Naja, je nach dem, wie lange Du sie besitzt, wird es für dich höchstwarscheinlich nicht mehr Schädlich, bzw. Teuer, aber für den, der sie dann käuft.....
Was glaubste( die anderen spezis auch) für was der Linke Hebel ist??? Nur zum start nach der Ampel oder zum wheelen??
Wenn du so schalten könntest, musste ein DSG oder ne Halbautomatic verbaut sein. Wobei DSG ja ne art Halbautomatic ist...
Auch die, welche meinen, wenn es "ohne Last" ist, geht das....
Also den moment, wo wirklich NIERGENS Last auf dem Getriebe ist,den bruchteil von ner hundertstel sekunde, wirste bestimmt nicht finden..... denn meines Wissens nach gibt es den gar nicht.
Klar, im Enduro und beim Cross fahren nur die Anfänger mit Kupplung, aber da halten die Getriebe ja auch nur paar Tausend KM.
Guck doch mal bei nem Auto, wenn du rollst, bekommst du evt im richtigen Moment den Gang raus, aber rein auf keinen fall!!!!
Denke ich zumindest, denn das ist technisch bei nem normalem Schräg verzahntem Getriebe UNMÖGLICH!
So, hoffe das ich dadurch keine "unnötige" Diskusion hervorhebe......