Beiträge von Quattro freak

    Bin zwar kein Lacker,


    aber denke, dass man die schon lackieren kann... Wenn der Lacker die passenden komponenten nimmt, dürfte es keine Probleme geben.
    Immerhin werden auch andere Teile, welche viel Hitze abbekommen Lackiert.....


    Bremssättel z.b. ...


    Die werden zwar nicht sooooo warm wie der Endtopf, aber es ist ja das gleiche prinzip...


    Oder bin ich daaufm Holzweg???

    [quote]Original von Dr.Torque
    Ich bin die letzten 3 Jahre nur auf meiner EXC450 gesessen (na ja, eigentlich steht man ja nur) und weiss jetzt natürlich nicht ob ich noch ins Leder von vor 3 Jahren rein passe. Das wird hoffentlich nicht ein all zu böses Erwachen.


    Ja ja , das gute alte Schrumpfleder.....


    So ne :kacke: aber auch.....
    Da hilft nur eins.... sich vornehmen, wieder ins Leder zu passen......


    Aber was anderes.... willste die EXC verkaufen????

    Naja, je nach dem, wie lange Du sie besitzt, wird es für dich höchstwarscheinlich nicht mehr Schädlich, bzw. Teuer, aber für den, der sie dann käuft.....


    Was glaubste( die anderen spezis auch) für was der Linke Hebel ist??? Nur zum start nach der Ampel oder zum wheelen??
    Wenn du so schalten könntest, musste ein DSG oder ne Halbautomatic verbaut sein. Wobei DSG ja ne art Halbautomatic ist...


    Auch die, welche meinen, wenn es "ohne Last" ist, geht das....
    Also den moment, wo wirklich NIERGENS Last auf dem Getriebe ist,den bruchteil von ner hundertstel sekunde, wirste bestimmt nicht finden..... denn meines Wissens nach gibt es den gar nicht.



    Klar, im Enduro und beim Cross fahren nur die Anfänger mit Kupplung, aber da halten die Getriebe ja auch nur paar Tausend KM.


    Guck doch mal bei nem Auto, wenn du rollst, bekommst du evt im richtigen Moment den Gang raus, aber rein auf keinen fall!!!!
    Denke ich zumindest, denn das ist technisch bei nem normalem Schräg verzahntem Getriebe UNMÖGLICH!


    So, hoffe das ich dadurch keine "unnötige" Diskusion hervorhebe...... :amen:

    Also Dr. wie alle schon sagen... ein RIESEN :respekt:.... :sensationell: .....und ein :konkret krass:


    Hoffe, dass man dich auch mal unterwegs trifft, wo auch immer..... Denn ich behaupte, das die SD in echt noch besser rüber kommt....


    Und so wie es Andre "geändert" hat, sieht es auch scharf aus....


    Ich würde evt. den Krümmer noch Vercromen lassen......


    gruß

    Also zum Thema kurze Hebel selbst machen..


    Mir hat mein Schlosser gesagt,dass der Kupplungs- und der Bremshebel nicht aus purem Alu wären, sondern aus ner mischung Alu und "Abfall".
    Er hätte das schon mal geschweist, doch es hätte nicht gehalten. Die Hebel würden dadurch SEHR instabil werden und bei starker Beanspruchung brechen......
    Kurz gesagt, er hat mir von dieser weise abgeraten........



    Gruß

    Servus zusammen...
    Guckt mal bei Eb.. die Töpfe stehen wieder drinnen... diesmal 100 euros billiger........


    Jedoch ist leider immer noch das scheiß e zeichen drauf..... :amen:


    Und wer ist der jenige der zuschlägt?????


    Gruß

    Hallo zusammen,
    Also ich schließe mich in Bezug auf bin gespannt und lass mich überraschen dem großteil hier an....
    Aber ohne mich jetzt unbeliebt zu machen......
    Ich hoffe, dass die Teile tuto komplett weit über 1000 kosten!!!!!!!!!! Aus dem grund, ... sonst hat es JEDER!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn es JEDER hat, bist de besser bedient wenn du die SD fast im Original zustand hast....


    Klar hätte ich das R Heck auch, aber wenns jeder hat, dann will ich es wiederrum nicht......
    Dann Kauf ich mir lieber gleich die R........


    Gruß

    Hallo zusammen,
    Habe heute mal meine Batterie bei meiner SD ausgebaut. Die Arbeit an sich, bzw. wie man an die Batterie kommt ist ja gut gelöst und leicht zu machen. Jedoch habe ich fest gestellt, dass hinter dem Bug spoiler die reinste dreckecke ist....
    Außerdem musste ich fest stellen, dass die ganzen Kabel an den Steckern im "freien" liegen. Das ist nicht so schön gelöst, denn da kommt ja beim Putzen und bei ner Regen fahrt jede menge Wasser hin.... Kaum drehte ich das eine Kabel nach unten, kam auch schon etwas Wasser aus dem stückchen Schlauch wo das Kabel drin liegt..
    Also kurze Rede, gar kein Sinn..... Ich werde mir da etwas einfallen lassen und mal was tüfteln, denn so wie es jetzt ist, ist es :kacke: ! Denn da kann ich ja den Kabeln beim Oxidieren zugucken.....


    Gruß

    Ok, also dann werde ich den Topf jetzt mal sprengen....


    In Deutschland, bei der HUK Coburg, SF5 TK 150 euro,


    Stolze 370 Euro im ganzen Jahr, + 73 Euro Steuer im Jahr. :knie nieder:


    Werd der sache in bezug auf die HUK mal auf den Zahn fühlen......
    Sonst...... :boxing:


    Gretts......