch die gedämpfte Lenkeraufnahme zu montieren oder wird`s da eng?


    Danke vorab für die Info.


    Gruß Bernd

    Meine Güte, komme ich mir hier plötzlich jung vor!!! :lautlach: Ob diese Form Vergangenheits-Schwärmerei irgendwann unvermeidlich ist?
    Aber mir fehlt auch bei Motorrädern schon immer jeglicher Oldtimer-Sinn. Können nix, fressen unheimlich Sprit, stinken wie die Pest vor Krakau, fahren sich wie ein angeschossenes Kamel und sind dauernd hin. Die neuen Maschinen können wenigstens was, wenn sie grad ausnahmsweise nicht hin sind :crazy:
    Aber jedem Tierchen sein plaisierchen, wie meine Großmutter immer sagte :)
    :kapituliere:


    PR



    nanana,sind dauern hin trifft wohl eher die Nintendo Bikes von heute. Zu Zeiten meiner seligen CB 750 four hatte Honda bei Erreichen von 100.000 km kostenlosen Austausch des Motors gegen einen neuen ausgelobt. Das haben die sehr schnell eingestampft. Darfst dreimal raten, warum. Außerdem kosteten die Bikes bedeutend weniger, nicht wie heute im Bereich eines Mittelklassewagens. Man mußte halt Motorradfahren können oder schnell lernen, wenn man so alt werden wollte, wie ich heute bin. Ich glaube viele jüngere Mopetisten von heute würden sich mit ner 900er Kawa oder H2 Mach IV die Rübe einfahren. Was sie allerdings können, die alten Mühlen, ist Spass bereiten. Alleine der verklärte Blick der Greise, wenn sie so ein Moped in gutem Zustand vorbei fahren sehen....unbezahlbar.


    Gruß Bernd

    stimmt, heute bin ich auch 20 Jahre älter, als vor 40 Jahre :grins: Wir können heute aber auch wesentlich mehr als 1975. Ich fand damals die 90 PS angsteinflößend. Heute würde man gähnen. Unbestritten ist unter den alten Säcken jedoch die traumhafte Ästhetik der alten Bikes. Allein die vier verchromten ESD...hach, herrlich.


    Gruß Bernd

    Hallo Manfred, willkommen auch von mir, der ich selbst erst seit Kurzem hier im Forum bin. Ein tolles Forum. Ich schätze den hohen Informationsgehalt und den fast ausnahmsweise guten Ton und netten Umgang miteinander. Auch der technische Support ist klasse. Ich komme über BMW von Honda. Honda SC 57 ging gesundheitlich nicht mehr und BMW auch, wobei beides sehr gute Mopeds waren. Die Q war aber genauso langweilig wie gut. Die Käthe ist wie eine rassige Frau. Manchmal leicht zickig, aber im Normalfall in allen Belangen so faszinierend, dass sie gelegentlich zicken darf. Claudia Cardinale durfte auch mehr als Helga Feddersen. :titten::Daumen hoch:


    Gruß Bernd

    jo, Blinkerrückstellung würde ich sehr begrüßen. Cruisen bei 3000 revs eher weniger und Milwaukee Eisenschwein noch weniger, obwohl die auf ihre Art und für bestimmte Zwecke auch gut war. Meine Holde hat sie geliebt, weil man mit ihr nicht so richtig schnell fahren konnte. Die Käte findet sie dennoch besser und bequemer als die BMW, wo die Blinkerrückstellung neben der Blinkerbetätigung noch viel schlechter war. Drei separate Schalter über den Lenker verteilt. :kotz:

    Dank Dir für den Tipp. Also,werde ich den vermeintlichen Temperaturfühler doch noch anschließen. Zur Zeit habe ich ein sporadisch auftretendes Problem beim Starten. Man hat wegen des CLS Oilers schon geargwöhnt, dass es vielleicht daran liegen könnte...CanBus und so. Ich habe das, obwohl ich nicht wirklich Ahnung davon habe zur vollen Überzeugung des :grins: mit der Begründung ausgeschlossen, dass der Oiler direkt an der Batterie angeschlossen ist und mit dem CanBus nix zu tun hat. Ich hoffe ich liege da richtig. Wenn nicht, wieder was dazu gelernt. Habe ihn jetzt 5000 Km ca. drauf und bin top zufrieden.


    Gruß Bernd